Zitat von Flori
Aber denk mal nach wo Du hier anfragst.
Im NC-Forum. Die meisten hier sind echte Fans oder Liebhaber dieses Fahrzeuges. Erwartest Du im Ernst, dass Dich hier viele warnen werden und dringend zu einer Probefahrt raten? Nachdem alle hier mehr oder weniger (die meisten natürlich mehr) zufrieden sind, werden Sie Dir auch bestätigen, dass eine Probefahrt nicht erforderlich ist.
Alles anzeigen
Schon klar, wo ich frage. Ich frage den Teufel, ob er die Hölle mag
Aber welche Alternative habe ich denn? Gibts den ein Forum von enttäuschten NC Fahrern? Ein "hätte ich dieses scheiß Mopped nur nie gekauft" Forum?
Vielleicht mal bei BMW nachfragen
Zitat von Flori
Ich rate Dir dennoch zu einer Probefahrt und zwar ganz vehement. Ohne Fahrpraxis und dann noch ohne Probefahrt die Entscheidung pro oder contra DCT treffen zu wollen, halte ich für gewagt. Das ist eine Frage der Gewöhnung. DCT ist zwar keine Automatik im herkömmlichen Sinn, dennoch fällt in der Regel das Schalten mit dem Fuß aus. Hier fehlt Dir zukünftig dann eine ganze Menge Erfahrung beim Umgang mit Motorrädern. Und es erschwert nach einiger Zeit den Umstieg auch nicht unerheblich. Aber es ist halt alles ein wenig einfacher.
Alles anzeigen
Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass der Trend Richtung Motorräder ohne DCT geht. Ich denke, das Honda das DCT von anfänglich einem auf nun mehrere Modelle ausgeweitet hat, zeigt, dass Honda mit dem DCT Erfolg hat. Wenn man dann noch sieht, wieviele bereit sind, noch 1000 € nur für das DCT zu zahlen, dann ist klar, dass über kurz oder lang massiv an Marktanteilen gewinnen wird.
Was ich damit sagen will - wenn ich jetzt ein Motorrad mit DCT nehme, werde ich zukünftig sicher keins mehr ohne nehmen.
Zitat von Flori
Es stellt sich auch die Frage: Wie sitze ich denn nach 1-2 Stunden Fahrt auf dem Fahrzeug. Das kannst Du nämlich nicht "erprobesitzen". Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Sitze der NC-Reihe nicht wirklich eine ergonomische Glanzleistung der Honda-Ingenieure sind. Du kannst also, wie Du in diesem Forum anhand der vielen Umbauten erkennen kannst, in der Regel eine neue Sitzbank einplanen. Wenn ich meine Integra sofort nach dem Kauf als Urlaubsgefährt hätte einsetzen müssen, ich hätte mir nicht nur einen Wolf gesessen, sondern auch einen abgeflucht.
Alles anzeigen
Ich denke, dass die Urlaubsfahrt genau das richtige ist, um das rauszufinden, oder? Eine neue Sitzbank würde ich auf jeden Fall nicht ausschließen.
Aber wie gesagt - ich fahre bisher einen 45 km/h Roller. Und letztens war eine 30 km Strecke auf dem Programm, wo mir zum Schluss einfach alles weh tat. Und das, nach nur einer 3/4 Stunde Fahrt. Von daher bin ich da krisenerprobt, und glaube kaum, dass die NC da noch schlechter ist. Ansonsten gibts halt eine bessere Sitzbank, habe ich nix dagegen.
Zitat von Flori
Auch ist das Fahrwerk nicht einstellbar. Ich halte es zwar für vom Werk sehr gut abgestimmt, aber dennoch habe ich auch schon einige gehört und gelesen, denen es nicht so ganz passt und die es nun halt in Kauf nehmen, weil sie die NC eben schon haben.
Alles anzeigen
Auch hier bin ich "schlimmes" gewohnt - mit meiner vitality auf Kopfsteinpflaster ...
Zitat von Flori
Alles anzeigen
Würde ich auch gerne. Bedeutet aber, dass ich dann erstmal noch bis zur Führerscheinprüfung warten müsste. Und dann nochmal bis zur Auslieferung ci. 4 - 6 Wochen. Was dann insgesamt fast 8 Wochen werden ... und das ist mir ungeduldigem Menschen zu lang ...
Zitat von Flori
Wenn Du sie neu kaufst und dann aus Gründen, die sich Dir bei einer Probefahrt erschlossen hätten, zum Weiterverkauf gezwungen wirst, dann wirst Du dich ärgern.
Alles anzeigen
Ohne jeden Zweifel ...
Zitat von Flori
Und der Wertverlust schon ab dem ersten Tag da. Mindestens ein Tausender, wenn Du nicht gerade das Glück hast, den einen Deppen zu finden, der jeden Tag aufsteht. Das ist es nicht wert.
Alles anzeigen
Naja, ist eine Abwägung zwischen Nutzen und Risiko. Steht also die Frage:
Risiko< 8 Wochen warten?
Bislang sehe ich da Risiko als geringer an. Deswegen aber meine Frage, hier wie ihr das seht und ob ich etwas übersehe. Denn vielleicht schätze ich das Risiko falsch ein. Der unbequeme Sitz ist mir dabei bewusst.
Zitat von Flori
Vielleicht treffen nicht alle Beispiele auf Dich zu, aber würdest Du ohne es Dir mal genauer anzuschauen entscheiden wollen, ob Du
- eine xbox one oder eine playstation 4 kaufst?
- einen Plasma- oder LED-Fernseher kaufst
- wenn Du dich entschieden hast, einen Fernseher anhand eines Bildes in der Werbung nur anhand technischer Daten kaufen?
- Lautsprecher oder Kopfhörer kaufen ohne vorher einen Klangtest zu machen?
- welches Notebook oder Tablet Du kaufst
- ein Auto kaufen und auch die Farbe nur anhand der Prospekte aussuchen?
Wenn Du das alles mit JA beantwortest, dann bestell jetzt sofort Deine NC. Wenn nicht, dann rate ich nach wie vor unbedingt zu einer Probefahrt.
Alles anzeigen
Ich würde mir weder eine xbox, noch eine playstation, noch einen Fernseher, noch Lautsprecher oder Kopfhörer, noch eine Dose kaufen. Braucht man alles nicht, wenn man einen Rechner (Notebook) und ein Motorrad/Motorroller und ggf. eine Mitgliedschaft bei einem Carsharingunternehmen hat. Damit werden alle Bedürfnisse, die die Geräte, die Du aufgezählt hast, befriedigt.
Und was den Rechner betrifft - den habe ich noch nie "probegenutzt", sondern immer nur anhand ergoogelter Informationen gekauft ...
Also, wenn dieser Test, den Du vorschlägst, valide ist, dann brauche ich keine Probefahrt
Danke für Deinen Beitrag! Ich habe zwar jetzt fast nur widersprochen, fand ihn aber dennoch sehr hilfreich!
Beste Grüße,
henry