Erfahrung mit Touratech Level 1 Federbein ?

  • #1

    Hat zufällig jemand dieses Federbein an der X und kann mir jemand sagen, ob die Federverstellung im eingebauten Zustand mit dem Hakenschlüssel zu verstellen ist ?
    Der gute Mann von Touratech meinte erst am Telefon, man könnte es nur im ausgebauten Zustand verstellen.
    Dann meinte er, man würde evtl. noch rannkommen.
    Aber genau sagen konnte er es mir auch nicht.


    Weiß jemand Genaueres, es wäre für mich schon ein Kaufargument.
    Das Level 2 ist doch schon eine ganze Ecke teurer und dafür, das ich 2-3 mal im Jahr mit vollem Gepäck in Urlaub fahre lohnt es einfach nicht.
    Und mit Sozia fahre ich eh nie.
    Problem bei dem Serienfederbein ist, das mir das Mopped mit Gepäck zu sehr einsackt.


    Gruß
    Michael

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #2

    Hast du bei denen im Ladengeschäft angerufen? Die sollen es eben mal ausprobieren, sie haben schließlich eine NC750X dort stehen.

  • #4

    wieso machst du es denn nicht billiger?
    es gibt ein progressiven ersatzfeder von Hyperpro.
    Kostet dir etwa €100,- und lost auch dein problem und gibt zudem noch ein verbesserung im Fahrverhalten.

  • #5


    Haben leider nur ne S da stehen und die hat das Level2 verbaut.



    Eigentlich keine schlechte Idee, aber dafür braucht's ja nen Federspanner. Müßte also Werkstatt machen.
    Außerdem hat die Dämpfung bei mir schon merklich nachgelassen, sodaß ein komplett neues Federbein angebrachter wäre.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!