Hallo Lorenz,
ich fahre auch den Roadhound. Aber erst seit 2000 km. Der Reifen funktioniert auf der NC, ist nicht ganz so sportlich. Nässe bisher keine Auffälligkeiten. Singt ab etwa 70 km /h dezent sein Lied.
Mal sehen, wie er sich weiter so macht.
Hallo Lorenz,
ich fahre auch den Roadhound. Aber erst seit 2000 km. Der Reifen funktioniert auf der NC, ist nicht ganz so sportlich. Nässe bisher keine Auffälligkeiten. Singt ab etwa 70 km /h dezent sein Lied.
Mal sehen, wie er sich weiter so macht.
Ich meine tatsächlich das Spiel , ausgelöst durch die Längung des Zuges, der Themenhersteller meint das Spiel im Griff.
Ist mir jetzt auch erst aufgefallen.
Man / ich lese manchmal selektiv, im Hinblick auf das eigene Problem.
Vielleicht hilft mein Fauxpas, Milde im gegenseitigen Umgang der Teilnehmer zu befördern.
Weiß einer, wie man das selbst richtig einstellt und justiert? Längt sich in der Praxis so ein Zug über Zeit, ich bezweifle das fast?
Alles anzeigenSinter Beläge Bremsen deutlich "schärfer" auf kosten der Bremsscheibe
Ab 80 kg "Trockengewicht" des oder der PilotenIn und / oder Sozius Betrieb sind Sinterbeläge dringend zu verwenden- eine Bremsscheibe ist immer günstiger als ein zu langer Bremsweg.
Sehr ordentlich vorbereitet, professionell durchgeführt, jemand mit Struktur und Übersicht.
Keine mir bekannte Werkstatt arbeitet so - leider.
Gruss
gume
Mein an dich adressierter Ratschlag:
Ravenol 5W-30 Öl bei ganzjährigem Einsatz und Fahrbetrieb auch unter dem Gefrierpunkt
Ravenol 10W-30 Öl oder Liqui Moly Street- wenn du im Winter nicht fährst
Filter von Hi- Flow
und spätestens alle 12 Monate Filter und Öl wechseln.
Alles Andere wird auch klappen, du wirst aber daran zweifeln und immer besorgt sein.
Gruß
gume
Hallo, Jens Peter,
wenn du wirklich Geld sparen möchtest, dann verwende ab sofort dieses Öl: https://www.ravenol-shop.de/mo…ravenol-motobike-4t-5w-30
Da es ein Leichtlauföl mit perfekter Viskosität für unsere Breiten ist, sparst du teueren Treibstoff.
Ich habe über lange Distanzen eine Benzinersparnis von 3,4% gegenüber 10W-40.
Umgerechnet aufs Wechselintervall und einem Durchschnittverbrauch von 3,6 Liter / 100 km sind das bei etwa 1,80€ für Super um die 26,84 Euro Ersparnis je Intervall.
Das richtige Öl finanziert dir quasi schon fast den nächsten Ölwechsel. Einen besseren Spartipp findest du nirgends im Netz.
Gruß GU:ME:
Bitte prüfen, ob das Rasseln von der Steuerkette herrührt. Diese befindet sich rechts vom zweiten Zylinder. Man kann auch eine rasselnde Steuerkette durch ganz leichtes Auflegen der Fingerkuppen am kalten Zylinder spüren.
Tordi,
hau weiter raus, was hast du Neues importiert? Man lässt sich doch nicht von einem Luftstoß aus der Bahn bringen:
So: jetzt noch mal ein paar Tipps zu den gezeigten Sachen:
- Grundsätzlich sind die metallischen Gadgets schlecht gegen Flugrost geschützt, die würde ich ein wenig mit Schutzwachs behandeln.
- Der Kühlerschutz lässt im Sommer zu wenig Luft durch, der Ventilator wird öfter anlaufen.
Ansonsten gilt: In 3- 5 Jahren beziehen wir die gezeigten Teile aus Indien. Wetten?
gu:me:
Alles anzeigenU N S I N N ! Hier lernen wir Wirtschaft fürs Leben!
Hier kann zugemacht werden, die nächsten Gadgets behalte ich lieber für mich, bevor ich hier wieder die Fühlis von nicht-chinesisch-kaufenden Nutzern verletze.