NC kaufen ohne Probefahrt?
-
-
-
#22 Bislang hat ja keiner auf etwas hingewiesen, weswegen ich unbedingt eine Probefahrt machen sollte. Von daher werde ich sie wohl gleich bestellen. Bleibt dann nur noch die Frage, wie ich das mit der Zulassung mache. Kann ich ein Fahrzeug schon auf mich zulassen, wenn ich noch gar keinen Führerschein habe?
-
-
-
-
-
#25 Moin Moin,
ich hatte seinerzeit auch die X mit Schalter und aus Mangel einer anwesenden X mit DCT den Integra Probegefahren.
Da ich aus der Roller Ecke komme habe ich mich dann für den Integra Entschieden, da ich in Hamburg wohne und bereue es nicht.
Auch wenns teuer ist. Man kann auch finanzieren lassen. -
#26 Danke für den Hinweis, aber mit "finanzieren lassen" meinst Du vermutlich Kredite!?
Da zahlt man ja drauf, deswegen kommt sowas für mich nicht in Frage.
Beste Grüße,
henryP.S. Der Integra hat weniger Stauraum, schon deswegen fällt der eigentlich aus für mich. Aber da auch noch teurer sowohl in der Anschaffung als auch in der Wartung ist ...
-
-
#27 Hast du schon mal über die 50:50-Finanzierung von Honda nachgedacht? Da zahlt man nämlich nicht drauf. Du zahlst 50% vom Kaufpreis an und dann passiert erstmal 2 Jahre gar nichts, keine Zinsen, keine Raten. Nach 2 Jahren kannst du entscheiden, ob du die andere Hälfte des Kaufpreises zahlst, den Rest finanzierst oder die Maschine zurückgibst (was sicherlich die schlechteste Alternative sein dürfte). So müsstest du nicht den ganzen Happen auf einmal zahlen und hättest noch 2 Jahre Zeit, die 900 Euro fürs DCT anzusparen
Und: klar sind 900 Euro ne Menge Geld, aber wenn du hauptsächlich Stadt fährst, wirst du dich ewig ärgern, wenn du das DCT nicht nimmst. Und nachträglich einbauen ist halt nun mal nicht.
Leider sind die Händler, was 50:50 und Führerscheinzuschuss angeht, unterschiedlich in der Herangehensweise. Der erste, bei dem ich war, wollte mir nur den FS-Zuschuss geben. Er meinte, Honda würde die Händler da relativ alleine lassen und er könne sich das mit der Finanzierung nicht leisten. Der, bei dem ich dann gekauft habe, hätte mir auf ne neue sogar beides gegeben. Für mich war dann aber die Jahresmaschine mit der 50:50 die günstigere Variante.
-
#28 Hallo Henry,
natürlich kannst Du die NC ohne eine Probefahrt kaufen. Das haben sicher viele hier gemacht. Ich bin auch nur kurz gefahren und kurz draufgesessen und das auf einer 700er Integra, die gegenüber der neuen 750er, die ich gekauft hab, doch einige Nachteile hat.
Aber denk mal nach wo Du hier anfragst.
Im NC-Forum. Die meisten hier sind echte Fans oder Liebhaber dieses Fahrzeuges. Erwartest Du im Ernst, dass Dich hier viele warnen werden und dringend zu einer Probefahrt raten? Nachdem alle hier mehr oder weniger (die meisten natürlich mehr) zufrieden sind, werden Sie Dir auch bestätigen, dass eine Probefahrt nicht erforderlich ist.Ich rate Dir dennoch zu einer Probefahrt und zwar ganz vehement. Ohne Fahrpraxis und dann noch ohne Probefahrt die Entscheidung pro oder contra DCT treffen zu wollen, halte ich für gewagt. Das ist eine Frage der Gewöhnung. DCT ist zwar keine Automatik im herkömmlichen Sinn, dennoch fällt in der Regel das Schalten mit dem Fuß aus. Hier fehlt Dir zukünftig dann eine ganze Menge Erfahrung beim Umgang mit Motorrädern. Und es erschwert nach einiger Zeit den Umstieg auch nicht unerheblich. Aber es ist halt alles ein wenig einfacher.
Es stellt sich auch die Frage: Wie sitze ich denn nach 1-2 Stunden Fahrt auf dem Fahrzeug. Das kannst Du nämlich nicht "erprobesitzen". Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Sitze der NC-Reihe nicht wirklich eine ergonomische Glanzleistung der Honda-Ingenieure sind. Du kannst also, wie Du in diesem Forum anhand der vielen Umbauten erkennen kannst, in der Regel eine neue Sitzbank einplanen. Wenn ich meine Integra sofort nach dem Kauf als Urlaubsgefährt hätte einsetzen müssen, ich hätte mir nicht nur einen Wolf gesessen, sondern auch einen abgeflucht.
Auch ist das Fahrwerk nicht einstellbar. Ich halte es zwar für vom Werk sehr gut abgestimmt, aber dennoch habe ich auch schon einige gehört und gelesen, denen es nicht so ganz passt und die es nun halt in Kauf nehmen, weil sie die NC eben schon haben.
Fahr das Ding zur Probe. Wenn Du sie neu kaufst und dann aus Gründen, die sich Dir bei einer Probefahrt erschlossen hätten, zum Weiterverkauf gezwungen wirst, dann wirst Du dich ärgern. Und der Wertverlust schon ab dem ersten Tag da. Mindestens ein Tausender, wenn Du nicht gerade das Glück hast, den einen Deppen zu finden, der jeden Tag aufsteht. Das ist es nicht wert.
Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr sie zur Probe. Ein anstehender Urlaub ist meines Erachtens kein Grund, schnell mal zu entscheiden, ob man 6000 oder 7000 Euro ausgibt. Es sei denn, Geld spielt keine Rollex.
Vielleicht treffen nicht alle Beispiele auf Dich zu, aber würdest Du ohne es Dir mal genauer anzuschauen entscheiden wollen, ob Du
- eine xbox one oder eine playstation 4 kaufst?
- einen Plasma- oder LED-Fernseher kaufst
- wenn Du dich entschieden hast, einen Fernseher anhand eines Bildes in der Werbung nur anhand technischer Daten kaufen?
- Lautsprecher oder Kopfhörer kaufen ohne vorher einen Klangtest zu machen?
- welches Notebook oder Tablet Du kaufst
- ein Auto kaufen und auch die Farbe nur anhand der Prospekte aussuchen?Wenn Du das alles mit JA beantwortest, dann bestell jetzt sofort Deine NC. Wenn nicht, dann rate ich nach wie vor unbedingt zu einer Probefahrt.
-
-
-
#30 Hallo,
ich habe meine 750X auch ohne Probefahrt bestellt, da ich das selbe Problem mit dem fehlenden Führerschein hatte. Und bisher habe ich das auch nicht bereut.
Ähnlich Gedanken wie
Zitat von FloriOhne Fahrpraxis und dann noch ohne Probefahrt die Entscheidung pro oder contra DCT treffen zu wollen, halte ich für gewagt. Das ist eine Frage der Gewöhnung. DCT ist zwar keine Automatik im herkömmlichen Sinn, dennoch fällt in der Regel das Schalten mit dem Fuß aus. Hier fehlt Dir zukünftig dann eine ganze Menge Erfahrung beim Umgang mit Motorrädern. Und es erschwert nach einiger Zeit den Umstieg auch nicht unerheblich. Aber es ist halt alles ein wenig einfacher.
haben mich dazu bewogen das DCT wegzulassen. Ich komme auch so prima damit zurecht und nur selten beim Stop&Go in der Stadt kommt der Wunsch nach einer Entlastung auf. Dafür macht es mir bei freier Fahrt immer noch Spaß durch die Gänge zu schalten. Sonst hätte ich mir ja auch gleich einen Scooter holen können...
Tom
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!