Beiträge von bottle

Naja, da hat man zumindest noch praktische Halter fürs Bordwerkzeug unterm Deckel :D
    Ansonsten hätte ich da keine Bedenken....

Bei diversen Tests hielten bei mir auch 2-3cm durchmessende Neodymmagnete sehr gut, die ich einfach mal provisorisch an entsprechenden Stellen von unten gegen den Staufach-Deckel drückte. So werde ich das bald machen. Diese Magnete sind echt erstaunlich stark und fixieren zumindest mittlere Taschen oder Kartenhalter sicher. Gibts rund mit Mittelloch zum anschrauben. Zusätzlich Doppelklebeband und fertig. Da muss man nichts aufschrauben an der Deckelverkleidung.

Ja, bitte, interessiert mich auch.
    Der Quälschemel an der X ist für mich die einzige mir bisher aufgefallene Fehlkonstruktion an dem ansonsten genialen Fahrzeug. Warte gerade auf die bestellten Airhawk-Luftkissen in klein und mittel, und hoffe auf Linderung. Ich hoffe, eines davon passt vernünftig. Werde berichten....
    Gruß,
    Frank

Dazu noch mal bitte eine kleine Verständnisfrage, auch wenn der Fred schon etwas älter ist:
    Reicht es stabilitätsmäßig aus, die Taschen einfach über die Sitzbank zu legen? Die hängen dann an den oberen Riemen - und das war's? Schaukeln die sich nicht manchmal auf, wenn sie nicht seitlich oder unten noch irgendwie befestigt werden?
    Gruß
    Frank

Auch die unerheblich älteren Frauchen sind manchmal betroffen.
    Wenn ich mal Beifahrer meiner Frau bin, erschrecke ich öfters, wie dicht sie teilweise unbewusst auffährt, ohne im geringsten aggressiv zu sein. Wenn ich dann protestiere, bin ich der typische Beifahrer-Meckerfritze :roll:

Da ich nur Schönwetter-Gelegenheitsfahrer bin und die Teile nicht so recht zu meiner Tourenscheibe passen,
    verkaufe ich neuwertige KOBRA Handprotektoren von SW-Motech für NC700/750X.
    Diese hier: http://shop.sw-motech.com/de/4052572022054.htm
    Sie waren nur gut 500 km an meiner X montiert und haben praktisch keine Gebrauchsspuren.
    Die Protektoren können noch mit LED-Blinker mit E-Prüfzeichen erweitert werden.
    Der Verkaufspreis ist 20% unter Neupreis plus 6,-€ Porto für versicherten Versand.
    Ergibt dann genau 110,- Euronen.

Moin,
    das geht sehr einfach mit einem brauchbaren Bildverarbeitungsprogramm a la Photoshop oder ähnlichen:
    Die relevanten Bildbereiche mit dem Auswahlwerkzeug (zB. kreisförmig) markieren/auswählen, danach den Schritt "Auswahl umkehren". Jetzt ist das komplette Bild zur Bearbeitung ausgewählt, bis auf die vorher kreisförmig markierten Flächen. Diese bleiben dann unberührt, wenn du nun einen Effekt wie Abdunkeln, Mattieren, Verunschärfen auf das ganze Bild anwendest. Abspeichern.Fertig.
    Gruß
    Frank

:clap: :clap: :clap:
    Wahnsinn, da hast du dir aber wirklich sehr viel Mühe für die Forumskollegen gemacht. Die Anleitung hat bestimmt eine Menge Zeit in Anspruch genommen.
    Vielen Dank dafür !!
    Allerdings scheint mir die Montage doch auch ein recht hoher zeitlicher Aufwand zu werden.
    Bei einem gemeinsamen Schraubernachmittag wird es da wohl nicht bleiben, befürchte ich. Vielleicht sollten die Teilnehmer gleich ihr Campingzelt mit auf die Reise nehmen... :mrgreen:

Gruß
    Frank