NC kaufen ohne Probefahrt?

  • #11

    Hallo Henry86,


    auch ich habe meine NC ohne Probefahrt gekauft.


    Mach eine Sitzprobe beim freundlichen und wenn es passt schlage zu. Bei der NC kannst Du im Grunde nichts falsch machen.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #12

    Zur Frage, was ich so fahre- viel Stadt, gut 70% würde ich schätzen. Mit ner NC würde ich aber wahrscheinlich eher auch mal größere Ausflüge unternehmen als mit einem Roller.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #13

    Moin,


    eigentlich hast Du Dich ja schon entschieden.


    Also kauf sie endlich bevor es ein anderer tut.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #14

    Wieso? Gibts nur noch eine? :think: :shifty:

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #16

    Moin Henry86,


    natürlich könntest Du schon jetzt eine "Probefahrt" mit der NC machen, rechtlich wäre das möglich.
    Du bräuchtest dazu eine zugelassene NC und einen einverstandenen Fahrlehrer, der dir auf der NC eine Fahrstunde gibt.
    Bei einer privat zugelassenen NC müsste das ok der Versicherung eingeholt werden. Bei einer guten Versicherung ohne Zusatzkosten kein Problem.
    Sollte dein HH eine NC als Vorführ- und/oder Leih-NC haben wird es noch einfacher, dann muss der HH nur der Durchführung einer Fahrstunde auf der NC zustimmen. Normalerweise hat der HH damit kein Problem.
    Frag doch einfach mal nach! :D


    Zum DCT kann ich Dir nur die Erfahrung meines Mannes schreiben, der vor 2Jahren seinen Moped-Führerschein gemacht hat.
    Er wollte auch das Geld für das DCT "sparen". Aber er hat meinen Rat befolgt und doch das DCT genommen. Auch er wollte und will kein "Rennfahrer" werden, einfach nur geniessen. Jetzt, 2Jahre später, ist er sehr glücklich darüber, dass er meinem Rat gefolgt ist. Ich sag mal so, er hat den Zuschuss von Hona für Führerschein-Neulinge ins DCT investiert.
    War also garnicht teurer als ein "Schalter". ;)


    Grüsse von der Ostsee
    sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #17

    Der Honda Führerschein Zuschuss ist schon fest eingeplant. Ohne Zuschuss und mit DCT plus Zubehör würde ich für das Gerät sonst 10.000€ löhnen... Und dabei ist schon eingeplant, dass der Händler die Anbauten kostenlos macht.


    Das ist halt auch so eine Geschichte. Ich habe bisher auch von niemandem gehört, dass er das DCT bereut. Deswegen überlege ich ja intensiv, ob ich es nehme. Aber es sind halt 900€ extra... :think:

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #19

    Ich hatte meine X letztes Jahr auch ohne Probefahrt gekauft, weil ich auch noch mitten in meiner Fahrschulzeit war und Angst hatte dass die wieder ausverkauft ist wenn ich meinen FS habe (das war nämlich 2012 so, da gab es ab Mitte Mail wohl nix mehr bei den Händlern).
    Ich hab 's nicht bereut, die ist einfach herrlich unproblematisch, gerade auch für Anfänger.
    Mir waren auch die 1000€ für das DCT zu teuer und ich habe es bisher noch (fast) nie vermisst (ausser zweimal im Berufsverkehr in der Stadt, da wäre es vielleicht schön gewesen).
    Was ich aber nicht mehr vermissen möchte ist das Staufach. Wenn Du Dich da einmal dran gewöhnt hast möchtest Du es nicht mehr missen ;)

  • #20

    Mir ging es so, dass ich die Probefahrt, letztes Jahr, auf der 700 X DCT gemacht habe, weil keine Schalterversion beim meinem Händler verfügbar war! Es war nur eine Runde von zwanzig Minuten, aber ich war begeistert von der Maschine! Bestellt habe ich sie aber in der Schaltversion, weil mir das DCT den Aufpreis von 1000 Euro nicht wert war! Heute nach knapp einem Jahr und fast 6.000 km gefällt mir die X immer noch super, aber ich hadere doch öfter mit meiner damaligen Entscheidung zur Schaltversion! Nicht so sehr beim entspannten Cruisen über Land, denn dann ist ohnehin meist der fünfte Gang drin und perfekt zwischen 60 und 110 km/h! Aber im Stadtverkehr und auf Kurzstrecke nervt mich die Schalterei und öfter auch die Suche nach der Neutral-Stellung an der Ampel schon ganz schön! Außerdem hab' ich auch das Empfinden dass diese Problematik auch etwas Tagesform-abhängig ist!
    Trotzdem bin ich jetzt ernsthaft am Überlegen, ob ich für mein langfristig vollkommenes Biker-Glück noch nachträglich auf die DCT-Version umschwenken soll! Um solche Wirrungen möglichst auszuschließen empfehle ich aus meiner Erfahrung heraus ausgiebiges Probefahren bevor mach sich länger bindet...! Nachträgliches Umschwenken wird dann ja auch deutlich teurer!


    Gruß Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

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