Beiträge von Hesl

Hi Sin_Frischluft, ich würde das nicht machen lassen. Zum einen ist es sehr unwahrscheinlich, dass du die nicht einmal 10% Mehrleistung überhaupt spürst (außer in deiner Einbildung - immerhin, das wäre ja ein positiver Effekt, zugegeben). Zum anderen machst du einen der wenigen Vorteile der Maschine, nämlich dass sie mit dem „kleinen“ Führerschein gefahren werden darf, zunichte. Und das für einen höchstwahrscheinlich nicht spürbaren Effekt. Für den Wiederverkauf ist das echt kontraproduktiv.

Wenn du mehr PS willst - und das geht dir ja schon seit langem im Hinterkopf rum - dann verkaufe deine S in dem guten Zustand, in dem sie ist und kaufe dir ein anderes Mopped. Das ist definitiv die bessere Lösung.

Ich hatte auf meiner NC auch mehrere Sätze (Pilot) Road 4 und 5; jeder hat um die 12.000 Kilometer gehalten. Ich finde den Reifen großartig, aber das ist ja auch Ansichtssache (leider gibt's den nicht für die AT X/ ).

Zum Sägezahn: Angeblich ist ein bisschen Sägezahn bei hinteren Motorradreifen aufgrund der Reifenform völlig normal. Ansonsten streiten sich die Gelehrten, woher es kommt. Ich habe mal gelesen, dass kräftiges Rausbeschleunigen aus Kurven und Lastwechsel in den Kurven den Sägezahn verstärkt. Gibt aber auch die Fraktion, die ein falsch/schlecht eingestelltes Fahrwerk dafür verantwortlich macht. Siehe Wikipedia-Eintrag

inhaltlich gebe ich dir völlig recht, das ist ein Drecksblatt. Trotzdem sollte man es nicht als Toilettenpapier benutzen. Weil es sich, anders als richtiges Toilettenpapier, nicht auflöst. Innerhalb kürzester Zeit würde dein Abfluss verstopft sein - und wenn mehrere Menschen Zeitungspapier nutzen, sind die Kläranlagen überlastet.

Ich habe echt keine Lust auf dem Niveau zu diskutieren.

Und falls Du meinst, mich mit dem Ausdruck "Gutmensch" treffen zu können: Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin gerne ein Gutmensch. Lieber jedenfalls Gutmensch als jemand, der Tricks zum Bescheissen auf Kosten anderer mit dem ;)-Smiley postet und dann so tut, als würde er selber so etwas natürlich nicht tun.

Dir auch einen schönen Tag!

Werter Franova, bei deiner Einstellung fällt es mir sehr schwer, auf dem Teppich zu bleiben. Wenn du den Hauptständer vom Motorrad eines Kumpels abmisst und dann nachbaust... von mir aus. Da kriegst Du sogar noch ein wenig Bewunderung dafür, dass du das kannst. Aber eine Firma dazu bringen, ihre Ware auf ihre Kosten zu dir zu schicken mit all' den Kosten und der Arbeit, die dabei in der Firma anfällt, nur mit der Absicht, das Teil sowieso zurückzuschicken (am liebsten bestimmt auch noch auf Kosten des Herstellers...): Das finde ich richtig Schei** von dir.

Und ja, man sollte jedem seine Meinung lassen. Das, was ich eben geschrieben habe, ist meine.

Batterie scheint irgendwie ein Glücksspiel zu sein. Meine 700X hatte von der ersten Zulassung (Jan. 2012) bis ich sie verkauft habe (10/2019) die ausgelieferte Yuasa drin. Ich hab sie im Winter rausgenommen und ihr die Erhaltungsladung gegönnt, das war alles. Das Teil war topfit bis zuletzt...:handgestures-thumbupleft:

Tja, kannste mal sehen - den einen nerven plumpe Werbeversuche, den anderen nerven diejenigen, die darauf aufmerksam machen.

Also, wann liest Du denn mal die Postings der beiden und äußerst dich dazu?

Werter Anonümus,
    (1) ist der Name nicht Mackfack, sondern Macfak. Wenn schon über Namen und ihre Bedeutung spekulieren, dann richtig abschreiben.
    (2) könnte man sich auch über den Namen „Anonümus“ auslassen - sowohl inhaltlich als auch orthographisch. Aber das lasse ich mal.
    (3) interpretiere ich den von dir genutzten „ :hand: “ als Ablehnung meines Vorschlags, sich mal die bisherigen Postings von BlueDa und lucirah anzusehen. Naja, sich mit Fakten zu befassen oder sie wenigstens zur Kenntnis zu nehmen kommt ja immer mehr aus der Mode. Oder nimmst du die nervigen Handpuppen in Schutz, weil du dazugehörst?

Schönen Tach noch!

Werter Anonümus, klick bitte mal auf die Profile und schau dir die Postings an. Die beiden /der eine (ich glaube auch, dass es einer ist) machen NICHTS anderes in diesem Forum als abstruse Webseiten mit ihrer lächerlichen Masche anzupreisen. Lass dich doch nicht veräppeln von denen!