Beiträge von xo75

Das ist nicht nur ein wenig ärgerlich, das ist ist eine Unverschämtheit. Der Händler hat Dich von vorne bis hinten sorry "verarschen wollen".
    Kurz gesagt: Sehr unseriös, da würde ich nie mehr hin gehen.
    So ein Blödmann.

Interessant, wie viele Leute wohl auf HJC umgestiegen sind und sehr zufrieden sind! @Ingolf, schön, dass Du auch mit Deinem RPHA max glücklich geworden bist. Ich freue mich nun jedes Mal, wenn ich den aufsetzen kann :) …bei meinem Helm vorher war das genau das Gegenteil.

Wie auch immer-das Ding muss gut passen und auch zum Beispiel beim Kopf drehen nicht stören-hatte ich auch bei einem Helm. Deshalb empfehle ich die Probefahrt zu machen. Es wird einem sofort klar, ob der Helm zu den eigenen Wünschen passt oder doch nicht.
    Viel Erfolg bei der Auswahl :)

Hi, ich bin vor 8 Wochen endlich mit einem Helm von HJC glücklich geworden. Bin bis dahin auch fast nur JetHelm gefahren und wollte etwas leises und gut im Wind liegendes für die Autobahn.
    Ich hatte vorwiegend nach Klapphelmen geschaut und habe jetzt den RPHA max evo von HJC-durch ne Polo 20% Aktion habe ich dann "nur noch" ca. 349,- bezahlt. Ist aber im Vergleich zu Shoei und Schuberth günstig. Mir war es nach 2 Fehlkäufen und 1,5 Jahre suchen dann fast schon egal was das Ding kostet, hauptsache er passt auf meinen komischen Schädel (XXL) und ist zudem auch noch komfortabel.
    Polo hatte mich sehr gut beraten und gesagt auch die günstigeren Helme (auch die NichtKlapper, Integralhelme) hätten sehr ordentliche Werte bei Geräuschentwicklung und im Wind liegen. Bei mir war das PinlockInnenvisier auch gleich im Preis enthalten. Das ist nicht immer so, darauf sollte man bei der Preisbeurteilung auf jeden Fall achten.
    Ich erinnere mich, die hatten einen HJC Integralhelm, der um die 200 lag wohl auch ein Top Helm ist, bei mir nur nicht gepasst hat. Bei Polo habe ich den Helm dann auch Probe gefahren. Ohne das würde ich keinen mehr kaufen, habe wie gesagt 2x einen auf Dauer nicht passenden Helm bis dato gekauft.
    Hoffe das hilft Dir weiter. LG T

Es ist eher die Sorge es könnte etwas passieren und auch das unsere beiden Söhne eine ähnliche Leidenschaft zum Moped bekommen wie ich. Auch, wenn ich ein umsichtiger Fahrer bin und noch nie ein Speedfreak war kennt sie natürlich die Gefahren, die immer da sind-gerade auch durch unachtsame Autofahrer. Das sitzt bei ihr tief und ist nicht einfach-weder für sie als auch für mich. Aber wir bekommen es geregelt :)
    Unser großer Sohn (16) hat zwar noch kein Interesse am Moped fahren umso mehr aber am "MTB Downhill" der ist seit Mittwoch in Winterberg im Bikepark! MotorX ohne Motor ist das :) Der jüngere Sohn fährt bisher nur "GTA" ;) und BMX

Früher war alles fein-wir sind bis wir Mitte 20 waren zusammen bei mir auf dem Motorrad gefahren. Dann war 18 Jahre Pause, bis zu meinem Wiedereinstieg. Wir haben mittlerweile zwei Kinder und so weiter. Dann sah es so aus:
    Die ersten beiden Jahre hat sie an den Tagen, an denen ich Moped gefahren bin nicht mehr mit mir gesprochen!
    In Jahr 3 und 4 hat sie mich an solchen Tagen dann schon wenigstens ordentlich beschimpft!
    Und seit Jahr 5 tut sie so als würde ich kein Motorrad fahren und spricht recht normal mit mir.
    Ich darf nur nicht übermütig werden und das Thema Motorrad ansprechen…dann fallen wir für diesen Tag auf den Standard aus Jahr 3 und 4 zurück :)
    Ich nenne das wahre Leidenschaft-sowohl für meine Frau als auch für mein Motorrad!! :)