Leder-Übergangshandschuhe, ohne Membrane,ohne Lüftungslöcher
-
-
-
#12 [quote='primi']ich habe von louis den probiker PRX 7. Vollleder, ungefüttert, mit allen möglichen Protektoren.
Hab gerade bei Louis nachgeschaut, den gibt es anscheinend nicht mehr, nur noch Klamotten aus der Serie.
Trotzdem danke für den Tip.Habe heute mal bei Held den Kundenservice nach solchen Handschuhen ohne Luftlöcher angefragt. Ergebnis:
Held Steve http://shop.held.de/de/manner/…schuhe/steve-classic.html
Held Street Star http://shop.held.de/de/street-star-8943.html
-
-
-
-
-
#15 [quote='primi']ich habe von louis den probiker PRX 7. Vollleder, ungefüttert, mit allen möglichen Protektoren.
primi, danke für den Tipp! Habe mir heute bei Louis den PRX 7 geholt. War sogar im Angebot für 49,- Komisch, über die Suchfunktion bei Louis hatte ich ihn nicht gefunden und dann zufällig im aktuellen Angebotsflyer entdeckt. Passt sehr gut, gutes Griffgefühl und wirkt insgesamt etwas "wärmer" halt gut für nicht so warme Tage. Also, DANKE nochmal!!
-
#16 Zitat von schnuschnauFindest du? Doof fand ich eher, wie meine Hand nach einem Sturz ohne die Dinger ausgesehen hat.
Ich hab mit diesem Kommentar gerechnet. Der war ziemlich vorhersehbar
Ich steh dennoch dazu. Ich finde, dass solch übermäßiger Schutz auf einer Integra doof aussieht und einfach nicht passt. Das bedeutet ja nicht, dass ich keine guten, sicheren Handschuhe fahre.
Aber wenn ich zum Hartschalenknöchelschutz greife, dann müßte ich konsequenterweise aus dem gleichen Grund auch zu zu Rücken und Brust-Hartschalenprotektoren greifen, dürfte nur mit Hartschalen-Stiefeln und entsprechenden Hosenverstärkungen fahren. Zudem müsste die Hose immer mit der Jacke rundrum verbunden sein, um Hochrutschen zu vermeiden.
Ich bin zu 100% sicher, dass das grundsätzlich das richtige Verhalten und der optimale Schutz für Motorradfahrer ist und ich versteh Dich vollkommen.Aber irgendwie ist damit für mich persönlich eine Grenze erreicht, die mir den Spaß am Motorradfahren nimmt. Und die liegt bei mir vielleicht niedriger als bei anderen. Darüber kann und darf nun jeder denken, was er will. Ich weiß, dass Mopedfahren gefährlicher ist als viele anderen Hobbys. Heute vielleicht nicht mehr so, aber in den 70er und 80ern war es das auf jeden Fall (heute sind nicht nur die Mopeds sicherer, sondern auch die Hobbys viel durchgeknallter).
Aber wenn ich nur noch in Vollrüstung fahren kann, weil ich Angst vor Sturz oder Verletzung habe, dann fahr ich gar nicht mehr. Grundschutz OK, Vollschutz (das heißt für mich alles was heutzutage technisch möglich ist), nein danke. Dadurch bin ich also eh schon inkonsequent und deswegen trage ich gute Motorradhandschuhe, aber die Hartschalen verwende ich dann eben nicht.
Auf einer Integra, "Cross"-Klamotten tragen ist ungefähr so, wie wenn man sich ein mattschwarzes Motorrad kauft und dann eine Leuchtweste trägt. Hier nutz ich nun einfach mal recht opportunistisch das Klischee, dass die Integra ja nur ein Roller ist. "Best of both worlds", auch in diesem Fall.
Das was ich vorstehend beschrieben habe, ist keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Fahren ohne maximal möglichen Schutz. Es spiegelt nur meine persönlichen Vorlieben wieder, die natürlich nicht den "Schulvorgaben" entsprechen. Selbstverständlich sollte jeder den für ihn bestmöglichen Schutz zum Motorradfahren nutzen.
Und natürlich wollte und will ich damit auch keine erneute Diskussion über "den Sinn von Schutzkleidung und welche Schutzstufe am besten ist" entfachen.
-
-
#17 Also zunächst mal kann das ja jeder halten, wie er mag.
Ich kann allerdings keinen Unterschied in der Gefährlichkeit zwischen den NC-Modellen erkennen. Ob ich mit einer I oder X aus der Kurve fliege, wird aufs Gleiche rauskommen. Vielleicht macht der unterschiedliche Käufer-/Fahrertyp etwas aus, das Gerät sicher nicht.
Warum sollten dann Schutzklamotten unterschiedlich wirken oder ausgelegt werden.Mir geht es beim Fahren mehr um das Gefühl dabei und weniger darum, wie ich aussehe.
"No risk, no fun" ist richtig, aber die Risiken zu reduzieren, bedeutet nicht, den Spass zu reduzieren.
-
-
-
-
#20 Also ich finde ja, das eigene Risiko sollte jeder selbst abschätzen.
Eine Kombi in leuchtend strahlendem sicherheitsschwarz, mattschwarzer Helm dazu (wenn überhaupt, wer braucht schon Helme)?
Moppedklamotten mit Tarnmuster in Asphaltgrau?
T-shirt und Shorts, Badelatschen?
Renn-Einteiler mit Kniepads auf ner Velosolex?
Müllmannwestensammlung beim Deauville-Blümchenpflücken?Hmmm. Ganz ehrlich? Mir egal was andere für richtig halten, geht mich nix an.
Ich habe nach vielen Versuchen mit allerhand Zeugs bevorzugt eine schwarze Lederkombi an.
Lege (meistens) Wert auf gut sichtbare Helme in rot oder weiß - den Helm sieht man als erstes.
Nehme mir auch raus zum SR-fahren mal den Jethelm aufzusetzen wenn es warm ist, oder eine Jeans mit Kevlarzeugs anzuziehen. Zur Sicherheit gehört für mich auch, dass das Zeug extrem bequem ist und gut zu belüften.Habt ihr gesehen was der Ulf Penner dazu schreibt?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!