Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #81

    Ganz einfach: Ich mache es an den Inhalten und den Autoren fest. Und wenn Dir das nicht auffällt, zeigt das nur, wie weit das braune Gedankengut schon in der Bevölkerung als normale Meinungsäußerung gesehen wird.

    Ach, und der schwedische Weg ist übrigens definitiv auch nicht der richtige. Die Todeszahlen sind relativ zur Bevölkerung deutlich höher als in Deutschland.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #82

    Wegen des Themas habe ich nicht auf Theologiestudium und anderes reagiert.

    Das Thema dieses threads ist ob wir uns impfen lassen.

    Dabei sollten wir auch bleiben.

    Politische Grundsatzdiskussionen (welche Maßnahmen machen Sinn und welche nicht, Lockerungen Ja oder Nein etc. etc.) würden den Rahmen hier massiv sprengen.

  • #83

    Sollten aber geführt werden müssen, egal auf welcher Plattform und mit welchem Thema verbunden. "Nicht" darüber reden bringt ja nun auch nichts.

    Ich finde das spannend, wie die Frage nach dem Impfen von theologischen Ansätzen zum Industrie-Lobbyisten Maxeiner führt. Gerne weiter so.

    Aber natürlich gilt für mich immer noch: Pro Impfen; Weil Alternativlos.

  • #84

    Gegenthese: wenn jede konservative Meinung als „braunes Gedankengut“ gesehen (und damit jede Diskussion von vornherein ausgeschlossen) wird, zeigt das nur, wie weit die „normale Meinung“ schon nach links gedriftet ist.


    Viele Grüße,

    Axel

  • #85

    Das ist eine stakte Übertreibung von dir und pauschalierend.

    Viele extrem Konservative oder Linke die auch die lautesten sind sind auch extrem in ihrer Meinung.

    Es gibt viel Linke die sind soweit links das sie schon rechts sind und es gibt Rechte die sind soweit rechts ..............

    Es ist halt ein Graus mit allen extremen Menschen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    2 Mal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #86

    Na dann mal etwas analytischer,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #87

    Schreyer ist sogenannte eine Mogelpackung. Getarnt als journalistisches, gar investigatives Werk konstruiert er höchst abenteuerliche Zusammenhänge. Aufklärungswert? Nahe Null. Die Kritik am Schlingerkurs von Wissenschaft und Gesundheitspolitik, das Hickhack um Fallzahlen, der Disput ums Testen - geschenkt.

    Darüber haben wir bereits andernorts viel gelesen und gehört.

    Schreyer befeuert vor allem die Ängste derer, die verunsichert sind in Zeiten von Globalisierung, digitaler Technik, gesellschaftlicher Vereinzelung, von prekärer Beschäftigung und Massenentlassungen. Selbstverständlich wünschen sich diese Menschen »Zuwendung, Vertrauen und Solidarität«. Schreyer plädiert für die Rückbesinnung »auf menschliches Miteinander« - und zwar »ohne Angst, Abstandsregeln und Masken«. Und das ist einfach gesagt -- Falsch.


    Ich zitiere hier nur aus dem Neuen Deutschland. Journalisten können auch mit dem beruflichen Narrativ arbeiten ohne mit Angst zwanghaft Geld verdienen zu müssen.

    Schwachsinnige Analysen, wie das von Dir hier verlinkte Video gibt es zuhauf, verweisen auf sich selbst und belegen damit Ihre Glaubwürdigkeit. Sinnlose Zeitverschwendung in meinen Augen.

  • #88

    Für was bist Du nun, im Büro mit Umluftanlage oder vor der Natur verstecken oder derer sich stellen ? Also für Dich ein (Also) vor Ende hier schnell erfasst mit einer Glaskugel.

    Also seit 11.Sept diesen Jahres bist Du hier im Forum.

    Welches Zweirad fährst Du.

    Bist Du vom System gefördert , Grund/Abi/Studie/politisch ohne eine Mark in die Kasse eingezahlt zu haben und bist der Meinung dem Arbeiter an der Werkbank der Dich finanziert hat überlegen zu sein ?


    Mein Freund,

    bist etwas vergeistigt , mit aller Macht über die Elemente ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    4 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #89

    Ohne das Video gesehen zu haben.


    Aktuell darf die 'Politik einen Spagat aus vielen Interessengruppen machen.


    Die einen müssen arbeiten, weil ihnen die Kohle ausgeht, die anderen wollen arbeiten, weil es ihr Sinn des Lebens bildet, andere müssen arbeiten, weil sie "wichtig" sind, andere haben Angst, andere wollen nicht mehr leben, andere usw.


    Also ein Mix aus allem.


    Weil unterm Strich dann doch irgendwann nur noch die Kohle zählt, wird es in meinen Augen noch einmal richtig spannend, wie es weiter gehen soll.

    Meine Ängste sind, das es nicht erwünscht ist, ein absolutes Grundeinkommen in Deutschland einzuführen. Da sehe ich aktuell die größte Gefahr. Wenn die Skeptiker recht behalten, wird es uns in kürze dreckig gehen. Kein Geld, explodierende Kosten -> Inflation


    Also habt Spaß im Rahmen der Möglichkeiten. Wer weiß was auf uns zu kommt. ;)

  • #90

    Also, werter Fritz, dein sehr oft unverständliches Geraune ging mir schon lange auf den Senkel. Mit dem Beitrag mit dem Schwurbler reichts mir - ich blocke dich jetzt.

    Danke für nichts und Tschüs.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!