Beiträge von xo75

…..mmmmhhh, nervig so was. Würde wohl versuchen immer wieder Federteller drücken und wackeln in den verschiedensten Varianten und in alle Richtungen-kann sich ja nur was verhakt haben.
    Steht mir auch noch bevor :) meine Acerbis wollte ich aber erstmal auf die Lenkerendengewichte schrauben und hab mir dafür extra lange Schrauben besorgt-hab gesehen, das haben wohl einige auch so gemacht. Mal gucken wie es aussieht, man hätte dann halt etwas mehr Platz für die Hände.
    Viel Erfolg für heute! ..sag mal wie es Dir ergangen ist.

Ja Köbes, da kann ich gerne noch etwas behilflich sein mit auf den Sack gehen :) Genau das hat mein Nachbar letzten Sommer mit seiner Largeframe gemacht :) alles schön scharf Pleuel, Kurbelwelle, 210er Kopf etc……hat jetzt 23PS und geht sehr gerne vorne hoch :) ) ) Fährt sich seeeeehr geil ….hat auch nen geilen Sound mit nem offenen Auspuff :)

Lieber Gottlieb, ne r50 ist top!!!!! :)

Ja, aber iss doch cool und man kann gut daran basteln. Die einfachen Vespas sind perfekt um alles rund um Motoren und Fahrzeugtechnik zu erklären. Alles ist vorhanden, aber in einfachster Form. Ich versuche meinen Kindern daran die Dinge Schritt für Schritt näher zu bringen.

Cool-gleich zwei davon!! Hoffe jetzt zwischen den Jahren mal meinen 85er ccm Zalyinder fertig montiert zu bekommen. Liegt seit nem Jahr bei mir auffe Werkbank.
    Sind beide bei Dir als 50er angemeldet? Großes Nummernschild geht ja wegen Primavera auch.
    Ja, die NC zieht besser-aber Vespa fahren ist was total anderes. So ne Art zusätzliche Dimension neben Aoto und Motorrad fahren :)

Aber wie wird denn der LiFePo Akku durch das Motorrad geladen? Man sieht ja an dem Akku in Deinem Link deutlich das mehradrige Kabel für den Zellen-Balancer-aber den gibt es ja am Moped nicht. Ohne Balancer hast der Akku schnell hinter sich. …sehe gerade, da kann man wohl ein sog. BMS Modul zukaufen, dieses übernimmt fest eingebaut dann die Funktion des balancing und man kann ohne Probleme laden, wohl auch über die LiMa!?!?!? . Hast Du das so verbaut?