Hallo!
Ich find einfach keine "wirklichen"!
Da ich nicht so empfindlich bei Kälte bin sieht der perfekte Übergangshandschuh (überwiegend trockenes Wetter, runter bis ca. 10 Grad) für mich so aus:
Aus Leder, ohne Tex-Membrane, OHNE Luftungslöcher zwischen den Fingern, Unterhand ungefüttert mit gutem Griffgefühl, mittellange Stulpe, die über die Jacke gezogen werden kann.
Ich hab mittlerweile 4 Paar Handschuhe, aber unterm Strich sinds 3 Sommerhandschuhe und ein GoreTex Handschuh für die kalte Zeit (der hat zwar ein super Griffgefühl ist mir aber einfach zu warm im Übergang (Trockenheit 10-20 Grad, sobald die Sonne scheint krieg ich schwitzende Hände).
Hauptproblem bei allen Handschuhen (ausser Handschuhe mit Membrane) sind die Lüftungslöcher, durch die dann kalte Luft einströmt. Ich hab bei Polo und Louis alles angeschaut, wenn es sich nicht um einen Chopper, Retro oder Billg-Handschuh handelt, dann haben die alle Lüftungslöcher. Einer meiner 3 Sommerhandschuhe kommt der Sache eigentlich recht nahe der FLM Cool Breeze-ist zwar als eindeutiger Sommerhandschuh deklariert, hat aber KEINE Lüftungslöcher und fährt sich auch bei 10 Grad aus meiner Sicht noch akzeptabel-leider hat der aber nur so ne kurze Neoprenstulpe, dass die immer verrutscht und dann kommt kalte Luft von unten in den Ärmel.
Für mich würde der gesuchte Handschuh der perfekte Allrounder sein, den ich bestimmt 50% der Zeit tragen würde-aber ich finde ihn einfach nicht, da Lüftungslöcher anscheinend ein absolutes "Must have" sind.
Geht es jemanden ähnlich? Und wie habt ihr das Problem gelöst?
Grüße
T