Beiträge von bottle

An anderer Stelle wurde mal beschrieben, wie man entsprechende Magnete im Inneren des Staufachdeckels unterbringen kann, die eine magnetische Kartenhülle wohl problemlos halten dürften. So wurde sogar ein größerer Tankrucksack befestigt. Das wäre dann vielleicht die cleverste u. unauffälligste Lösung. Das werde ich mir in Kürze mal genauer an meiner X anschauen.

Gruß
    Frank

Ja ja, irgenwie muss man sich sein altes Modell ja schön reden :mrgreen:
    Aber im Ernst, ob 160, 170 oder 185 km/h, das macht doch eh alles keinen Spaß auf der NC.
    Zumindest für mich nicht länger als ein paar wenige Augenblicke. Unser Motorrad ist doch für die Landstraßen gemacht.

Gruß
    Frank

Auf dem rechten Teil der Zeichnung siehst du den seitlichen Querschnitt des Tankeinfüllstutzens. Wenn der Benzinlevel die hintere untere Kante dieses "Einfüllrohrs" erreicht hat, sollte der Tankvorgang beendet werden, sonst evtl. Sauerei :mrgreen:

Moin,
    das kenne ich auch von meiner XJ600. Fuß unter den Schalthebel, Kupplung ziehen, Fuß nach oben, Schalthebel bewegt sich kaum, nix passiert. Alles von vorne - siehe da, es geht doch. Habe mir aber nie den Kopf deshalb zerbrochen, weil's nur recht selten passierte, und ich das auf nachlässige Schaltarbeit meinerseits zurückführte.
    Wurde in 17 Jahren auch nie auffälliger.
    Bei meiner neuen NC750X ist's noch nicht vorgekommen, die hat aber auch noch keine 300 km auf der Uhr.

Gruß
    Frank

Unfassbar!! Nicht zu glauben! Wie unterschiedlich doch Motorradfahrer sein können!
    Kleiner Spaß, nicht ernst zu nehmen :whistle:

Das sehe ich anders.
    Der Denkfehler liegt meiner Meinung nach darin, das davon ausgegangen wird, es müsse unbedingt eine Führerscheinklasse angesprochen werden.
    Aus unternehmerischer Sicht vielleicht schon wichtig, aber ich finde es richtig gut, wenn Hersteller davon unabhängig einfach ein stimmiges, sinnvolles Motorrad anbieten.
    Ich darf auch seit ca. 30 Jahren "offen" fahren, habe jetzt aber gerade diese NC750X bestellt, weil sie von Motorcharakteristik und Ausstattung genau dem entspricht, was mir gefällt.
    Bei meinen Ausflügen stehen Touristik und Entspannung im Vordergrund, Sportlichkeit und Höchstleistung abgeschlagen auf den hinteren Rängen.
    Ich kann mir vorstellen, dass gerade die etwas älteren Motorradfahrer (Familienväter?) sich bereits die Fußrasten abgekratzt haben und nun mit etwas zurückhaltenderer Leistung leben können und entspannter fahren wollen, so wie ich :character-yoshi:
    Außerdem ist das Mopped ja auch noch relativ erschwinglich... :P

Grüße
    Frank

Hi Roman,
    eine sehr schön formulierte Einladung, die Lust auf einen solchen Ausflug macht.
    Hier in unserer Gegend gibt's ja auch wirklich viele landschaftlich reizvolle Strecken zum Motorrad fahren
    Und der Hoherodskopf ist ein absolut nettes und lohnendes Ziel.
    Allerdings liegt der Vogelsberg ganz und gar nicht in Nordhessen, sondern ziemlich genau mittendrin,
    auch wenn es von Rüsselsheim vielleicht so weit "oben" aussieht ;)

Grüße,
    bottle

Also so langsam fällt der Groschen :doh: Das ist nur witzig, wenn man voraussetzt, die Politesse hält den beleidigenden Sprücheklopfer für den falsch parkenden Fahrzeugführer, der nun unverschuldet mit dem doppelten Ärger rechnen muss. Das geht aus der erzählten Geschichte für mich erst mal nicht so richtig hervor. Als gespielter Sketch kann das gut funktionieren.
    Insoweit nehme ich dann meine anfängliche harsche Ablehnung doch deutlich zurück.

Entschuldige, aber das ist nun wirklich absoluter Nonsens!
    Da du dich damit wohl (auch) auf meinen Beitrag beziehst, muss ich hier klar widersprechen.
    Für intelligente Leser sollte es schon ersichtlich sein, dass sich die aus meiner persönlichen Sicht geäußerte Ablehnung einzig und alleine auf die meiner unbedeutenden Meinung nach niveaulose Geschichte bezieht, die Wossi ja nur zitiert hat.
    Und natürlich: jeder hier sollte das Recht haben, sich köstlich darüber zu amüsieren :clap: :clap: