Beiträge von herby.I700

    " für mich ist so eine Nachlässigkeit nicht nachvollziehbar "
    Danke für den wundervollen Spruch, aber hock Du dich mal auf ein Fahrzeug, dessen Konzept zu noch nicht verinnerlicht hast... :naughty: Oder bist Du Superman :think: ?


    " vorne sieht man ja bei jeder fahrt praktisch automatisch einfach mal kurz drauf "
    hmmm, also wenn ich fahr, dann seh ich die Reifen nicht, die sind dann immer brav unter dem Fahrzeug, wo sie hingehören :dance:



    Herby,
    der nach dem Vorfall auch von selbst ein wenig schlauer geworden ist

    Toll,


    mir ist gestern genau dasselbe passiert, die Kette ist hinten abgesprungen und hing dann innen neben dem Kettenrad. War an einer Kreuzung hinter einem abbiegenden Bus, also recht langsam. Davor war ein Transporter, also nur leicht Gas gegeben. Allerdings bestand die Kreuzung nur aus Schlaglöchern... Ging leicht bergab und da hab ich dann ohne schieben recht bald eine Einfahrt erwischt, wo ich rumwerkeln konnte:


    Die Kette ließ sich wie beim Fahrrad einfach wieder aufziehen :think: .
    Der Durchhang war enorm, ca 6 cm als sie wieder drauf war :shock: .
    Da ist es schon klar, dass es passiert ist.


    Komisch ist nur, dass ich vor 1200 km, Ende März, beim HH war (das Hinterrad war definitiv ausgebaut) und ich hinterher den Durchhang gecheckt hab. Nicht mit der Mikrometerschraube, aber es waren so um die 3 cm. Kann sich denn die Kette auf die km sooo weit längen? :confusion-helpsign:


    Ich war nur ein paar km von zuhaus weg und bin dann wie auf rohen Eiern heimgerollt, ohne weitere Vorkommnisse. Es war schon am dunkel werden, also hab ich erst gar nicht mehr genau geschaut. Aber die Achse ist schon ziemlich weit hinten, also wird wohl eh eine neue Kette fällig. Für die Saison will ich jedenfalls keinen Zirkus mehr haben. Wird sich heute zeigen, ob noch etwas gelitten hat. Besondere Geräusche hab ich jedenfalls keine festgestellt... Geschmiert hatte der HH und ich zwischendurch auch nochmal, hab das weisse Spray-Fett von Polo.


    Mein Integra 700 Bj. 2012, letzten Herbst mit 17.000 km gekauft, hat jetzt 23.000 km drauf und laut HH ist schon die Austauschkette drauf.


    Ist halt mein erstes Zweirad mit Kette UND Motor, da fehlt mir noch ein wenig das Gespür, was richtig, wichtig, unnötig oder falsch ist mit Kette und Schmierung und Pflege. Aber das wird schon... ;) Wie lange hält denn eine Kette? Klar, hängt von vielen Faktoren ab, aber ist es möglich, dass nach den gut 20.000 km Ende ist?


    Bin kein Fahranfänger, nur halt Ketten-Anfänger :whistle:
    Vorher war ich in 12 Jahren auf 2x 400er Burgern fast 150.000 km unterwegs. Da weiß man natürlich irgendwann, worauf es ankommt, worauf man achten muss. Wissen, das ich jetzt beim "Neuen" halt einfach noch nicht hab :roll:


    Herby

    48 PS? Aha, soviel hat also mein Integra 700, soso... :think:


    Als ich mir nach jahrzehntelanger Abstinenz vor 12 Jahren wieder ein motorisiertes Zweirad zulegte, war es ein saugemütliches Burgman 400 Motorsofa, dessen 32 PS mir immer und überall reichten und die mich oft zu Lachkrämpfen brachten, wenn mal wieder einer seinen Boliden an mir vorbei jaulen ließ ... :clap: Bin halt ein unverbesserlicher gemütlicher Cruiser... :whistle:


    6 Jahre und gut 70.000 km später war dann Schluss mit Lustig, der Burger nicht mehr für weite Touren zu gebrauchen, ohne mal richtig Geld in eine trotzdem alte Kiste zu stecken. Mir lief just zum richtigen Moment wieder ein 400er übern weg, knapp 3000 km für genausoviel Euros. Und auch der reichte wieder 6 Jahre für gut 70.000 km... Denn da ging wieder das große Investieren los - bzw. wäre los gegangen, wenn da nicht...


    ...Honda eine mehr als verlockende Alternative gehabt hätte... :banana-dance:
    Das Bessere ist halt immer der Feind des Guten. Aber dass ich mal "Motorrad" fahren würde, wer hätte das gedacht... :whistle:


    Der Weg weg vom Großroller war auch deren hohem Preis geschuldet, das empfinde ich schon fast als Abzocke - aber solange diese Wucherpreise bezahlt werden... :lol:
    Wenn ich überlege was mir letztes Jahr ein neuer Integra 750 mit Koffern gekostet hätte und was ein neuer Burgman 400 - vom 650er mit seinen Krankheiten ganz zu schweigen... :whistle: Und wie lange diese Kisten letztendlich halten... :hand:


    Also die Vernunftehe mit dem Integra eingegangen, dem 700er, weil mich der 750er vor allem wegen der Lauf-"kultur" des Motors absolut abgetörnt hat - einen ganzen Tag auf diesem Rumpel-Dingens verbringen? Nicht wirklich... Da war ich mit Angenehmerem verwöhnt.


    Mein Integra hat hat zwar das originale Kofferset, aber meinen Aktenkoffer bring ich trotzdem nicht rein, der beim Burger einfach unter der Sitzbank verschwand, Tag für Tag. Wind und Wetterschutz, naja... Und ohne DCT stünde kein Motorrad unterm Balkon. Aber vom Fahrverhalten kommt auch das nicht an die Variomatik ran - sorry, ist nun mal meine ureigene Meinung, da ich absolut kein Motorradfahrer bin und wohl auch nie einer werden will... Man mag mich dafür jetzt bitte teeren und federn :dance: hehe...


    Natürlich hab ich mich längst mit den "Macken" des Integra angefreundet, das Fahrwerk ist galaktisch, der Verbrauch minimalistisch und wenn Honda auch bei der NC-Serie die bekannt hohe Qualität und Langlebigkeit verbaut hat, dann ist der Integra für mich letztlich der richtige Weg und dann wohl auch das letzte motorisierte Zweirad, das ich mir zulegen musste.


    Auch wenn ich oft noch wehmütig an die Bequemlichkeit meines sanft dahingleitenden Fliegenden Teppich 400er Burger zurückdenke...


    Aber zurück zur eigentlichen Frage:
    " 48 PS reichen die aus? "


    Wieviel hat der Integra? Aha...
    Also reichen sie mir scheinbar völlig aus :-)))))))))))))


    herby,
    der langsam den Lagerkoller bekommt, wenn er seine Viren und Würmer nicht bald los wird und wieder auf den Integra kann...

    Ein gut geschriebener Brief und sicher ein gut gemeinter Brief. Und einer, der auch freundlich und nachvollziehbar klar macht, warum man da keinen Spaß versteht und verstehen kann.


    Ob er aber wirklich hilft... ???


    Oder ob nicht doch eher konsequente Kontrollen helfen und nicht nur Abzocken, wo es am meisten Gewinn bringt?
    Oder ob nicht doch eher drastische Strafen helfen, wenn man den bösen Buben einfach Ihr Spielzeug entzieht?


    Denn solange es nur im Geldbeutel weh tut, tut es nicht wirklich weh und hilft wenig - ist dann halt grad blöd gelaufen, was solls... :doh:


    Entzug der Fahrerlaubnis fürs Spielzeug für 1 oder 2 Saisonen, nicht die allgemeine - nicht dass man dann die Idioten auch noch finanzieren muss, weil sie wegen fehlendem Lappen auch noch ihren Job verlieren. Und/oder Entzug des Fahrzeuges für die gleiche Zeit oder sogar Enteignung und Versteigerung - da geht Italien einen guten Weg. Oder wie wärs mit viel Sozialarbeit an jedem freien Tag, so dass Idioten erst gar keine Zeit mehr haben...


    SO würde man wohl auch die letzten Idioten klein kriegen. Dafür etwas mehr Toleranz bei Kleinigkeiten...
    Und nicht mit Generalverdacht, wie z.B. Streckensperrungen...


    Gesetze sind schnell geändert bei uns im Land - zumindest wenn sie den Konzernen Vorteile bringen.
    Auf sinnvolle und Allen dienliche Änderungen wird man aber bei unserer Politiker-Kaste vergebens warten, denn dafür gibts ja bekanntlich keine Aufsichtsratsposten und Ähnliches...


    Also werden wir und viele Andere wohl weiterhin unter der Unvernunft von wenigen Idioten leiden (müssen).


    So schön dieser Brief ist und so gut er gemeint ist und so klar verständlich er ist - ich glaub weder ans Christkindl noch an den Storch, das wurde mir in unserem Lande längst abgewöhnt... :puke-front:


    herby

    Absolut OT, aber magels besseren Wissens:


    Fragt sich halt, in welche Richtung die Ladung los geht...
    Vorne durchs große Loch oder doch eher... :whistle:


    Sorry, musste einfach sein, konnte nicht widerstehen bei der edlen Position auf dem Rohr :D


    herby, :lol:

    " Nur sollte es endlich wärmer werden! "


    ...irgendwie schon :pray:


    Aber noch lästiger ist unser Besuch, das Weib nervt jetzt schon die zweite Woche und will einfach nicht abreisen. Wir haben sie auch nicht eingeladen und trotzdem ist sie gekommen, diese Tante Influenza... :evil:



    In dem Sinn frage ich mich natürlich, wozu mein 03|11 Schild gut sein soll... :whistle:


    herby

    Juschka:
    " Warum fährst du denn nicht schon morgens? Im Dunkeln machen auch die tollsten Kurven/Strecken keinen Spaß. "


    Morgens raus? Bääääh... !!! Da ist Ausschlafen angesagt... Du kennst die Einteilung in Lerchen und Eulen...?
    Ich bin bekennende Eule - da helfen weder die tollsten Kurven und Strecken noch andere Verlockungen des Normalo-Bikergehirns.


    " I bin I, basta " und I bin resistent gegen die üblichen Kurven- und PS-Viren - und stolz drauf!


    Oh mann, wenn Du wüsstest, wie schön meditativ-entspannend so eine gemütliche, nächtliche Heimfahrt über Stunden sein kann...
    Links von mir, im Scheinwerfer-Kegel die Mittellinie, rechts von mir der Straßenrand, die Tachonadel (ich vermisse sie) pendelt unaufgeregt um die 80, Ortsschilder kommen, Lichter kommen, blenden mich, Lichter gehen, Ortsschilder gehen... Mittellinie, Straßenrand, das gleichmäßige Brummen und Vibrieren der Maschine, meine Gedanken... Und manchmal verfluche ich das verdammte Schild, das mir sagt, dass ich um 00:32 Uhr in 7 Kilometern zuhause bin... Wie gerne würde ich da noch die eine oder andere Stunde meinen Gedanken nachhängen...


    Du armer Getriebener von Kurven und PS... :doh:


    Herby

    Keine Sorge, Leute,
    das ist nur die Halde der China-Kracher, die nie zum Laufen gekommen sind... :doh:


    Naja, mal ernsthaft:
    Bei uns schauts auch nicht anders aus, nur, da sind es halt Autos...


    Abgedichtet ist der Untergrund mit Sicherheit nicht...
    Ist er es bei unseren wirklich großen Entsorgern, bei denen nach einem Blick in die Bilanz sicher auch nicht mehr nach Umweltstandards geschaut wird...
    :angry-cussingblack:



    Und wenn bei uns nicht das kranke Auto-Hirn sondern gesunder Menschenverstand fahren würde, dann hätten auch wir fast nur Roller in den Städten:
    Denn in weit mehr als 90% der Dosen hockt doch in der Stadt sowieso nur einer...
    Und je kränker dessen Hirn, desto protziger dessen Dose: SUV, Super-SUV, Mega-SUV...
    :violence-smack: geh doch zum Psychiater, Du Depp... :dance:




    Aber irgendwann werden auch die Chinesen merken, dass es so nicht weiter gehen kann.
    Fragt sich nur wann... Denn Profit, egal zu welchen Lasten, ist dort ganz normal, von ganz oben bis ganz unten...


    herby