Nun Ja
Ich tuckle nun mal mit 2000 U/min bei 65 kmh mit 40% motorauslastung oder weniger. und vorausschauend den ich bremse nicht gern
Ein anderer fährt halt 3000 bis 4000 U/min bei der geschwintigkeit
Siehe da beite sind kleich schnell.
Natürlich wen man mehr leistung braucht wird halt 2 Gänge zurückgeschaltet bez. bei mir macht das DCT
-
-
-
#22 Intelligenz besitzt das DCT (700er) sicher keine. Wenn ich im D-Modus mit Schwung aus der Geraden steil berauf fahre wird bei 60 km/h dennoch im 6.Gang gefahren, obwohl sich der Motor hörbar abquält. Gesund kann das nicht sein...
Da auch das runterschalten nicht hilft (weil das DCT bei 60 gleich wieder in den 6. schaltet) bleibt nur der Wechsel in den S-Modus!
Bin diesbezüglich schwer enttäuscht....aber vielleicht kommt doch irgendwann ein Software-Update... lgg -
-
#23 Zitat von GerhardIntelligenz besitzt das DCT (700er) sicher keine. ...
Augen hat das DTC keine, sieht also nicht daß es den Berg rauf geht.
schalt 1,2 Gänge runter und mit dem rechten Zeigefinger auf Manual (der gewählte Gang wird gehalten) und wenn du am Berg oben bist wieder mit rechtem Zeigefinger und du bist wieder in DGruß Uwe
-
#24 Ich schalte, gerade in der Stadt, zunehmend manuell. Auch da hat das DCT große Vorteile, da ich lediglich Daumen und Zeigefinger der linken Hand bewege und ohne Kupplung und Fußschaltung auskomme. Und falls ich mal unerwartet bremsen muss, schaltet das Getriebe ohne mein Zutun herunter. Besser geht´s nicht !
-
-
#25 Zitat von GerhardIntelligenz besitzt das DCT (700er) sicher keine. Wenn ich im D-Modus mit Schwung aus der Geraden steil berauf fahre wird bei 60 km/h dennoch im 6.Gang gefahren, obwohl sich der Motor hörbar abquält. Gesund kann das nicht sein...
Da auch das runterschalten nicht hilft (weil das DCT bei 60 gleich wieder in den 6. schaltet) bleibt nur der Wechsel in den S-Modus!
Bin diesbezüglich schwer enttäuscht....aber vielleicht kommt doch irgendwann ein Software-Update... lggBei mir schaltet er schon bei 65 km/h auf den 5 Gang (D Modus), sobald eine kleine Steigung kommt herunter. Nur wenn ich auf M gehe greift meiner erst bei 56 – 60 km/h ein
-
#26 Zitat von GerhardDa auch das runterschalten nicht hilft (weil das DCT bei 60 gleich wieder in den 6. schaltet) bleibt nur der Wechsel in den S-Modus!
Bin diesbezüglich schwer enttäuscht....aber vielleicht kommt doch irgendwann ein Software-Update... lggJa da fragt man sich doch glatt, warum es überhaupt einen D- u. S-Modus gibt
-
-
-
-
-
#29 Zitat von Big HarryHallo Rallebiker, es wäre vielleicht ganz gut, wenn Du weniger negative Emotionen einfließen lassen würdest.
Solche Sachen ziehen das Niveau eines Forums in den Keller.
Emotionen? Niveau? Ich bitte dich.
Wo ist denn jemand direkt angegriffen worden?
Wer sich sich den Stiefel anzieht trifft eine rein individuelle Entscheidung.
Emotionen-sollen wir zum Lachen in Keller gehen? Hier sind ein paar interessante Threats dabei,
aber ansonsten ist hier doch eines der harmlosesten Foren im Web, da geht es woanders ganz anders zur Sache.
Deine Aussage mit dem Niveau bekommen wir seit Jahrzehnten zu hoeren/lesen,
dass man uns sagt was wir tun und lassen sollen, was wir sagen duerfen und was nicht.
Eben ein echtes 'Deutsch'-Forum. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!