Beiträge von onkelferdl


    Da fehlt mir noch was :D Du mußt nochmal starten, wenn du den Seitenständer runterklappst. Bei meinem Moped ist dann erst mal Schluss mit laufendem Motor :whistle:



    Ist zwar kein Tempomat: Aber mir leistet dieses hier http://www.drpulley.info/shop/index.php?cPath=38 seit vielen Jahren auf langen Strecken gute Dienste. Ist zwar meines Wissens nicht erlaubt, hält auch nicht die Geschwindigkeit wie ein Tempomat sondern lediglich den Gasstand. Mir reicht das, insbesondere bei geschwindigkeitsbeschränkten Strecken, mal eine Weile die rechte Hand zu entlasten.


    Nachteil: Geht's bergauf oder bergab, ändert sich natürlich die Geschwindigkeit. Und im Gegensatz zu einem Tempomat reicht auch nicht zu bremsen oder schalten um das auszuschalten, sondern man muss den Gasgriff aktiv gegen den Wiederstand drehen.


    Ich mag's aber nicht mehr missen.

    Da lob ich mir Frankreich: Da wird für die Motorrad- und Rollerfahrer eine Gasse gelassen, wo volle Kanone durchgepfiffen wird. Ich hätte da echt Angst, dass doch mal einer die Spur wechselt oder einer ne Tür aufmacht :shifty:


    Ich habe selber erlebt, wie ein Mopedfahrer einen zur Sau gemacht hat, weil er die Spur nicht freigehalten hat.


    Gestern bei der Feldberg/Schwarzwald-Tour ist mir wieder deutschtypisches passiert: Vorne Traktor (so ein gemütlicher, nicht für die BAB zugelassener), Schlange dahinter, LKW dazwischen. Ich sehe, dass nix kommt, keiner überholt, also nix wie vor. Ich weiß Kolonnenspringen ist auch nicht ganz gesetzeskonform, aber deshalb brauch nicht ein Dosenfahrer plötzlich ohne Überholabsicht rüberziehen, nur um mich zu erschrecken. Hat er geschafft, dafür eine entsprechende Geste geerntet. Geht's noch?


    Oder 2 mal gemütliche Vorausfahrer, die dann, als ich zum Überholen ansetze plötzlich das Gaspedal auf die brachial Art finden. Gut dass die Integra doch recht flott in der Beschleunigung ist und letztlich jeweils zu einem befriedigenden Ergebnis geführt hat. So mancher Autofahrer hat wohl irgendwelche Persönlichkeitsprobleme, die er auf der Piste therapieren muss? :twisted:


    Schließe ich mich an: Habe ich auch schon seit etwa 8 Jahren - ist immer noch dicht, ist leichter zu händeln, als ein Ganzkörperkondom und trocknet ausch schnell ab.

    Hallo zusammen. Meinen C3 habe ich nun 4,5 Jahre und habe seither die Sonnenblende vielleicht dreimal ausgebaut und grundgereinigt. Ansonsten reicht im eingebauten Zustand ein nasses Küchentuch mit ner Spur Spülmittel, dann trockenreiben. Aber übermäßigen Schmutzbefall stelle ich nicht fest, nur durch das raus und rein entstehen langsam feststellbare, noch nicht störende Längsstreifen. Die vordere Scheibe ist allerdings schon die Dritte