Beiträge von Sigi64


    Der Effekt wurde durch mich im Schreckmoment blöderweise auch noch verstärkt:
    Die Kiste zog nach vorne, ich bin erschrocken und habe den Lenker stärker umklammert und dadurch den Gasgriff noch etwas mehr aufgedreht.
    Gut, dass die Hinterradbremse stärker als der Motor ist, da bin ich dann nämlich voll draufgestiefelt.


    Ich habe den Throttle Rocker nun auch seit 2 Monaten und mich noch nicht daran gewöhnt.
    Nächster ernsthafter Test bei meiner nächsten Alpentour.


    Den Fall mit dem Schrecken hatte ich auch schon - in der DCT-Variante.
    D.h. der Motor heulte nicht auf, stattdessen zog die Fuhre unvermindert brav und zielstrebig weiter. Bis ich kapiert hatte, was abging stand ich 3 Meter weiter in der Kreuzungsmitte.
    :shock:


    Die Schrauben waren die einzig passenden, die ich im lokalen Baumarkt auf die Schnelle ergattern konnte.
    Ich war in Eile. Nach der Lieferung der Verlängerung Mitte Februar hätte es ja innerhalb der folgenden 4 Wochen plötzlich Moped-Wetter geben können.
    :lol:

    Hallo zusammen,


    ich biete hier den kleineren, unteren Fehling Mototrschutzbügel an.
    Zustand: neuwertig.


    der Bügel war nur ca. 1 Monat an meiner NC750X dran.
    Ich bin zwecks Nebellampen-Montage inzwischen auch beim Hepco & Becker Bügel gelandet, die wären mir beim Fehling-Bügel einfach zu tief positioniert gewesen.


    Bei Ebay gibt's den Bügel aktuell neu für 109 EUR. Mein VB-Preis wäre 75 EUR.
    Bei Interesse PN.


    In einer Woche würde ich den Bügel dann auch bei Ebay einstellen, falls sich hier keine Interessenten finden.

    Hi Mopped-Optik-Tuning-Nutzer,


    ich habe heute beim täglichen "Bewundern" meiner X festgestellt, dass sich am vorderen Kotflügel an einer der 4 Verschraubungen der Kotflügelverlängerung ein Riß gebildet hat (siehe Foto). Die Hebelkräfte, die bei der langen Kotflügelverlängerung wirken sind anscheined doch ein bißchen viel für den Kunststoff des Kotflügels. Die Bohrung hatte ich bei der Montage nicht zu knapp gemacht, sie sollte also nicht von der Schraube gesprengt worden sein.


    Nicht falsch verstehen, ich finde die Michael Müller-Teile nach wie vor super, die Funktion steht außer Frage. Eventuell solltet Ihr nur alle mal gucken, ob auch bei Euch die Bohrlöcher eine Verstärkung benötigen.


    Ich werde die Innenseite des Kotflügels auf einer Länge von ca. 10 cm mit einer Schicht Glasgewebe/GFK verstärken. Vermutlich würde schon eine Verstärkung an den Bohrlöchern reichen, aber da der Riß nun schon mal da ist, verstärke ich einfach das ganze hintere Kotflügeldrittel.