Hallo!
Nein ich fahre nicht mit MoonBoots und ich habe auch nichts erst seit ner Woche den Führerschein
Besonders beim Hochschalten lande ich immer mal wieder zwischen den Gängen. Ist mir bei früheren Mopeds nie passiert.
Nein, DCT wäre nicht besser für mich gewesen
Beiträge von xo75
-
-
Danke für Eure Antworten.
1. Die Schutzfunktion hatte ich nicht gesondert erwähnt, das war für mich "gedachte" Grundbedingung. Irgendnen "Lappenhandschuh" käm für mich nicht in Frage, meine haben alle reichlich Protektoren, Kappen und Verstärkungen.
2. Danke Dir für die Links-kickstarter hat ne interessante Auswahl!!
3. Ist das mit Unterhandschuhen nicht unangenehm? Für Dich ja wohl nicht aber mich hat das immer abgeschreckt-zwei Handschuhe übereinander. Griffgefühl? Falten? Eng? -
Hallo!
Ich find einfach keine "wirklichen"!
Da ich nicht so empfindlich bei Kälte bin sieht der perfekte Übergangshandschuh (überwiegend trockenes Wetter, runter bis ca. 10 Grad) für mich so aus:
Aus Leder, ohne Tex-Membrane, OHNE Luftungslöcher zwischen den Fingern, Unterhand ungefüttert mit gutem Griffgefühl, mittellange Stulpe, die über die Jacke gezogen werden kann.Ich hab mittlerweile 4 Paar Handschuhe, aber unterm Strich sinds 3 Sommerhandschuhe und ein GoreTex Handschuh für die kalte Zeit (der hat zwar ein super Griffgefühl ist mir aber einfach zu warm im Übergang (Trockenheit 10-20 Grad, sobald die Sonne scheint krieg ich schwitzende Hände).
Hauptproblem bei allen Handschuhen (ausser Handschuhe mit Membrane) sind die Lüftungslöcher, durch die dann kalte Luft einströmt. Ich hab bei Polo und Louis alles angeschaut, wenn es sich nicht um einen Chopper, Retro oder Billg-Handschuh handelt, dann haben die alle Lüftungslöcher. Einer meiner 3 Sommerhandschuhe kommt der Sache eigentlich recht nahe der FLM Cool Breeze-ist zwar als eindeutiger Sommerhandschuh deklariert, hat aber KEINE Lüftungslöcher und fährt sich auch bei 10 Grad aus meiner Sicht noch akzeptabel-leider hat der aber nur so ne kurze Neoprenstulpe, dass die immer verrutscht und dann kommt kalte Luft von unten in den Ärmel.Für mich würde der gesuchte Handschuh der perfekte Allrounder sein, den ich bestimmt 50% der Zeit tragen würde-aber ich finde ihn einfach nicht, da Lüftungslöcher anscheinend ein absolutes "Must have" sind.
Geht es jemanden ähnlich? Und wie habt ihr das Problem gelöst?
Grüße
T -
Viel Spaß an der Mosel und gute Fahrt!!
-
Ja, ich bin auch ne Schönwetter-Memme Aber wenns trocken ist würde ich kommen.
-
Das ist nicht nur ein wenig ärgerlich, das ist ist eine Unverschämtheit. Der Händler hat Dich von vorne bis hinten sorry "verarschen wollen".
Kurz gesagt: Sehr unseriös, da würde ich nie mehr hin gehen.
So ein Blödmann. -
Interessant, wie viele Leute wohl auf HJC umgestiegen sind und sehr zufrieden sind! @Ingolf, schön, dass Du auch mit Deinem RPHA max glücklich geworden bist. Ich freue mich nun jedes Mal, wenn ich den aufsetzen kann …bei meinem Helm vorher war das genau das Gegenteil.
Wie auch immer-das Ding muss gut passen und auch zum Beispiel beim Kopf drehen nicht stören-hatte ich auch bei einem Helm. Deshalb empfehle ich die Probefahrt zu machen. Es wird einem sofort klar, ob der Helm zu den eigenen Wünschen passt oder doch nicht.
Viel Erfolg bei der Auswahl -
Hi, ich bin vor 8 Wochen endlich mit einem Helm von HJC glücklich geworden. Bin bis dahin auch fast nur JetHelm gefahren und wollte etwas leises und gut im Wind liegendes für die Autobahn.
Ich hatte vorwiegend nach Klapphelmen geschaut und habe jetzt den RPHA max evo von HJC-durch ne Polo 20% Aktion habe ich dann "nur noch" ca. 349,- bezahlt. Ist aber im Vergleich zu Shoei und Schuberth günstig. Mir war es nach 2 Fehlkäufen und 1,5 Jahre suchen dann fast schon egal was das Ding kostet, hauptsache er passt auf meinen komischen Schädel (XXL) und ist zudem auch noch komfortabel.
Polo hatte mich sehr gut beraten und gesagt auch die günstigeren Helme (auch die NichtKlapper, Integralhelme) hätten sehr ordentliche Werte bei Geräuschentwicklung und im Wind liegen. Bei mir war das PinlockInnenvisier auch gleich im Preis enthalten. Das ist nicht immer so, darauf sollte man bei der Preisbeurteilung auf jeden Fall achten.
Ich erinnere mich, die hatten einen HJC Integralhelm, der um die 200 lag wohl auch ein Top Helm ist, bei mir nur nicht gepasst hat. Bei Polo habe ich den Helm dann auch Probe gefahren. Ohne das würde ich keinen mehr kaufen, habe wie gesagt 2x einen auf Dauer nicht passenden Helm bis dato gekauft.
Hoffe das hilft Dir weiter. LG T -
Es ist eher die Sorge es könnte etwas passieren und auch das unsere beiden Söhne eine ähnliche Leidenschaft zum Moped bekommen wie ich. Auch, wenn ich ein umsichtiger Fahrer bin und noch nie ein Speedfreak war kennt sie natürlich die Gefahren, die immer da sind-gerade auch durch unachtsame Autofahrer. Das sitzt bei ihr tief und ist nicht einfach-weder für sie als auch für mich. Aber wir bekommen es geregelt
Unser großer Sohn (16) hat zwar noch kein Interesse am Moped fahren umso mehr aber am "MTB Downhill" der ist seit Mittwoch in Winterberg im Bikepark! MotorX ohne Motor ist das Der jüngere Sohn fährt bisher nur "GTA" und BMX -
Glückwunsch! Sieht chic aus.
Hab mir kürzlich den RPHA MAX evo gekauft und bin SUPER happy damit!