Beiträge von herby.I700

    Noch ein kleiner Hinweis nötig ?


    Mir zu Füßen, rechts außerhalb des Bildes, lag die Geburtsstadt eines bekannten Musikers... :)

    Also Leute,
    es geht in erster Linie NICHT um den Berg/die Berge die man sieht.
    Es geht darum, wo ICH war, als ich geknipst habe.


    Aber hat man den Berg/die Berge, ist auch klar, wo ICH war ;)
    OK?


    PS:
    Die genannte Landmarke ist technischer Natur, nicht weitersagen ;)

    Shorty, die Richtung ist schon heiss, aber ich war nicht DORT :think:



    Mal eine kleine Hilfe:
    Wo ICH war, gibt es eine gut sichtbare Landmarke...

    Danke, Maik.


    Ich durfte bis rauf zu den Gipfelkratern, das war... oooops... 1981 glaub ich. War auf ner vulkanologischen Exkursion der Uni, eine der schönsten Pflichtveranstaltungen(!). Alle mussten von der Bergwachthütte auf 1800m zu Fuß rauf, ich durfte die Seilbahn benutzen, weil ich vom Stromboli noch elende Blasen an den Füßen hatte... :) War damals ein wahnsinns Spektakel ganz oben, der Südkrater blies einen irre tosenden Ascheregen hoch und wir nur wenige hundert Meter davon entfernt, sicher auf der Windseite... Ein halbes Jahr später hat ein Lavastrom Seilbahn, Talstation und Berwachthaus dem Erdboden gleich gemacht. Seitdem gibts glaub ich nur noch den Fahrweg.


    OK, jetzt zu meinem Rätselbild:



    Was zu sehen ist sollte schnell klar sein - ich will aber eben wissen: Wo war ICH da... ;)


    herby

    Der klassische Blick von der Kathedrale des Hl. Franz rüber zum Ort Assisi mit dem Tau und dem PAX im Garten


    herby




    EDIT:
    Ich muss schneller tippen lernen :(
    grins

    " ist schlecht gepflegt worden "
    ...immer diese nachlässigen Schlamper :shhh:


    40 Jahre kein motorisiertes Zweirad mit Kette und dann solls über Nacht klappen :think:



    " Betrachte es als Lehrgeld "
    :dance:



    Noch ne Frage:
    Was wurde denn 2012 beim Ketten-Rückruf genau getauscht?


    War das die gleiche Nummer (DID 520V0 bzw. RK 520MKO) nur von einem anderen Hersteller oder auch andere Bezeichnung?
    Nicht dass ich jetzt dann noch diese ausgemusterte Schrott-Kette erwische...


    herby

    @spooky/Roger:
    nein, basst scho! Ich hoff ich bin Dir mit meinem Kontra auch nicht auf den Schlips getreten... :think:


    Mike...
    bashing? Ach komm... :naughty:




    So, hab heut mal geschaut:
    Kettenrad ist OK, soweit ich es beurteilen kann, keine Abnützung - zumindest keine einseitigen Haken oder so oder spitze Zähne...
    Die Kette hat aber ein paar starre bzw. zähe Gelenke.
    Hab nachgespannt, ist ja scheinbar eh nix zum Hexxen, 3 Umdrehungen jeweils. Jetzt ist die Achse fast hinten auf Anschlag...
    Und die Kette ist entweder lasch mit gut 4 cm oder recht stramm, je nachdem wo sie halt grad steht. Beim langsamen Durchdrehen merk ich immer wieder einen Widerstand, sind dann immer die selben zähen Glieder hinten am Kettenrad, die auch nicht wirklich gut in den Zähnen sitzen.


    Also dann werd ich diese Kette wegschmeissen, brauch eh neue Reifen, dann geht das in einem Abwasch beim Reifen-Schrauber...
    Und dann ist hoffentlich Ruhe die Saison - und ja,
    <ascheaufmeinhaupt>ich werd jetzt immer auch schön brav nach der Kette schauen...</ascheaufmeinhaupt>




    <ketz>
    Was hab ich mir da nur angetan... :scared-shocked:
    Mann, war das einfach mit der Variomatik, raufhocken und losdüsen...
    Kette? Häää? Oh mann, sowas haben doch nur die rückst...n, däml...n Biker
    </ketz>


    ...tja, so schnell kanns gehen - und urplötzlich hats einen eingeholt :lol:


    Aber deshalb wieder zurück zum "echten" Roller?
    Da lern ich dann doch lieber, die Kiste verantwortungsvoll zu pflegen, auch wenns mir noch immer etwas schwer fällt.. :shock: Bei der Vorgeschichte... *grins*




    Jetzt aber mal was Ernsthaftes:
    Wo muss ich denn ansetzen, um die linke Verkleidung ohne Schaden abzukriegen, damit ich an das Kettenritzel vorne komm? Das Fahrerhandbuch schweigt sich darüber aus und verweist auf den HH - den ich nicht wegen jeder Kleinigkeit füttern will :naughty: Gibt es da irgeneine bebilderte Anleitung? Oder hilft auch ewiges Rum probieren (ein Hoch auf die Neue Deutsche Rechtschreibung) :whistle:



    Herby,
    der sich halt langsam mit der neuen Kiste zusammenraufen muss ;)