Beiträge von bottle

Hi Ralf,
    Abholung u. Restzahlung meiner X war am 31.03.15. Mindestens 1 Woche davor hat mich mein Freundlicher telefonisch über meinen Anspruch auf 4 Jahre Garantie informiert.
    Also muss zumindest im Laufe des März die Sache aktuell geworden sein.
    Ein Armutszeugnis für deinen Händler, wenn er in dieser Angelegenheit keine konkreten Aussagen treffen kann.

Gruß
    Frank

Hi Klaus,
    die Ganganzeige ist ein nettes Gimmick. Seit ich sie in der 750X habe, möchte ich es nicht mehr missen.
    Ich schau recht oft darauf. Nicht, weil ich ohne aufgeschmissen wäre, sondern weil es in jeder Situation ein schönes Gefühl der Überschaubarkeit und Kontrollmöglichkeit erzeugt.
    Man braucht ja auch nicht zwangsläufig einen Drehzahlmesser oder ne Tankanzeige. Es gilt für mich hier, wie so oft im Leben: nicht lebenswichtig, but nice to have :dance:

Gruß
    Frank

Beim Motorradkauf spielt der mögliche Wiederverkaufswert/Wertverlust für mich keinerlei Rolle, da er eher eine abstrakte Größe darstellt, die man nicht fest einplanen kann. Einige nicht konkret kalkulierbare Ereignisse wie Unfälle oder Beschädigungen können die Bilanz sowieso verhageln. Außerdem gibt es immer noch das Risiko nicht vorhersehbarer Reparaturen, das vielleicht gerade bei der Maschine mit geringerem Wertverlust dann für einen am Ende doch schlechteren Schnitt sorgt.
    Also beim Kauf doch ruhig die Emotionen entscheiden lassen, vielleicht mit bangem Blick auf Kaufpreis und Unterhaltskosten... ;)
    Gruß
    Frank

Ich verwende seit vielen Jahren günstige 10W40 Öle von Louis oder Polo, hauptsache JASO MA2 Norm wird erfüllt.
    Bei unseren NC's ist der Name auf dem Kanister, glaube ich, ziemlich Banane. Teure Öle für Drehzahlfetischisten wird mein Maschinchen nie sehen. Rausgeschmissenes Geld. So schlechte Öle kann man hier gar nicht kaufen, als dass es wirklich Probleme geben könnte. Muss halt nur für Nasskupplung geeignet sein.
    Das ist meine Erfahrung mit knapp 20 Jahren Tourerbetrieb.

Gruß
    Frank

Ja, ja, bloß nichts zugeben.
    Manche Händler glauben selbst im Internet-Zeitalter mit ständigem, riesigen Informationsaustausch, die Kunden würden hinterm Mond leben.
    Habe ich schon in einer Hyundai-Werkstatt erlebt, wo man nichts wissen wollte von einem kleinen speziellen Defekt an der Ansteuerung zur elektrischen Scheinwerfer-Verstellung. Aber sehr viele Forenschreiber kannten das Problem, das dann auf Garantie erledigt wurde. Es ist unglaubwürdig, wenn Händler immer alles abstreiten.

Gruß
    Frank

War bestimmt nur "Peanuts" für ihn :mrgreen:

(Soll nur die Stimmung in diesem Thread etwas aufheitern...)

Tja, es ist nicht immer ein Nachteil, wenn man kein Riese ist :D
    Ich denke auch über eine Tourenscheibe nach, bin 176cm groß/klein, und ich fürchte, die 6cm Differenz können bei dem heiklen Thema schon wieder einen deutlichen Unterschied im Fahrkomfort bedeuten. Man kommt ums selber testen nicht drum herum.
    Gruß
    Frank

So, habe mir heute endlich das Coocase S48BL an meine X montiert. Das Ding ist schön groß für Helm plus einiges an Kleinkram und/oder Einkäufe.
    Die Verarbeitung gefällt mir recht gut, ist stabil und sicherlich regendicht. Einzig der Schließmechanismus ist wie so oft etwas hakelig. Das konnte ich aber mit einer kleinen Portion Graphit deutlich geschmeidiger machen. Der Innenraum der Kiste ist mit so einer Art Filz ausgekleidet, so dass Gegenstände nicht so sehr darin herumpoltern, bzw. keine Kratzer entstehen können.
    Wenn man das Case abnimmt, sieht die zurückbleibende Halterung gar nicht mal so übel aus, man muss nicht um die Ecke damit parken :D
    Von der Farbe u. Optik passt das Case IMHO ganz gut zur roten X. Und zum Angebotspreis von nur 74,99 zur Zeit bei HG nicht allzu teuer.

Gruß,
    Frank