48 PS reichen die aus?

  • #371


    Volle Zustimmung!

  • #372


    Andreas, manchmal macht es Sinn, sich nicht jeden Schuh anziehen zu wollen... . Sieh es doch einfach locker und lächle drüber - Du musst hier und auch woanders keine "Heilige Kuh" vertreten ;) ...

  • #373




    Familienvater 53 Jahre 2 Kinder KTM 1190 Adventure und Ex NC Besitzer.
    Ich fahre auch mehr PS sehr entspannt.
    Kleiner Spass. Nicht zu ernst nehmen

  • #374

    Hi,


    meine Frau ist von 85 PS (BMW R 1150 R) auf 27 PS (Honda SH 300i) umgestiegen und ist damit deutlich flotter unterwegs. Leistung ist schön, darf den Fahrer aber auch nicht überfordern. Oder wie heißt es bei Pirelli immer so nett: Power is nothing without control. Auf der Landstraße werden doch (zumindest bei legalem Tempo) selten mehr als 48 PS abgerufen.


    Tschau,
    Oli

    Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
    (Pearl S. Buck)

    ... und Intoleranz (eigene Meinung)

  • #375


    Unfassbar!! Nicht zu glauben! Wie unterschiedlich doch Motorradfahrer sein können!
    Kleiner Spaß, nicht ernst zu nehmen :whistle:

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #376

    Da Enduros und Sportler nichts für mich sind und DCT ein Muss war, blieb nur die S übrig, weil sie das einzige Naked Bike mit DCT ist.
    Ich hätte für wesentlich weniger € eine 700er aus dem Vorjahr bekommen können, habe aber eine 750er genommen, weil die das überarbeitete DCT hat.
    Die PS-Zahl spielte vor, während und nach dem Kauf keine Rolle. Ich fühle mich nirgends untermotorisiert, bin aber froh den Hahn auch mal ganz aufreissen zu können, ohne Angst haben zu müssen das ich abhebe. Durch das kurze Heck, den Hurric Endtopf und dem schwarzen Lack, in Verbindung mit kleinen Typaufklebern wird es den "gestandenen" Bikern schwer gemacht die S schnell zu identifizieren. Ist immer ein Heidenspass an jedem Treff :mrgreen:


    Achja, ich hab auch schon alles durch, vom 50er über 900 ccm bis zur 1600er mit 134 Nm bei 1900 U/pm.
    Spass hatte ich mit allen Bikes und an der NC begeistert mich am meisten der bullige Charakter des Motors. Der fühlt sich fast so gut an, wie der V2 meiner seligen Wildstar, nur das ich keine Lust mehr habe eine halben Tonne Eisen durch die Kurven zu wuchten. Der günstige Preis spielte natürlich auch eine große Rolle, ich hab ja schließlich nix zu verschenken....


    Ansonsten jeder nach seiner Fasson :P

  • #377


    wenns darum geht in den Hügel 2 Spurige Wochenend-Schnarcher kurz mal zu überholen und du mit Ballast hinten drauf , gewiss.....die rund ""doppelten"" Pferdchen machen gerade in solchen Situationen gaaanz angenehm hübsch was aus....und die 3-4 Drehmomentmeterchen natürlich auch...

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #378

    für mich ist die nc 700 s das erste eigene motorisierte zweirad.
    in der fahrschule hatte ich eine r1150 gs. (auch keine rakete)
    ich habe kein auto, daher hat meine nc ein ganzjahreskennzeichen und wird bei jedem wetter gefahren.


    nach nichtmal einem jahr mit ihr kann ich nur eins sagen: ja, theoretisch reicht die leistung vollkommen aus, aber manchmal wünsche ich mir doch deutlich mehr. ein raser bin ich definitiv nicht, aber mir gefällt einfach das gefühl, zu wissen, dass ich zwar könnte, aber nicht muss.


    die nc fasziniert mich trotzdem:
    - die unterhaltskosten sind lächerlich gering, verglichen mit dem spaß, den ich mit ihr habe.
    - die alltagstauglichkeit macht jedem roller konkurrenz (staufach MIT steckdose)
    - das fahrverhalten ist so idiotensicher, da kommt man auch morgens um 5 völlig übermüdet, aber sicher an


    ich kenne kein anderes motorrad wie dieses und die verkaufszahlen sprechen für sich.
    was allerdings garnicht geht ist DCT... ein motorrad mit automatik?
    schlimm genug, dass es bald keine autos mehr mit manueller schaltung geben wird.


    mein traummotorrad ist die yamaha fz8 (naked): souveränes design und mehr als genug leistung für meine 60kg.
    von der nc würde ich mich trotzdem ungern trennen, denn mir gefällt sie so wie sie ist... bis auf den serienauspuff.


    übrigens kann ich erfolgreich bestätigen, dass die 48 ps ausreichen um an der ampel einen 997s nass zu machen 8-)

  • #379


    echt?
    kenne den Hobel als solches zwar nicht aber i.d.r. : man muss nur fahren können auf kurvigen Landsträsschen...grinsss...

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #380

    Acht Jahre lang hatten mir 10,5 PS gereicht, bis die „Langfinger“ selbige nach meiner ETZ ausstreckten… http://www.ostmotorrad.de/mz/etz/etz150dat.htm <---- :text-link:.
    Achtzehn motorradlose Jahre später hätten mir die 34 PS dieser „MuZ 500 Silver Star“ nach ein paar Proberunden vollkommen ausgereicht...http://www.erstesberliner-ddr-motorradmuseum.de/index.php/component/content/article/149-motorrad-des-monats-2011/322-mz-silver-star-classic-500-august.html <---- :text-link:, aber leider wollte mein Kollege dann trotz Neuanschaffung lieber doch nicht verkaufen… :cry:.
    Die NC fühlt sich im Vergleich zur MuZ schon im unteren Drehzahlbereich souverän überlegen an, man darf nur nicht den Fehler machen, probeweise auf die dunkle Seite Japans zu wechseln....


    Reicht es oder reicht es nicht?


    Das ist eine alte Geschichte,
    Doch bleibt sie immer neu;
    Und wem sie just passieret,
    Dem bricht das Hirn entzwei.

    (frei nach Heinrich Heine...http://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/BdL/Lyr-39.html <---- :text-link: )


    Es grüßt
    sin_moto,
    dem das alles just passieret ist... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!