Beiträge von Hesl

    Ich bin ziemlich sicher, dass die Batterie tot ist. Kannst du nicht mal mit Starthilfekabel oder Starthilfe-Powerbank versuchen, das Mopped anzulassen, bevor du in die Tiefen der Elektrik einsteigst?

    Zum Thema Sicherungen: wenn es nicht im Mopped-Werkzeugsatz dabei ist, schau mal beim Auto-Werkzeugsatz (falls vorhanden). Es gibt so kleine Plastik-Zangen, die man über die Sicherung schiebt, dann zudrückt und so die Sicherung herausziehen kann. Geht wahrscheinlich auch mit Spitz-oder Flachzange (aber nicht zu fest zupacken, sonst könnte die Sicherung Schaden nehmen)

    ...und der Siff, den die landwirtschaftlichen Fahrzeuge von den Äckern auf die Straßen verteilen, ist vor allem nach Regen ähnlich gefährlich („Bauernglatteis“).

    Der Winterfahrer hat völlig recht: Sin_Superhirn ist einfach reinstes Forum-Gold. Manchmal, ganz selten, muss man ihn einfangen, weil er es doch übertreibt. Aber insgesamt ist er unverzichtbar!


    Glückwunsch zu dieser enormen Zahl, Sin_Forumsinventar! Bleib uns erhalten, und vor allem: Viel Spaß weiterhin mit deiner aufgebohrten „S“. Ride safe!

    Jetzt kommt noch eine Empfehlung: ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Airhawk - Luftkissen gemacht!

    So eins: Klick!

    Das ist genau das gleiche Prinzip wie die Kissen, auf denen Querschnittgelähmte im Rolli sitzen. Man muss ein wenig mit der Luftfüllung experimentieren, damit man nicht zu wabbelig sitzt und den Kontakt zum Mopped verliert. Aber wenn man den Luftdruck richtig eingestellt hat, ist es fantastisch - keinerlei Schmerzen am Hintern mehr. Und wenn man das Kissen weit nach vorne schiebt,ist auch das Problem mit der Mulde gelöst.

    Der unmögliche Sitz der NC war damit gut erträglich. Eigentlich brauche ich es bei der AT nicht, behalte es aber für mehrtägige Touren.

    P.S.: Gibt auch solche Kissen von günstigeren Herstellern.

    Ich habe die fünf Jahre, die ich meine X hatte, das hier im Einsatz gehabt. Ich fand’s total ausreichend, praktisch und preisgünstig. Und das Beste: es passt in den „Kofferraum“ und nimmt wenig Platz weg, so dass man auf Touren das Teil problemlos mitnehmen kann. Mehr braucht man echt nicht!

    Auf gut 40 Jahre sozialversicherungspflichtige Arbeit werde ich auch ungefähr kommen (müssen). Wie gesagt, noch rund 5 Jahre, dann kann ich ernsthaft drüber nachdenken. Das ist ja ein überschaubarer Zeitraum...

    Glückwunsch, Matthias! Ich gehe zwar immer noch gerne jeden Tag zur Arbeit - aber so ein bisschen neidisch bin ich schon. Bei mir ist es noch ungefähr die zehnfache Zahl...