Beiträge von Hesl

Sorry, aber das ist völliger Quatsch, der Bäcker ist bestenfalls halbschlau. Nicht die Finanzämter haben sich das ausgedacht oder in Auftrag gegeben, sondern die Bundesregierung. Und der geht es ganz gepflegt am Dingens vorbei, wenn die Briefkästen irgendwelcher Finanzämter überquellen. Ich persönlich würde mich übrigens freuen, wenn die Arbeit der Finanzämter nicht behindert wird. Zum einen aus grundsätzlichen Erwägungen, andererseits, weil zumindest mein Finanzamt eh schon völlig überlastet ist und ich über ein halbes Jahr auf meine Steuerrückzahlung warten musste.

LG, Hesl

Ich hab den Test sowieso nie verstanden. Mit 60 im letzten Gang quasi mit Standgas durch die Gegend rollen und dann plötzlich den Hahn aufdrehen um möglichst schnell auf 100 zu kommen? Unrealistisches Szenario. War übrigens auch immer der Punkt, in dem die NC 700 mit Schaltgetriebe allen anderen Moppeds in den Tests hoffnungslos unterlegen war, weil der sechste Gang extrem lang ausgelegt ist (wahrscheinlich bei den 750ern auch).

Völlige Zustimmung, danke. Und noch eine Ergänzung: Es sind es diese Prolls, die dafür verantwortlich sind, dass am Ende die schönsten Strecken für alle (!) gesperrt werden.

Ich hatte in dieser Woche einen Tag frei - und die Straßen waren trocken, 9 Grad: Ich hab 1,5 Stunden das Mopped bewegt. War herrlich! 8-)

Moin...
    @ Anonümus: Danke! Meine AT ist ohne DCT. Ich habe es mehrfach ausprobiert und finde es faszinierend gut. Und würde ich mehr im Stadtverkehr fahren (müssen), hätte ich es mir wahrscheinlich gekauft. Da ich aber Spaß am Schalten habe und nur sehr selten in der Stadt fahre, sondern fast ausschließlich auf Landstraßen, bin ich bei der Schalter-Version geblieben.

Macfak: ich versteh‘s auch nicht. Aber ich verstehe ganz viele Posts von Fritz nicht vollständig - insofern rege ich mich nicht weiter drüber auf. 8-)

Wünsche allen einen wie auch immer erholsamen Sonntag,
    Hesl (der mit der AT schon fast 2000 Kilometer auf der Uhr hat)