Beiträge von onkelferdl

Das kann ich für die Integra auch bestätigen. Und wenn die 103 Liter nicht reichen sollten kommt noch ein wasserdichter Sack mit 50 l von Tante L. auf den Sozius.

Hallo erstmal und die Feststellung: Schade dass der Unfall euch den schönen Urlaub verhagelt hat.

Gut, dass euch Zweien nicht all zu viel passiert ist und auch der Unfall Verursacher wieder auf die Beine kommen wird.

Die Abwicklung wird euch wohl noch ne Zeit beschäftigen. Ich würde, da der Unfallverursacher bereits am Unfallort eine andere Sicht der Dinge hatte wohl einen Anwalt nehmen, der sicher einen Korrespondenzanwalt in Kroatien einsetzen wird.

Bleibt dann noch die Frage der gegnerischen Versicherung: In südlichen Ländern hatte die früher nicht so die gewohnte Qualität - hoffentlich hat sich da was getan.

Hoffe für euch, dass das schnell und stressfrei über die Bühne geht

servus beinand,

ich komme ja auch von der 125er Ecke und bin damit Wochenendtouren bis 16-Tages-Touren mit 4000 km gefahren. Dabei geht es halt beschaulicher zu, insbesondere über 2000 Höhenmetern ging der Beverly gewaltig die Luft aus, was zu Vollgas mit 30 km/h beispielsweise auf der Route de Haute Alpes geführt hat. Spaß hat das auch gemacht, denn dann sieht man tatsächlich auch die Murmeltiere, die sich auf er Alm tummeln. Die sieht man nicht, wenn man leistungsstark die Pässe hochzieht :D

Kostenmäßig schlägt natürlich bei ner 125er der Abschreibungssatz positiv zu Gute, der aber tatsächlich durch kurze Inspektionsintervalle teilweise wieder aufgefressen wird. Und der Verbrauch gegenüber meiner Integra ist jetzt doch fast vergleichbar, weil man mit 125er Motörchen ja doch den Gashahn deutlich öfter am Anschlag haben muss, wenn man vom Fleck kommen will. Kommt noch die günstigere Versicherung und Steuer (auf die viele Finanzämter gänzlich verzichten) in die Waagschale.

Fazit aus meiner Erfahrung: 125er ist insgesamt die billigere Variante von A nach B zu kommen, aber nicht die mit dem höheren Spaßfaktor. :banana-dreads: