Beiträge von onkelferdl

Der verdienten Lobeshymne kann ich mich nur anschließen. Bin zwar noch "Frischling" aber der kennengelernte Umgangston hebt das Forum doch schon aus der Masse hervor.
    Bin zwar immer noch im MP3-Forum aktiver, aber da gibt's schon hin und wieder Animositäten, die dann zu Löschen der Beiträge von den sehr kompetenten und feinfühligen Forenbetreibern führt. Nichts desto Trotz ist es auch ein super Forum.

Hier muss ich noch "warm" werden - hab mich einfach noch nicht an die andere Forensoftware mit ihren Besonderheiten gewöhnt. Aber das wird schon noch... :clap:

Hippe abgeschossen: Ok weiter

Vorher hat man sich über PN natürlich verständigt, wie das Abläufen Soll. Wenn das passt, dann kann man das Wagen. Wenn nicht, dann hätte man sich getrennt und jeder seines Weges gezogen. Wenn das vorher klar ist, dann geht das.

Die schon beschriebenen Vorteile und Nachteile des Allein- oder in Gruppefahrens sind schon beschrieben worden und kann ich so bestätigen.

Für mich ist beides ok - ich kann mich einer Gruppe anpassen, fühle mich aber auch alleine Wohl in der Haut.

Wenn Gruppe, dann aber nicht zu groß: 5 könnte grad noch gehen..

Ich bin mit meinen 2/3-Rädern bisher je 14 bis 16 Tage jeweils zwischen 3.500 und 4.900 km unterwegs gewesen. Davon zweimal alleine und einmal zu zweit und einmal zu dritt.

Die Tourideen hatte ich im MP3-Forum ausgeschrieben und ich habe mich also einmal in Lindau und einmal in Freiburg verabredet und los gings

Empfehlung von mir:
    Rüste Deinen Blinker mit einem Signalton aus.

Ich kenn da jemand, der hat das Ding wieder abgeklemmt, weil es bei langen Ampelstopps einfach nervt.

Die BMW-Idee ist natürlich erste Sahne, aber wohl technisch etwas aufwändig - würde ich als Nichttechniker mal behaupten.

Ob die Blinkerlösung in den Griffschalen was bringt? Wenn die Griffel drin stecken sieht man's auch nicht so gut und übersieht das dann wohl auch genau so, wie die grünen Pfeile im Display.

Also im Zweifel einfach auf freundliche Menschen warten, die einen drauf aufmerksam machen. Naja, auch nicht so zuverlässig....

Hallo zusammen,

da bin ich mit meiner neuen Integra ja bei der Stange: Jetzt in der Einfahrzeit mit 950 km brauche ich 3,5 - 3,6 Liter. Ist nur die Frage, ob er weniger braucht, wenn alles eingeschliffen ist oder mehr, weil ich etwas ambitionierter fahren kann. :?: Wenn es sich ausgleichen sollte - siehe oben :D