Beim Motorradkauf spielt der mögliche Wiederverkaufswert/Wertverlust für mich keinerlei Rolle, da er eher eine abstrakte Größe darstellt, die man nicht fest einplanen kann. Einige nicht konkret kalkulierbare Ereignisse wie Unfälle oder Beschädigungen können die Bilanz sowieso verhageln. Außerdem gibt es immer noch das Risiko nicht vorhersehbarer Reparaturen, das vielleicht gerade bei der Maschine mit geringerem Wertverlust dann für einen am Ende doch schlechteren Schnitt sorgt.
Also beim Kauf doch ruhig die Emotionen entscheiden lassen, vielleicht mit bangem Blick auf Kaufpreis und Unterhaltskosten...
Gruß
Frank
Beiträge von bottle
-
-
Ich verwende seit vielen Jahren günstige 10W40 Öle von Louis oder Polo, hauptsache JASO MA2 Norm wird erfüllt.
Bei unseren NC's ist der Name auf dem Kanister, glaube ich, ziemlich Banane. Teure Öle für Drehzahlfetischisten wird mein Maschinchen nie sehen. Rausgeschmissenes Geld. So schlechte Öle kann man hier gar nicht kaufen, als dass es wirklich Probleme geben könnte. Muss halt nur für Nasskupplung geeignet sein.
Das ist meine Erfahrung mit knapp 20 Jahren Tourerbetrieb.Gruß
Frank -
Zitat von stavi64Alles anzeigen
auf den Reifen angesprochen und sinngemäß folgende Antwort erhalten: Wir haben schon jede Menge NC X verkauft aber noch keine einzige Reklamation wegen der Reifenlaufleistung erhalten.
Viele Grüße Josef
Ja, ja, bloß nichts zugeben.
Manche Händler glauben selbst im Internet-Zeitalter mit ständigem, riesigen Informationsaustausch, die Kunden würden hinterm Mond leben.
Habe ich schon in einer Hyundai-Werkstatt erlebt, wo man nichts wissen wollte von einem kleinen speziellen Defekt an der Ansteuerung zur elektrischen Scheinwerfer-Verstellung. Aber sehr viele Forenschreiber kannten das Problem, das dann auf Garantie erledigt wurde. Es ist unglaubwürdig, wenn Händler immer alles abstreiten.Gruß
Frank -
Zitat von radmanniAlles anzeigen
Bin leider nur 170 klein, habe aber hinter der Scheibe vollen Windschutz außer bei Seitenwind.
Die Helmgeräusche sind geringer als ohne.
Tja, es ist nicht immer ein Nachteil, wenn man kein Riese ist
Ich denke auch über eine Tourenscheibe nach, bin 176cm groß/klein, und ich fürchte, die 6cm Differenz können bei dem heiklen Thema schon wieder einen deutlichen Unterschied im Fahrkomfort bedeuten. Man kommt ums selber testen nicht drum herum.
Gruß
Frank -
So, habe mir heute endlich das Coocase S48BL an meine X montiert. Das Ding ist schön groß für Helm plus einiges an Kleinkram und/oder Einkäufe.
Die Verarbeitung gefällt mir recht gut, ist stabil und sicherlich regendicht. Einzig der Schließmechanismus ist wie so oft etwas hakelig. Das konnte ich aber mit einer kleinen Portion Graphit deutlich geschmeidiger machen. Der Innenraum der Kiste ist mit so einer Art Filz ausgekleidet, so dass Gegenstände nicht so sehr darin herumpoltern, bzw. keine Kratzer entstehen können.
Wenn man das Case abnimmt, sieht die zurückbleibende Halterung gar nicht mal so übel aus, man muss nicht um die Ecke damit parken
Von der Farbe u. Optik passt das Case IMHO ganz gut zur roten X. Und zum Angebotspreis von nur 74,99 zur Zeit bei HG nicht allzu teuer.Gruß,
Frank -
An anderer Stelle wurde mal beschrieben, wie man entsprechende Magnete im Inneren des Staufachdeckels unterbringen kann, die eine magnetische Kartenhülle wohl problemlos halten dürften. So wurde sogar ein größerer Tankrucksack befestigt. Das wäre dann vielleicht die cleverste u. unauffälligste Lösung. Das werde ich mir in Kürze mal genauer an meiner X anschauen.
Gruß
Frank -
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Es wäre zwar nicht lebensbedrohlich, aber schon deprimierend für mich, wenn ich von der 700er auf die 750er wechseln würde, und dann trotz der „Mehr-PS“ nur noch 170 km/h fahren könnte…
.
Ja ja, irgenwie muss man sich sein altes Modell ja schön reden
Aber im Ernst, ob 160, 170 oder 185 km/h, das macht doch eh alles keinen Spaß auf der NC.
Zumindest für mich nicht länger als ein paar wenige Augenblicke. Unser Motorrad ist doch für die Landstraßen gemacht.Gruß
Frank -
Zitat von sven.cnrdAlles anzeigen
P.S.: Im Handbuch gibt es diese interessante Bild, wie weit man beim tanken füllen darf - irgendwie kann ich von den dargestellten Teilen beim tanken aber wenig erkennen - kann das jemand mit ein paar Worten mehr beschreiben?
Auf dem rechten Teil der Zeichnung siehst du den seitlichen Querschnitt des Tankeinfüllstutzens. Wenn der Benzinlevel die hintere untere Kante dieses "Einfüllrohrs" erreicht hat, sollte der Tankvorgang beendet werden, sonst evtl. Sauerei
-
Moin,
das kenne ich auch von meiner XJ600. Fuß unter den Schalthebel, Kupplung ziehen, Fuß nach oben, Schalthebel bewegt sich kaum, nix passiert. Alles von vorne - siehe da, es geht doch. Habe mir aber nie den Kopf deshalb zerbrochen, weil's nur recht selten passierte, und ich das auf nachlässige Schaltarbeit meinerseits zurückführte.
Wurde in 17 Jahren auch nie auffälliger.
Bei meiner neuen NC750X ist's noch nicht vorgekommen, die hat aber auch noch keine 300 km auf der Uhr.Gruß
Frank -