Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.501


    Jörg und ich waren gestern auch dort.


    [album]6564[/album] [album]6565[/album]


    2.750 m, dort oben wo sich die Steinböcke Gute Nacht sagen.
    Wir haben keine gesehen, aber jede Menge Kaunertaler Gletscherkühe.


    [album]6585[/album] [album]6580[/album]


    Jörg schloß schnell Kontakt und führte ausgiebige Benzingespräche.


    [album]6569[/album] [album]6570[/album]


    Bis auf einen kurzen Regenabschnitt war es das ideale Mopedwetter.


    [album]6568[/album] [album]6572[/album]


    Auf dem Gletscher lagen die Temperaturen bei 8° C


    [album]6590[/album] [album]6591[/album]


    Viel Sonnenschein, kein Schnee und die Raupen waren arbeitslos.


    [album]6584[/album] [album]6581[/album]

    Nach einer Stärkung ging es wieder weiter.


    [album]6571[/album] [album]6586[/album]


    Aber wir mussten regelmäßige Pausen einlegen,


    [album]6582[/album] [album]6574[/album]


    denn Jörg brauchte seinen Mittagsschlaf.


    [album]6576[/album] [album]6575[/album]


    Heimweg über das Kauner Grat und Hahntennjoch


    [album]6578[/album] [album]6588[/album]


    Die zweite Tour in diesem Jahr nach der OP und mit dem biken klappt es wieder ganz gut.
    Nur in Tunneln habe ich noch Probleme die Orientierung zu behalten, aber ich arbeite daran.
    Insgesamt haben wir 545 km zurückgelegt. Danke Jörg.


    Viele Grüße
    Harry

  • #1.502

    Hey Harry


    Toll zu lesen das du schon wieder solche Touren fahren kannst!! Freu mich für dich!! Ist wirklich ein schöner Fleck Erde das Kaunertal und auch das Hahntennjoch!!


    Viele Grüsse
    René

  • #1.503

    Auch wenn wir ein Sommerloch im Forum haben, die Tourenbeschreibungen sind heuer wirklich klasse!


    Sehr freut es mich, dass es Harry wieder aufs Mopped geschafft hat. Eine tolle Leistung, Anerkennung! :clap: :clap: :clap:

    Eine wirklich schöne, erwähnenswerte Reisebeschreibung auch vom Scootertourist,


    Alex, du hast eine PN.

  • #1.504

    Motorradtour zum "Edersee Atlantis"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ein kurzes Roadmovie zum 3/4 leer gelaufenen Edersee und den wieder aufgetauchten Bauwerken. :whistle:
    Gruss von Christian aus Nordhessen

  • #1.507

    Ardeche 2015


    Ist jetzt leider schon wieder zwei Wochen her, da waren wir im Süden Frankreichs an der Ardeche. Weil für 14 Tage Campingurlaub mit Zelt schon mehr Komfort sein sollte, als hinten aufs Mopped passt (also großes Zelt, mehr als eine Unterhose zum wechseln etc.) fuhr die NC die meiste Zeit auf dem Hänger hinter dem Auto her und wurde nur an Ort und Stelle genutzt.
    Die Ardeche kennen viele als Kanu-Mekka, aber das sind nur die letzten 40km, der Gorges d'Ardeche. An dessen oberer Kante verläuft die D290 mit herrlichen Kurven und immer wieder phantastischen Ausblicken. Leider ist die Straße oft mit "weißer Ware" zugestellt. Wir hatten Glück, oder mit dem Dienstag einfach den idealen Tag erwischt und recht wenig Verkehr.


    Oberhalb der Stadt Aubenas liegt die Montagne d Ardeche, eine fast menschenleere Gegend mit Bergen bis ca. 1700m und herrlichen kleinen Straßen. Hier liegt auch der Ort Thueyts mit schönem Campingplatz am Ufer der hier noch schmalen Ardeche.
    2 Touren haben wir ins angrenzende Bergland gemacht, mit den schönen mittelalterlichen Orten Largentiere und Jaujac, den Pässen Col de Meyrand und Croix de Bauzon. Getankt haben wir an der Auberge de Peyrebelle an der N120. Heute ist da eine Tankstelle, aber auch immer noch ein Hotel. Um 1830 wurde dort das Wirtsehepaar und ihr Knecht einen Kopf kürzer gemacht, weil sie in den vorangegangenen Jahren etliche Gäste ihrer weit abgelegenen Herberge umgebracht und ausgeraubt haben und die Leichen vergraben oder den Schweinen verfüttert haben. Wurde in den 50er Jahren verfilmt mit Fernandel zum ersten Mal in der Rolle eines schlitzohrigen Pfaffen.


    Die längste Tour führte durch das weiter nördlich gelegene Tal des Eyrieux nach Le Puy, das schon am Rande der Auvergne liegt. (Insch Avernerland.) In Le Puy stehen mehrere spitze Vulkankegel, auf denen eine Kirche und eine Marienstatue steht. Sehr eindrucksvoll, aber da raufzuklettern bei der Hitze war uns die 2x 8€ nicht wert.


    Im Großen und ganzen ist die Ardeche eine wirklich lohnenswerte Region. Mäßiger Tourismus (außer Vallon Pont d'Arc), aber auch nicht völlig einsam. Ganz toll zum Moppedfahren auf verkehrsarmen Straßen bei immer wieder wechselnden Landschaften. Z.B. Provence mit spitzen Zypressen, alpine Landschaft mit Skistationen und auch eine Hochebene mit einer Landschaft, die an Schweden erinnert nur mit besser Wetter, besserem Essen und schöneren Städten.


    Noch ein Paar Bilder stelle ich in die Galerie.

  • #1.508

    War heute auch mal wieder auf einer fantastischen Tour!! 544km über Albula, Ofenpass, Reschenpass und Flüela. Eigentlich sollte es ja der Umbrail sein, da aber die ausgerechnet Heute gesperrt war kam auch der Bernina nicht zum Zuge.....
    Trotzdem wurde es eine fantastische Tour bei tollem Wetter. Ich komm schon wieder in's Schwärmen.........


    Alle Bilder hier: https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157657926486461
    Den ganzen Bericht: http://blog.fototouren.ch/?p=527


    Ein paar Fotos schon mal hier:


    Orca beim Sonnenaufgang im Rheintal
    [attachment=4]DSC07344.JPG[/attachment]


    Orca am Albula
    [attachment=3]DSC07437.JPG[/attachment]


    Aussicht am Reschenpass
    [attachment=2]DSC07486.JPG[/attachment]


    Am Flüelapass
    [attachment=1]DSC07510.JPG[/attachment]
    [attachment=0]DSC07534.JPG[/attachment]

  • #1.509

    Hey, traumhafte Bilder! Ist es vielleicht möglich, diese Gegend ein wenig näher an den westlichen Westen Deutschlands heranzurücken?? Da wird man ja gelb vor Neid.


    Nebenbei: Was für eine Bank hast Du montiert? Wenn ich mir Deine Tagestouren so ansehe ... mein Hintern hält mit Mühe ca. 350km durch, dann brauche ich mehrere Thai-Massagen :P um ihn wieder gnädig zu stimmen.


    Nee, nee, ich will jetzt nicht in ein völlig anderes Thema abgleiten, es interessiert mich nur einfach, weil es so bei mir nicht weitergehen kann. Meint jedenfalls mein Hintern. Und in diesem Fall widerspreche ich ihm nicht.


    Gruß


    ExDeau

  • #1.510


    Ist immer noch die Originale... nur etwas aufgepolstert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!