Beiträge von henry86

    Oh man, die hätte ich auch gerne! Nur schade, dass sie kein Helmfach hat!


    Welchen ungemeinen Vorteil sie hat? Na, im Gegensatz zur NC kann man den Sitz hochklappen!? Somit hat man eine Rückenlehne, und damit ist sie wesentlich praktischer fürs Fahren als eine NC.


    Zumindest nach meinem Geschmack.


    Aber Monatelang darauf warten möchte ich halt auch nicht... Deswegen hole ich mir lieber die NC.


    "Verbindlich" nicht. Nur eine Aussage von 2 Händlern, dass in 6 Wochen lieferbar wäre.... :(


    Allerdings scheinen Deutschlandweit einige Händler was auf Lager zu haben. Werde da morgen mal durchrufen. Hoffe, irgendwer hat noch was stehen.


    Zur Debatte ums DCT:


    Nachdem ich heute vom Händler erfahren habe, dass eine NC ohne DCT sofort zu haben wäre, während es für die DTC Varianten bis zu 6 Wochen Lieferzeiten gäbe, war ich drauf und dran, mir eine ohne DCT zu bestellen.


    Jedoch musste ich auf dem Weg nach Hause mal wieder durch einen kilometer langen Stau - und das ging mit meiner 45 km/h Maschine super. Vor allem, weil ich nicht schalten musste, konnte ich mich durch dieses Stop and Go super durchschlängeln. Hab dabei sogar einen Motorradfahrer stehen gelassen, der wohl die oben beschriebenen Probleme mit seiner Hand hatte, weil er ständig die Kupplung bedienen musste.


    Schlussfolgerung: DCT ist ein MUSS! Zumal ich auf der beschriebenen Strecke öfter Stau haben ... und absolut niemand bin, der sich gerne im Stau hinten anstellt.


    Man muss sich das mal vorstellen. Ich habe auf den Heimweg, der normal knapp 16 min dauert, heute 20 min gebraucht. Eine Dose hätte heute für den gleichen Weg locker über 60 min gebraucht.


    Ist schon krass, wenn man mit einer Dose länger braucht als mit so einem 45 km/h Roller ...


    Fazit: Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Fahrzeug mit DCT.


    Beste Grüße,
    henry


    Schon klar, wo ich frage. Ich frage den Teufel, ob er die Hölle mag ;) :pray:


    Aber welche Alternative habe ich denn? Gibts den ein Forum von enttäuschten NC Fahrern? Ein "hätte ich dieses scheiß Mopped nur nie gekauft" Forum?


    Vielleicht mal bei BMW nachfragen :clap:



    Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass der Trend Richtung Motorräder ohne DCT geht. Ich denke, das Honda das DCT von anfänglich einem auf nun mehrere Modelle ausgeweitet hat, zeigt, dass Honda mit dem DCT Erfolg hat. Wenn man dann noch sieht, wieviele bereit sind, noch 1000 € nur für das DCT zu zahlen, dann ist klar, dass über kurz oder lang massiv an Marktanteilen gewinnen wird.


    Was ich damit sagen will - wenn ich jetzt ein Motorrad mit DCT nehme, werde ich zukünftig sicher keins mehr ohne nehmen.



    Ich denke, dass die Urlaubsfahrt genau das richtige ist, um das rauszufinden, oder? Eine neue Sitzbank würde ich auf jeden Fall nicht ausschließen.


    Aber wie gesagt - ich fahre bisher einen 45 km/h Roller. Und letztens war eine 30 km Strecke auf dem Programm, wo mir zum Schluss einfach alles weh tat. Und das, nach nur einer 3/4 Stunde Fahrt. Von daher bin ich da krisenerprobt, und glaube kaum, dass die NC da noch schlechter ist. Ansonsten gibts halt eine bessere Sitzbank, habe ich nix dagegen.



    Auch hier bin ich "schlimmes" gewohnt - mit meiner vitality auf Kopfsteinpflaster ... :hand:



    Würde ich auch gerne. Bedeutet aber, dass ich dann erstmal noch bis zur Führerscheinprüfung warten müsste. Und dann nochmal bis zur Auslieferung ci. 4 - 6 Wochen. Was dann insgesamt fast 8 Wochen werden ... und das ist mir ungeduldigem Menschen zu lang ...



    Ohne jeden Zweifel ... :doh:


    Naja, ist eine Abwägung zwischen Nutzen und Risiko. Steht also die Frage:


    Risiko< 8 Wochen warten?


    Bislang sehe ich da Risiko als geringer an. Deswegen aber meine Frage, hier wie ihr das seht und ob ich etwas übersehe. Denn vielleicht schätze ich das Risiko falsch ein. Der unbequeme Sitz ist mir dabei bewusst.



    Ich würde mir weder eine xbox, noch eine playstation, noch einen Fernseher, noch Lautsprecher oder Kopfhörer, noch eine Dose kaufen. Braucht man alles nicht, wenn man einen Rechner (Notebook) und ein Motorrad/Motorroller und ggf. eine Mitgliedschaft bei einem Carsharingunternehmen hat. Damit werden alle Bedürfnisse, die die Geräte, die Du aufgezählt hast, befriedigt. :clap: :dance:


    Und was den Rechner betrifft - den habe ich noch nie "probegenutzt", sondern immer nur anhand ergoogelter Informationen gekauft ...


    Also, wenn dieser Test, den Du vorschlägst, valide ist, dann brauche ich keine Probefahrt :dance:


    Danke für Deinen Beitrag! Ich habe zwar jetzt fast nur widersprochen, fand ihn aber dennoch sehr hilfreich!


    Beste Grüße,
    henry

    Hängt ja auch von Dir ab. Was sind denn Deine Motive, überhaupt zu wechseln?


    Ich werde mir ja auch eine NC holen, so wie es ausschaut. Ich fahre private derzeit 4 PS (n 50 ccm Roller) und in der Fahrschule eine Hornet, die glaub ich auch irgendwas um die 100 PS hat.


    4 PS sind mir definitiv zu wenig ;) Aber die 100 PS der Hornet sind mir zu viel, da fühle ich mich nicht wirklich wohl. Prinzipiell ist sie ok, aber Geld würde ich für soviel PS nicht extra ausgeben.


    Wenn Dir es jedoch wichtig ist, möglichst schnell zu sein, dann klar - überlegs Dir. Sobald ich kann, will ich meine 4 PS auch gegen mehr eintauschen. Da möchte ich nicht hin zurück, oder gar weniger (gibt ja auch 45 km/h Roller mit 2 PS).


    Und dann ist die Frage, was Dir noch wichtig ist. Ich stehe total auf die Transportmöglichkeiten der NC. Allein das Helmfach an sich bietet schon 21 l, mit Topcase und Seitenkoffer kann man 124 l transportieren. Mehr kriegst Du in einen Smart auch nicht rein ;) Und es gibt wohl kaum Motorräder, mit denen man ohne zusätzlichen Anbau soviel transportieren kann. Und die auch mit Seitenkoffer und Topcase gut aussehen :dance:

    Danke für den Hinweis, aber mit "finanzieren lassen" meinst Du vermutlich Kredite!?


    Da zahlt man ja drauf, deswegen kommt sowas für mich nicht in Frage.


    Beste Grüße,
    henry


    P.S. Der Integra hat weniger Stauraum, schon deswegen fällt der eigentlich aus für mich. Aber da auch noch teurer sowohl in der Anschaffung als auch in der Wartung ist ...

    Hallo Leute,


    Hab jetzt schon öfter davon gelesen, dass Motorradfahren ein reiner Freizeitsport und nicht zum Bewegen von A nach B gedacht ist. Wie seht ihr das? Benutzt ihr das Motorrad auch für alltägliches Fortkommen oder nur zum reinen Freizeitvergnügen?

    Bislang hat ja keiner auf etwas hingewiesen, weswegen ich unbedingt eine Probefahrt machen sollte. Von daher werde ich sie wohl gleich bestellen. Bleibt dann nur noch die Frage, wie ich das mit der Zulassung mache. Kann ich ein Fahrzeug schon auf mich zulassen, wenn ich noch gar keinen Führerschein habe?

    Tja, das spricht wohl ganz klar für DCT. Fahre jeden Tag 20 km in der Stadt, und das bei viel Ampelei. Muss ich wohl hoffen, dass mein Händler die Kombination aus Führerschein Zuschuss und 50/50 Finanzierung mitmacht, weil im Augenblick habe ich keine 9000€ mehr auf dem Konto....

    Der Honda Führerschein Zuschuss ist schon fest eingeplant. Ohne Zuschuss und mit DCT plus Zubehör würde ich für das Gerät sonst 10.000€ löhnen... Und dabei ist schon eingeplant, dass der Händler die Anbauten kostenlos macht.


    Das ist halt auch so eine Geschichte. Ich habe bisher auch von niemandem gehört, dass er das DCT bereut. Deswegen überlege ich ja intensiv, ob ich es nehme. Aber es sind halt 900€ extra... :think: