Beiträge von onkelferdl

    Ich bin mit meinen 2/3-Rädern bisher je 14 bis 16 Tage jeweils zwischen 3.500 und 4.900 km unterwegs gewesen. Davon zweimal alleine und einmal zu zweit und einmal zu dritt.


    Die Tourideen hatte ich im MP3-Forum ausgeschrieben und ich habe mich also einmal in Lindau und einmal in Freiburg verabredet und los gings

    Empfehlung von mir:
    Rüste Deinen Blinker mit einem Signalton aus.



    Ich kenn da jemand, der hat das Ding wieder abgeklemmt, weil es bei langen Ampelstopps einfach nervt.


    Die BMW-Idee ist natürlich erste Sahne, aber wohl technisch etwas aufwändig - würde ich als Nichttechniker mal behaupten.


    Ob die Blinkerlösung in den Griffschalen was bringt? Wenn die Griffel drin stecken sieht man's auch nicht so gut und übersieht das dann wohl auch genau so, wie die grünen Pfeile im Display.


    Also im Zweifel einfach auf freundliche Menschen warten, die einen drauf aufmerksam machen. Naja, auch nicht so zuverlässig....

    Hallo zusammen,


    da bin ich mit meiner neuen Integra ja bei der Stange: Jetzt in der Einfahrzeit mit 950 km brauche ich 3,5 - 3,6 Liter. Ist nur die Frage, ob er weniger braucht, wenn alles eingeschliffen ist oder mehr, weil ich etwas ambitionierter fahren kann. :?: Wenn es sich ausgleichen sollte - siehe oben :D

    Klasse Idee Küstenbiker!


    Ich hatte ohnehin mal vor Deutschland zu erfahren und dabei Ortskundige als Roadcaptains zu "missbrauchen"! jetzt hätte ich schon jemand [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]


    Bloß wann ich die Idee umsetzen kann weiß ich noch nicht.


    Ich biete ab RT Touren über die schwäbische Alb an: demnächst am 2.5. die 5-Täler-Tour, ausgeschrieben im MP3 Forum (bisher 10 gemeldete Teilnehmer). Mach ich aber gerne auch in Privatansprache

    Hallo erst mal - darf ich mal Partisan spielen?


    Wie wärs mit rechtzeitig tanken? Das hat mir mit 12 l Tank immer gereicht - egal ob in den französischen Alpen, Pyrenäen oder in Gebirge von Sardinien und Sizilien

    bei meinem alten Empi wurden im Forum dort auch Probleme mit hakelnden Zündschlössern berichtet. Dort wurde von so Kriechölen abgeraten und Graphitpulver als die bessere Variante gepriesen. Ich selber hatte allerdings keine Probleme...