Reserve Benzinkanister

  • #11

    Moin,



    gute Idee wieder was gelernt! :clap:


    schlauere Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #13

    Du hast die selbe Topcase Platte von Givi wie ich. Passt der Kanister da drunter?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #14

    Hallo erst mal - darf ich mal Partisan spielen?


    Wie wärs mit rechtzeitig tanken? Das hat mir mit 12 l Tank immer gereicht - egal ob in den französischen Alpen, Pyrenäen oder in Gebirge von Sardinien und Sizilien

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #15


    Das ganze würde ich auch sagen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwann mal die Situation gibt, in der man lange genug nicht auf die Tankanzeige schaut, die Zeit vergisst und sehr schnell doch dankbar ist, so einen kleinen Kanister dabeizuhaben. Prävention ist gut, aber eine Plan B ist nie schlecht zu haben ;)

  • #16

    Hey, dascha 'n cooles Bild von Dir, KB. Wusste gar nich, dass Du so fesch ausseh'n kannst... :lol:

    Naja, das hat mit der Platte m.E. selbst eigentlich nix zu tun. Soll ich noch ein anschaulicheres Bild machen?


    ...fragt Maks

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #17


    Da wo du den Kanister hast, sitzt bei mir bereits die Tooltube. Darum meine Frage, ob der Kanister auch unterhalb der Topcaseplatte Platz hat.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #18

    So sehe ich das auch.


    In Deutschland muss man sich keine Sorgen machen, glaube ich. Aber ausserhalb, in Gegenden, die eher dünn besiedelt sind, gibt es durchaus eine gewisse Notwendigkeit, mit Sprit versorgt zu sein, auch wenn 1,5 Liter nicht viel ist.


    Plötzlich fährt man eine Route, auf der es erstmal nix gibt. Vielleicht ein Haus oder zwei, eine Ruine, ein paar Rinder, ein kleines Dorf, eine Bar, eine Kapelle aber irgendwie keine Tankstelle. Und wie es der Zufall wollte, hatte gerade diese blöde Tankstelle vor zwei Stunden schon geschlossen, weil Sonntag war.


    Und schafft man nun noch die 100 Kilometer über den Pass und was ist wenn…
    Mir gibt es zumindest ein gutes Gefühl, so’n Ding unter’m Hintern zu haben. Denn das Gefühl fährt ja auch mit, oder?


    …fragt Maks

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #19

    Vor allem das Gefühl kein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil man an der letzten Tanke vorbei gefahren ist. :mrgreen:


    Doppelte Reserve sozusagen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #20

    Hhmmm :think: - darf ich mal den Bedenkenträger des Forums spielen? Habt ihr keine Sorge, daß irgendjemand Euch einen Streich spielt und mit dem Benzin Hutzeputz treibt, wenn ihr eure Maschine mal für kurze Zeit aus den Augen gelassen habt?


    Gruß NOVICE

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!