Beiträge von Hesl

    Also ganz ehrlich: So ein Spruch wie „wen kümmert zur Zeit schon das Grundgesetz“ ist echt Bullshit. Jede noch so kleine Maßnahme wird von Gerichten überprüft, und nicht selten setzen sich Impfgegner oder Querdenker durch. Eine Impfpflicht, die es - Beispiel Pocken - schon gegeben hat, hat nicht gegen das Grundgesetz verstoßen und würde im Falle Corona definitiv sofort geprüft. Dafür werden schon Impfgegner aller Couleur sorgen.

    Sorry, aber bei solchen Sprüchen kriege ich `nen Hals. Nennt konkrete Beispiele, in denen im Bereich Corona gegen das Grundgesetz verstoßen und trotz Verfassungsgericht eine Praxis weiter grundgesetzwidrig fortgeführt wird. Dann nehme ich alles zurück. Aber einfach so einen Spruch raushauen ist Trumpismus.

    @matthifant: Du hast doch wahrscheinlich auch Pocken-Impfnarben am Oberarm, oder? ;)

    Tja, und heute gibt's die Impfpflicht durch die Hintertür schon in anderen Bereichen. Zum Beispiel musst du inzwischen bundesweit (wenn ich mich nicht täusche, in SH ist es jedenfalls so) dein Kind gegen Masern impfen lassen, wenn du es in einer Kita unterbringen willst. Dagegen kommst Du nur an, wenn du einen entsprechenden ärztlichen Nachweis hast (oder ein Attest von einem kriminellen Schwurbeldoktor, der gleichzeitig Impfgegner ist).

    Man kann sicher darüber streiten, ob und wann eine "Rückgabe der Grundrechte" nur für Geimpfte richtig oder überhaupt möglich ist. Aber dass diejenigen, die sich der vernünftigsten Lösungsstrategie in dieser Pandemie aus freiem Willen verweigern, über das Leben (!) der übergroßen Mehrheit bestimmen soll, kann ja auch nicht sein. Zumindest nicht, solange nicht durch eine ausreichend große Zahl an Geimpften in der Bevölkerung eine Herdenimmunität oder besser noch eine Ausrottung des Virus geschafft ist.

    Ist insofern ein starkes Motorrad, als man die wohl kaum kaputtkriegt... es gibt Videos bei YouTube, wo Leute die absurdesten Strecken im Himalaya bei den absurdesten Wetterbedingungen mit den Teilen bewältigen... das ist schon irre. Aber die Frage ist halt, ob mit unseren Ansprüchen und bei unseren Straßen- und Wetterverhältnissen so eine RE braucht. Ich persönlich: Nein.

    Hallo MooMariee (?),

    Erstmal willkommen im Forum...

    Deine Frage ist ja sehr weitgehend, das kann ich so nicht beantworten. Erstmal Grundsätzlich: In-Ear-Systeme für Motorradfahrer sind eher unüblich, mir sind noch keine aufgefallen, wobei ich nicht ausschließen will, dass es Fahrer gibt, die mit In-Ear-Systemen fahren. Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass es mit einem korrekt (=eng) sitzenden Helm angenehm ist.

    Die gängigen Systeme arbeiten mit sehr flachen Lautsprechern, die in den Helm eingesetzt werden. Viele Helme haben sogar den Platz dafür vorgesehen, so dass sich an der Passform des Helms nichts ändert.

    Für die Unterhaltung von zwei oder mehr Fahrern untereinander wird meistens das INTERKOM - System genutzt. Danach könntest Du ja bei Louis, Polo, Amazon... oder sonstig mal schauen. Ich habe seit Jahren ein billiges China-Interkom, das für die Unterhaltung mit meiner Sozia bestens funktioniert. Markenführer in Deutschland ist, glaube ich, SENA, danach kannst du ja auch mal schauen.

    Interessant wird’s, wenn du Telefon, Naviansagen und Interkom nutzen willst. Da klinke ich mich aus; mit meinem China-Teil geht nur Navi ODER Telefon ODER Interkom. Reicht für meine Zwecke, aber ist eben nicht das, was technisch geht. Dafür sind die Teile von Sena, Cardo oder was es sonst noch gibt eben auch teurer.

    Vielleicht reicht das ja erstmal - und such`doch mal unter den o.a. Begriffen hier im Forum. Da gibt’s eine Menge Threads zum Thema.

    Greetz, Hesl

    Ganz einfach: Ich mache es an den Inhalten und den Autoren fest. Und wenn Dir das nicht auffällt, zeigt das nur, wie weit das braune Gedankengut schon in der Bevölkerung als normale Meinungsäußerung gesehen wird.

    Ach, und der schwedische Weg ist übrigens definitiv auch nicht der richtige. Die Todeszahlen sind relativ zur Bevölkerung deutlich höher als in Deutschland.

    Du hast recht, schwarz und weiß reicht nicht. Es gibt auch braun, rechtsbraun. Vor allem in der „Achse des Guten“ (Achgut), was du hier als Quelle anführst. Genau mein Humor: Von der Beeinflussung durch die „Mainstreammedien“ reden und dann dieses extrem rechte Portal verlinken.

    Mannomann.

    Ich hab meine Kettenpflege bei der X nur mit dem Liftstick gemacht und bin damit super zurechtgekommen. Zugegeben, ein Hauptständer ist dafür noch angenehmer, aber mit dem Teil geht‘s echt schnell und unkompliziert.

    Bei einer tiefergelegten X wäre ich vor allem wegen der Gefahr des Aufsetzens in Kurven sehr vorsichtig mit einem Hauptständer...

    Das erste, was ich meinem Anfänger-Ich sagen würde, ist: Das war eine sehr gute Entscheidung, als erstes Mopped (als später Wiedereinsteiger) eine NC (700) X zu kaufen! Es geht aus meiner Sicht nämlich nicht nur um schiere Power, sondern auch um Aspekte wie Handling und Zuverlässigkeit.

    Klar gibt es jede Menge Moppeds, die mehr PS haben, die schneller sind, besser im Gelände, besser auf der Rennstrecke, besser ... sonstwo. Aber es gibt aus meiner Sicht wenige Moppeds, die gerade einem Anfänger so gutmütig entgegenkommen - und doch so viel vermitteln können. Und so viel Spaß machen!

    Das zweite: Sicherheitstraining machen. Auch mehr als eins. Haben die anderen ja schon gesagt, und das ist wirklich wichtig und hilfreich.

    Das dritte: Fahren, fahren, fahren. Immer mit dem Wissen, dass du noch lange nicht perfekt bist - vielleicht noch nicht einmal gut! Sammle Erfahrungen, denke dabei immer für die anderen mit, rechne immer damit, dass du übersehen wirst.


    Wünsche Dir gute Fahrt!

    Ich finde das Teil sehr schön. Und es füllt eine Lücke im Honda-Programm. Sein wir mal ehrlich: die allermeisten X-Fahrer sind nur auf der Straße unterwegs (wie ich übrigens auch). Wer was stärkeres als die NC-Motoren will, landet bei Honda zwangsläufig bei der AT. Das ist ein klasse Mopped, und ich bereue nix. Aber bei dieser CB 1100 X könnte ich vielleicht schwach werden.