Reserve Benzinkanister
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Zitat von onkelferdlHallo erst mal - darf ich mal Partisan spielen?
Wie wärs mit rechtzeitig tanken? Das hat mir mit 12 l Tank immer gereicht - egal ob in den französischen Alpen, Pyrenäen oder in Gebirge von Sardinien und Sizilien
Das ganze würde ich auch sagen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwann mal die Situation gibt, in der man lange genug nicht auf die Tankanzeige schaut, die Zeit vergisst und sehr schnell doch dankbar ist, so einen kleinen Kanister dabeizuhaben. Prävention ist gut, aber eine Plan B ist nie schlecht zu haben
-
#16 Zitat von küstenbikerSchon damals wusten Motorradfernreisende auf rubusten Maschinen,
ein Reseve-Benzinkanister zu schätzen...
Ich hoffe, Dir/Euch gefällt dieses Bild und gute Reise...Hey, dascha 'n cooles Bild von Dir, KB. Wusste gar nich, dass Du so fesch ausseh'n kannst...
Zitat von SuperSportDu hast die selbe Topcase Platte von Givi wie ich. Passt der Kanister da drunter?
Naja, das hat mit der Platte m.E. selbst eigentlich nix zu tun. Soll ich noch ein anschaulicheres Bild machen?
...fragt Maks
-
-
-
#18 Zitat von Bowserion
Das ganze würde ich auch sagen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwann mal die Situation gibt, in der man lange genug nicht auf die Tankanzeige schaut, die Zeit vergisst und sehr schnell doch dankbar ist, so einen kleinen Kanister dabeizuhaben. Prävention ist gut, aber eine Plan B ist nie schlecht zu habenSo sehe ich das auch.
In Deutschland muss man sich keine Sorgen machen, glaube ich. Aber ausserhalb, in Gegenden, die eher dünn besiedelt sind, gibt es durchaus eine gewisse Notwendigkeit, mit Sprit versorgt zu sein, auch wenn 1,5 Liter nicht viel ist.
Plötzlich fährt man eine Route, auf der es erstmal nix gibt. Vielleicht ein Haus oder zwei, eine Ruine, ein paar Rinder, ein kleines Dorf, eine Bar, eine Kapelle aber irgendwie keine Tankstelle. Und wie es der Zufall wollte, hatte gerade diese blöde Tankstelle vor zwei Stunden schon geschlossen, weil Sonntag war.
Und schafft man nun noch die 100 Kilometer über den Pass und was ist wenn…
Mir gibt es zumindest ein gutes Gefühl, so’n Ding unter’m Hintern zu haben. Denn das Gefühl fährt ja auch mit, oder?…fragt Maks
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!