Beiträge von motorfret

    Fur den liebhaber:


    habe einen gebrauchten akrapovic auspuff ab zu geben.
    keine kratzer oder ahnliches.
    Papiere sind dabei.


    Preis: €375,-


    versand zur Deutschland ist kein problem.
    Abholen im Raum Nijmegen (Niederlande) geht auch.
    fur fragen: motorfret@gmail.com

    ich habe ein Hyperpro Typ 461 Federbein in meinem 750X, zusammen mit den progressiven federn.
    Der X ist viel ruhiger, spricht sensibler an und mann kriegt es nie an ihre grenze.


    vorne sind original ubrigens 2 stufig linear Federn verbaut, das ist wesentlich anders als progressive Federn.
    (und Hyperpro Liefert die Federn standard mit den richtigen Oel)


    Ich habe den TomtTom400, habe den Problemen die du hast überhaupt nicht, ausser das Poi teil. Das wird aber durch ein update im Zukunft behoben.

    Nc 750 X mit DCT, ez: 04-2014, jetzt 15.000km


    vorteile:
    - Das staufach
    - gemutliches fahren im Stadt oder Stau durch den DCT
    - niedriches Verbrauch


    nachteile:
    - Zundschlussel mangelhaft (weiches Metall der Schlussel)
    - bei Tempo 130-140km/h normales verbrauch, daher Tankinhalt zu klein (fahre 75km zur arbeit uber der Autobahn und wieder 75km zuruck, trotz das schone Verbrauch muss mann dann (zu-) oft zur Tankstelle)
    - Zitsposition fur lange menschen (bin 1.95m gross)
    - DCT ist beim zuruck schalten zu langsam, z.B. bei einer Kreisel uberqueren
    - D-modus der DCT vollig falsch programmiert


    mangel:
    - undichter Gabel bei 6.000 und 12.000km durch zuviel spiel im Gabelholm
    - rost am Fussbremse und Gabelbrucke


    anderungen:
    - Besseren (aufgepolsterte) Sitzbank montiert
    - neues Fahrwerk vorne und hinten fur besseren Fahreigenschaften


    fazit:
    schones Motorrad mit ausreichend Leistung. Fahrt sich an sich problemlos.
    wurde mich aber beim nachsten mal fur ein Modell ohne DCT entscheiden.
    Grund: nach 24 Motorrader und 400.000km erfahrung, argere ich mich das beim NC nicht der richtige Gang vorliegt wenn ich das haben mochte, vor allem beim zuruckschalten. Fur ein Kreisel oder Kehre 2 mal zuruck schalten wie bei eines normalen Motorrad geht nicht, weil der DCT zuerst die erste schaltvorgang furs zuruck schalten vollig gemacht haben muss, bevor er sich nochmal runter schalten lasst.
    und das ist schade, weil es teilweise auch hervorragend arbeitet.