Beiträge von bottle


    Ja, das Topcase scheint bis ins Detail absolut baugleich zu sein. Das konnte ich im Polo-Shop begutachten.
    Das SW-Motech Emblem lässt sich aber offensichtlich nur sehr kostspielig unter hohem Aufwand anbringen :mrgreen:



    Hi, ich denke, du kannst wohl jeden Träger verwenden. Das Coocase hat seine eigene Grundplatte inkl. Befestigungsmaterial dabei und lässt sich auf die üblichen Träger variabel festschrauben.


    Gruß
    Frank

    Hallo ! , allen Nicht-Pfingstausflüglern,
    jetzt habe ich endlich meine rauchgraue PUIG (+15) inkl. Bruud-Verstellern montiert und möchte meine Er"fahr"ung mitteilen. Ich hatte ein wenig Bammel, dass sich am Ende alles als Fehlinvestition erweisen würde, bei dem heiklen Thema Tourenscheibe. Es kam zum Glück anders.
    Bevor die Bruud-Versteller da waren, musste ich (176cm) mich etwas ducken, um hinter der PUIG einigermaßen Komfort zu haben. Druck auf Oberkörper sowie Insekteneinschläge in diesem Bereich nahmen zwar deutlich ab, aber es war einfach noch zu laut, der Helm zu sehr im Verwirbelungsbereich. Nach Montage der Bruud-Versteller mit etwas Vergrößerung des Anstellwinkels durch Unterlegscheiben oben, bin ich nach diversen Testfahrten jetzt sehr zufrieden mit der Kombination. Die Scheibe habe ich nun ca. 1-2cm unter Maximum. Das ist ein guter Kompromiss für mich: die höchste Stellung wäre (vielleicht nur eingebildet) einen Tick leiser, war mir aber wärend des Fahrens beim drüber schauen etwas zu störend hoch.
    Auf jeden Fall sind die Windgeräusche nun wesentlich angenehmer für mich. Wirklich leise ist es natürlich immer noch nicht, aber spürbar erträglicher als mit Original-Scheibe. Die nervenden höheren Pfeiffgeräusche mit ständig wechselnden Frequenzen sind verschwunden und tauchen erst wieder auf, wenn ich mich aus dem Sitz ein wenig erhebe. Jetzt ist praktisch nur noch ein relativ gleichmäßiges tieferfrequentes Windgeräusch zu hören, das mich weit weniger nervt, als das ungestüme Blasen und Krachen davor. Wenn ich demnächst dann auch meinen Gehörschutz dazu verwende, bin ich sicher, es wird ein sehr ruhiges, entspanntes Touren möglich sein. Das Thema Scheibe ist für mich erst mal erledigt.


    Gruß,
    Frank


    Gratulation, genial gemacht. :clap: So etwa sollte es ab Werk funktionieren!
    Kannst du noch bitte verraten, welche Art Stellmotor du dafür verwendet hast?
    Und wie hoch ist ungefähr der Fummelei-Aufwand der mechanischen Einrichtung?


    Gruß
    Frank


    Manuelles Schalten scheint hier generell von Vorteil zu sein.
    Meine manuelle X schluckte bisher nach dreimaligem Tanken durchschnittlich 3,2 Liter, bei sehr zurückhaltender Cruiserfahrweise.
    Fahre sehr gerne niedrigtourig.


    Gruß
    Frank


    Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich die weiteren 2 Jahre Garantie in Anspruch nehmen werde, da sie mit 2 weiteren kostspieligen Pflichtinspektionen verbunden sind.
    Ich gehe auch davon aus, dass meine X, bei vorwiegend behutsamer Fahrweise, im 3. u. 4. Jahr noch keine relevanten Defekte davon tragen wird. Bisher bin ich bei meinen Fahrzeugen gut und günstig damit gefahren, nach den ersten 2 Jahren einfache Wartungsarbeiten/Verschleißbeseitigung selbst durchzuführen. Was ich da im Laufe der letzten 30 Jahre insgesamt sparen konnte, war deutlich mehr, als mich die paar wenigen kleinen Werkstatt-Reparaturen zusammen gekostet haben. Muss dabei aber auch betonen, dass ich leider eher zu den Wenigfahrern gehöre.


    Gruß
    Frank


    Also ich habe kein Pech gehabt. :snooty:
    Garantie wurde schon im März zugesichert.


    Gruß
    Frank

    Du hast sicher Recht. Ich habe mir auch Sturzbügel von SWM montieren lassen, aber hauptsächlich weil's beim Kauf unter anderem eher drin war als ein Bar-Nachlass, und weil ich wohl evtl. mal Zusatzscheinwerfer und/oder Cam daran festmachen werde. Ist auch sehr nützlich beim Befestigen meiner Kartentasche mit Riemen auf der Tankattrappe.


    Gruß
    Frank


    Hi Simon,
    1A-Tip! :o :mrgreen:
    Konnte mir nicht verkneifen, das mal zu kommentieren :D


    Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, das Stück Karton, durchaus unvorsichtig, seitlich gegen das Motorrad zu halten, um entsprechende Informationen zu bekommen... :whistle:


    Gruß
    Frank