Ja, super! Genau sowas hatte ich im Kopf.Cool, danke fürs raussuchen!!
Beiträge von xo75
-
-
Jupp, gerne
-
OK, der muss es dann auch nicht sein ...aber es natürlich gibt gute und wesentliche günstigere Alternativen zum Motogadget.
Ich werde mich bei Gelegenheit daran versuchen und berichten... -
Mit Hauptständer ist das kein Problem. Einfach auf den Hauptständer stellen und hinten runterdrücken und mit nem Strick o.ä. an z.B. nem Kasten Bier befestigen-das langt als Gegengewicht dicke (erst recht, wenn das Rad raus ist). Hab ich bei meinem letzten Motorrad so schon gemacht (damals hab ich nen Gartenschirmständer als Gegengewicht genommen).
Haben hier im Forum auch schon Leute erfolgreich so gemacht.
Gruß
T -
Hallo Frank, nein, ich habs noch nicht geöffnet. Will erstmal Ideen sammeln bevor Ichs evtl. von der "falschen Seite aus angehe"
Gute Idee mit der Lichthupe-aber ich fahr mit der öfter, da dann Fern und Abblendlicht gleichzeitig geschaltet sind und dann isst so schön hell Auf kurvigen Waldstücken, schalte ich so immer mal ein paar Sekunden dazu.
Gibt aber nette Schalter, wie den hier von Motogadget:
http://motogadget.com/de/am-le…en-m-switch/m-switch.htmlGrüße …ausm Taunus
Thorsten -
Ich würde immer gerne mal während der Fahrt durch das Menue unserer MFA klicken, aber die Hand vom Lenker nehmen und vorne drücken lenkt arg ab.
Aus diesem Grund haben einige Bikes eine Fernbedienung am Lenker unseres leider nicht
War beim Händler, hab meine neue Tachoeinheit bekommen und durfte meine alte zum basteln und dann entsorgen mitnehmen. Die koennt ich jetzt für diesen Zweck hier fleddern
Frage: Hat jemand Erfahrung und schon mal einen Taster -wie er sich an unserer Tachoeinheit befindet- umgebaut auf Fernedienung mit Kabel?
Wahrscheinlich muss man doch nur 2 Punkte per Kabel abnehmen, die man dann mit einem Taster schalten kann.
Ideen? Oder gar Erfahrungen? -
...dann halt in teurere Fahrzeuge
-
Das sind doch mal ordentliche Prioritäten!! ...wobei Du den Rest des Geldes auch in noch mehr Fahrzeuge hättest investieren koennen! Schon, oder!!?!!
-
Ich habe eine spezielle Hartgummiplatte mit ca. 10cm Durchmesser dazwischen-das passt sich an und verteilt.
-
mit links Moped angehoben mit rechts die Postkiste drunter geschoben (vorher hab ich natürlich die Post verschickt….bzw. beim Bierkasten hab ich vorher immer das Bier getrunken, hatte dann aber immer keinen Bock mehr auf schrauben, deshalb klappst mit der Postkiste besser )
Natürlich hab ich mit links den Rangierwagenheber bedient, den ich -wie von Dir vorgeschlagen- unter dem Motor platziert habe. Die Schwinge hinten steht außerdem auf nem Montageheber-Rad hinten ist also in der Luft.
Schutzblech vorne habe ich gleich demontiert, dann kann ich nun bequem die Spritzschutzverlängerung verkleben.