Reserve Benzinkanister

  • #1

    Hallo Forum.


    Ich habe mir diesen Benzinkanister von Louis gekauft: http://www.louis.de/_4048022ce…opic=artnr&artnr=10003254
    Dazu den Spanngurt. http://www.louis.de/_4048022ce…TRACTIONSLOT=detail_xsord


    Den Kanister möchte ich am Moped "anbinden", weiss aber irgendwie nicht, an welcher Stelle der ideale Platz ist.
    Frage: Gibt's hier jemand, der darin schon Erfahrung hat?


    ...fragt Maks und grüßt.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #2

    einfach ins Staufach damit.


    ... und wozu braucht man überhaupt 1,5 Liter Sprit ?

  • #3

    O-Ton Louis: nach vorherigem Auswaschen auch für Lebensmittel geeignet :shock:


    Den Kommentar auf der Produkt-Seite finde ich daneben! In einem Kraftstoffkanister haben Lebensmittel nichts zu suchen, auch nicht nach Auswaschen :snooty:

  • #4

    Ich hab genau den gleichen :D


    Bei mir liegt er meist im Staufach. Man kann ihn aber auch auf den Soziussitz schnallen (der Nachteil dabei ist, dass er sich in der Sonne aufheizt). Ansonsten habe ich noch eine Halterung dafür am Alukoffer.


    Ich denke, das komfortabelste ist ech die Staufachlösung :think:

    Bikende Grüße aus dem wunderschönen grünen Herzen Deutschlands!

  • #5

    Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich ein Tour machen werde und das Staufach somit voll ist.
    Der Kanister ist so konstruiert, dass man ihn mit dem Spanngurt befestigen kann.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #7

    Wie wäre es dann am obersten ende unter dem soziussitz? So hoch sollte der reifen nicht kommen und mit ordentlichen gurten sollte die da auch ziemlich fest sitzen

  • #8

    Das hab ich versucht, war aber irgendwie nicht überzeugt davon.


    Auch wenn die Frage etwas lächerlich klingen mag, so ist sie doch ernst gemeint. Vielleicht bin ich einfach zu "unhandlich".
    But thanx anyway...

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #9

    wenn alles nichts hilft, einfach den "Kanister" in den Rucksack verstauen. ;)

  • #10

    Genau so hab ich's dann auch gemacht. Diese Lösung begleitet mich nun schon eine Woche.


    Gute Idee, Danke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!