Na, ob das ein passendes Thema für das Forum ist, schließlich handelt es sich hier um ein Motorradforum. Ob man da nicht mal die Moderatoren benachrichtigen sollte? 
Pegida? Nervt wegen dem Verkehrschaos in der City. Ansonsten: Da laufen 1% PEGIDA´s und 99% unzufriedene mit. Wenn man sich ein bisschen mit den Leuten dort unterhält kann man auf nix anderes kommen.
Unzufrieden mit sich und der Welt um sie herum. Der eine hat zu recht vor Gericht verloren und ist jetzt unzufrieden mit dem Staat. Der andere ist mit seinen Arbeitsbedingungen nicht zufrieden, dem nächsten kosten Bus und Bahn zu viel...
Die finden jetzt alle eine Möglichkeit ihrem Ärger mal Luft zu machen. Mit den Politikern will aber anscheinend keiner reden, also keiner der unzufriedenen. mit den PEGIDA´s will die Politik nicht reden, aber deren aussagen kennen wir ja.
Zum PEGIDA-Thema: Haben wir ein solches Problem hier? Ich finde nicht. Wir haben eher Probleme mit "ungesicherte"n Grenzen und der damit einhergehenden Kriminalität im Grenzraum. Es fehlt an Personal für (Mobile) Kontrollen und Strafverfolgung. Aber deswegen schließe ich mich nicht den Märschen an. Achso, was mich besonders an der sache reizt: "Wir sind das Volk" ist dort Geschichtlich gesehen, völlig unpassend.
Viele Grüße, Alex