Erfahrung / Touratech Level 2 Federbein

  • #12

    Hallo Hans-Joachim,
    bezüglich der Höherlegung kann ich Dir leider nix sagen. Allerdings steht im Shop bei Wilbers folgender Hinweis: "Höhenverstellung in Verbindung mit Tieferlegung nur eingeschränkt möglich"
    Das könnte ein Indiz sein, daß es nur über die Kolbenstangenlänge gemacht wird - bei der Tieferlegung wäre sie ja kürzer und dann klappt das mit der Höhenverstellung nicht mehr...
    Ansonsten - einfach fragen - die sind recht nett.
    Viele Grüße
    Robert

  • #13

    Hallo Kai,


    ruf doch einfach mal bei Wilbers direkt an und frage die, die sollen sehr kundenorientiert sein, habe bislang nur gutes von Wilbers gehört. Die konfigurieren Dir dein Federbein so wie Du es haben möchtest und es wird auf dein Gewicht abgestimmt, so zumindest mein letzter Kenntnisstand.
    Was TT betrifft, werden die ihre Federbeine ohnehin zukaufen, TT finde ich absolut topp was Alukoffer betrifft und sonstiges Alugedöns, allerdings diverse Teile z. Bsp. Sitzbänke werden von Kahedo hergestellt bzw. anderen Zulieferern hergestellt.

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #15

    ich habe ein Hyperpro Typ 461 Federbein in meinem 750X, zusammen mit den progressiven federn.
    Der X ist viel ruhiger, spricht sensibler an und mann kriegt es nie an ihre grenze.


    vorne sind original ubrigens 2 stufig linear Federn verbaut, das ist wesentlich anders als progressive Federn.
    (und Hyperpro Liefert die Federn standard mit den richtigen Oel)

  • #16


    Was hast Du denn für das Federbein bezahlt ??

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!