Beiträge von Hesl

    Alles gut, ich hab's auch nicht als Angriff verstanden, und es ist völlig in Ordnung (und übrigens täglich der Fall), dass wir uns für unsere Arbeit rechtfertigen müssen. Und es gibt natürlich auch viel Gruseliges in diesem Internetz, da gebe ich dir 100prozentig recht. Aber es gibt es eben auch sehr viele vernünftige Portale - die auch nicht unfehlbar sind, logisch.

    werter Patrick, auch hier zwei Anmerkungen (1.) die Zeile „Erst 6 Tote...“ wäre ja auch nicht besser, oder? (2.) Bitte durchsuche mal unvoreingenommen das Portal deiner Heimatzeitung oder von SPON oder der SZ oder oder oder (nur nicht das der Bild-„Zeitung“). Du wirst jede Menge Artikel finden, in denen Journalisten versuchen, alle möglichen Informationen und Aussagen von Fachleuten bereitzustellen - und zwar so, dass auch Normalmenschen das verstehen. Es ist - zumindest für die seriösen Portale, die ich überblicke - einfach unwahr wenn man behauptet, dass sie nur Panik schüren.

    Lieber Rei, mal eben zwei Offtopic-Anmerkungen von einem Journalisten, der seit mehr als 30 Jahren Tageszeitung macht: Ja, an dem Spruch ist was dran. Deshalb, weil die Leser*innen das wollen. (1.) Wenn wir Nachrichten z.B. über tödliche Nebenwirkungen eines Medikaments nicht verbreiten würden, wären wir zurecht inmitten einem veritablen Shitstorms. Und natürlich sind die AZ-Nebenwirkungen allein schon deshalb interessant, weil es sowieso viele Vorbehalte gegen die rasch entwickelten Impfstoffe gibt. Das kann und darf man nicht verschweigen! (2.) Durch online wissen wir viel besser und genauer, was die Menschen lesen und erfahren wollen. Rate mal, was seit 14 Monaten völlig unangefochten auf Platz 1 steht - und zwar in allen möglichen Varianten...?

    Zur Info: ich bin mit AZ geimpft und werde auf jeden Fall auch die zweite Impfung mit AZ machen, wenn es keine weiteren schweren Nebenwirkungen gibt, die auftauchen (was ich nicht glaube). Und ich bin definitiv für die Einhaltung des Vorsichtsmaßnahmen und für die Impfungen.

    Kleine Anmerkung dazu: Gerade jene, denen es (noch) "blendend" geht, sollten sich impfen lassen, damit eine Herdenimmunität entsteht und so jene geschützt sind, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (zB. Krebspatienten). Wem es "blendend" geht, muss ja nicht unbedingt als erster in der Reihe der Impfwilligen stehen. Aber Impfungen generell als "Dreck" abzulehnen zeugt von grandioser Unwissenheit - und soziales Verhalten geht auch anders.

    Ich tippe mal, wenn das umgekippte Mopped auf dem Hauptständer gestanden hätte, wäre es auch umgekippt. Vielleicht hatte es eine Verkleidung, die dem Wind mehr Angriffsfläche geboten hat als das andere...? Grundsätzlich ist die Physik da sehr klar. Ich zitiere mal einen Typen namens "Schlucki" aus dem 1000-PS-Forum, weil der das viel besser erklären kann als ich:


    "Rein physikalisch gesehen entscheidet die Größe der Standfläche über die Standfestigkeit eines Gegenstandes. Die Standfläche ist die Fläche, die durch die Verbindung ALLER Punkte, die den Boden berühren entsteht. Die Fläche innerhalb ist die Standfläche.
    Steht das Motorrad am Hauptständer, so liegt die Standfläche zwischen dem Punkt, an dem der Vorderreifen den Boden berührt und den beiden Punkten, an denen der Hauptständer den Boden berührt und bildet ein Dreieck.
    Steht das Motorrad am Seitenständer, so liegt die Standfläche zwischen den Punkten, an denen die Reifen den Boden berühren und dem Punkt, an dem der Seitenständer den Boden berührt und bildet ein Dreieck.
    Das zweite Dreieck ist wesentlich größer und der Schwerpunkt des Motorrades liegt näher dem Schwerpunkt des Standflächendreiecks. Demnach sollte ein Motorrad so stabiler stehen.
    Auch ist die Kraft, die notwendig ist, um das Motorrad aus der Schräglage über die Reifen oder den Seitenständer zu kippen, bis es umfällt wesentlich höher, als jene, die aufgewendet werden muss, um das Motorrad aus senkrechter Lage unzuwerfen."

    Hallo Daniel, willkommen im Club... ich finde den Helm auch super gutaussehend, bin auch verliebt.

    ABER: der Helm hat keine Im Helm verbaute Sonnenblende. Und seit ich einen Helm mit diesem Feature habe (derzeit Shark Skwal) will ich nie wieder einen Helm ohne so eine einfach zu benutzende Interne „Sonnenbrille“ haben.

    Arai bietet das nicht an, angeblich aus Sicherrheitsgründen. Mir ist die Sicherheit des besseren Sehens allerdings wichtiger...

    Deshalb: Leider kein Arai für mich!

    (Hoffe, das hilft ;) )