Beiträge von motorfret
-
-
Verbaut ist ein Hyperpro Federbein, typ 461. voll einstellbar (druck- und zugstufe), incl. Hydraulischen Federbasis verstellung und Hyperpro GabelFedern.
alles auf meinen gewicht abgestimmt (110kg ) -
wie erwahnt in meinem Vorstellung, habe ich set kurzen eine NC750X.
Letzter Montag bin ich damit zum "Hollandischen TuV" gegangen, um das kennzeichen fur das bike zu bekommen (habe sie im Dld gekauft)
alles war im Ordnung, jetzt dauert es noch ca 1 woche bis die papiere sich eintreffen und ich wirklich damit fahren kann.
Trotzem habe ich dieser woche schon die erste schrauberei gemacht:
Sie hat ein anderes Fahrwerk bekommen.
Bilder fur den Liebhaber:[attachment=2]IMG_20141014_195139.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMG_20141014_195200.jpg[/attachment]
[attachment=0]IMG_20141014_195218.jpg[/attachment]
-
hallo achim,
ich meine der Achse selbst.
die schrauben der gabelbrucke werden ach oft zu gest gedreht.
ist meistens zwischen 15 und 25nm, abhangig vom Hersteller und Ausfuhrung.. -
ein losbrechmoment entsteht durch reibung.
das sind folgende Teile:-Simmerringe
-Gleitbuchsen
-Kolben des Dampfungssystem
-abdichtung Kolbenstange des Dampfungssystem.Meistens sind es die Simmerringe und der Kolben die das Problem machen.
da kann anderes Oel abhilfe bringen, oder einfach bessere simmerringe, z.B. die von SKF (gibt es leider nicht fur den NC modelle).Was auch oft passiert:
der Achse wird zu fest gedreht.
Der Gabel wird dan schrank auf die innerrohre stehen/gezogen, wodurch es zusatzliche reibung auf alle oben genannte teile gibt -
Danke.
dann muss ich mal auf der suche nach einen gebrauchten tacho mit mindestens 6000km.
-
weiss einer von euch wo der laufleistung (KM stand) gespeichert wird?
im motormanagement oder das Display? -
Zitat von bike-didi
Klar ist das auch progressiv. Die Einfederung findet "stufenlos steigend" statt, auch bei unterschiedlichen , aber nicht stufenlos übergehenden Federraten.
didi; ist es nicht. ist aber eine ganze Geschichte um zu erzählen, ich bin aber gerade für 3 Wochen im Urlaub.
so bald ich zurück bin, werde ich mich mal hinter das pc setzen -
die original federn sind nicht progressiv, sonder 2 stufig linear.
slechtes ansprechverhalten kommt nicht durch den federn und nur bedingt durch das oel.
meistens sind die Dichtungen schuld, danach die buchsen gefolgt durch falsches feststellen der Gabel und Achse.