Beiträge von xo75

Hallo Didi, leider kann man die Bilder zu Deiner Schwingachse nicht mehr sehen. Hatte das damals geklappt mit "über die hohle Schwingachse aufbocken? Muss morgen nämlich mein Vorderrad ausbauen (bekomme nun auch den Reifen vorne auf Kulanz)
    Wäre toll, wenn Du einen Tipp bzw. Erfahrungsbericht geben könntest. Eine weitere Idee aus dem Netz "im Bereich Motor eine Achse an geeigneter Stelle durchzustechen und dann mittels Heber (umgebauter Montageheber) aufzubocken". Oder halt "Montageheber hinten plus anheben mittels Rangierwagenheber unter dem Motor".
    Wäre für Erfahrungsberichte dankbar!

Ihr lieben Rhein-Mainer, das hört sich alles gut an….wenn es doch nur nicht grad Winter wäre :o
    Phoenix-WiesbadenMainz passt ja prima für Taunustouren :) (Rheingau iss ja immer so voll)
    In der Winterzeit können wir es ja mit spontanen posts versuchen: Wenn jemand vor hat zu fahren, dann kündigt er es am Tag vorher an -wann, wo und wohin-und wer kann fährt einfach mit.
    Zumindest bei mir klappt es wenn, dann so am besten.
    …in der Zwischenzeit können wir uns hier ja schreiben, welche schönen Strecken es im 6er PLZ so gibt :) …dann sind wir bis zum Frühling wenigstens so richtig "gierig" ;)

Danke cbiker für die Info/Einladung-klappt bei mir aber leider nicht.
    Grüße

Hallo, sorry, ich hatte unsere geplante Ausfahrt damals dann als letztendlich abgesagt verstanden. Das ist bei mir falsch angekommen, ich lasse sonst nämlich niemanden "stehen". Wenn ich mich recht erinnere bin ich damals dann auch alleine gefahren, aber in ne andere Richtung >>> Aartal :)
    Bin eben grad durch Zufall hier gelandet und sehe Dein Post lieber rabbit-ut, also sorry nochmal. Hoffe Du hattest trotzdem ne schöne Ausfahrt. Neue Saison 2015 = neues Glück!! Bis dann!
    Gruss

Man kann es eigentlich für alles gebrauchen eben nur nicht zum Radausbau :)
    Jeder soll es machen wie es ihm angenehm ist, aber für mich ist sowas die angenehmste Lösung für Kette ölen, Hinterrad putzen und säubern, Moped gerade stellen, überwintern. Nach etwas Übung habe ich nun das Mped in max. 5 Sekunden auf dem Heber stehen.
    Es gibt wie Du auch sagst verschiedene Möglichkeiten, ich hätte halt gerne diese. Den eigentlichen "Heber werde ich mir so umbauen, dass ich entweder die Prismabuchsenaufnahme oder die allgemeine, gummierte Schwingenaufnahme (die halt für den Radwechsel) verwenden kann.
    Gruß!!

Hallo!
    Hat von Euch jemand bereits eine Lösung gefunden Prismabuchsen an der Schwinge zu montieren? (…ohne ein Loch und Gewinde in die Schwinge zu machen ;) )
    Mich nervt der Montageständer mit der Universalaufnahme, deshalb würde ich gerne auf so etwas umbauen.
    Das Beste, was ich bisher gefunden habe ist das hier für ne Hornet
    http://www.abart-performance.c…zpad-Crash-Protector.html

Bei ebay hatte ich auch was für ne NC gefunden, das war aber sehr ausladend konstruiert (sah furchtbar aus) und kostete um die 100,-

Bin schon kurz davor das mit Hilfe meines Schwagers mal wieder selbst zu fertigen. Oder hat jemand ne bezahlbare Lösung, dieauch passt?
    Schraubenden Gruß

Hey, danke fürs Feedback! Dann sind ja doch ein paar Vespafreunde und -Schrauber hier! Aber keiner aktiv, nur Ehemalige?
    Köbes, wenn Dir die Dinger schon optisch gefallen, dann fahr mal eine-macht süchtig. Ist in der Stadt (oder Dorf) NOCH praktischer und wendiger als ne NC :)

Hallo! Fürs Herz und zum Brötchen holen habe ich eine Vespa 50N Special-Bj. 78, ist seit 87 im Familienbesitz-lag seit 89 mit Frontschaden im Keller und dann hab ich sie 2011 wieder zum Fahren gebracht und technisch überholt/erneuert (Tank, Bremsen, Zündanlage, Vergaser, neue Dämpfer, neue Gummis, neue Reifen, neue Züge, neuer Auspuff, Luffi, usw.) Fuhr spitze-aber genug ist nie genug, deshalb: Liegt die Motoreinheit seit Weihnachten bei mir auffe Werkband und wird a)stärker gemacht :-)) und b) teilüberholt und c)….natürlich nicht fertig, weil ich ja NC fahren muss ;)
    Will mich nur mal umhören, ob es noch ein paar Vespaschrauber-Fahrer hier im Forum gibt!!!??? :P
    Grüße Thorsten