Beiträge von isserley


    s.o. Bose QC20i
    diese filtern eine ganze Menge dumpfes Grundrauschen aber auch nicht alles - wahrscheinlich weil sie nicht im Gehörgang sitzen, sondern davor. Das liegt wohl daran, dass die Technik einfach noch nicht so weit miniaturisiert werden konnte.


    Mal sehen was da noch in den kommenden 5 Jahren hier passiert ...

    Moin!


    Ich muss beruflich momentan sehr viel fliegen und kann bin "allergisch" auf laute Dauergeräusche. (Ich weiss gar nicht, wie ich früher längere Autobahnstrecken ausgehalten habe. - Ist wahrscheinlich auch eine Sache des Alters.)
    Seit gut einem halben Jahr habe ich daher die Bose qc20i:
    http://www.bose.com/controller…0/index.jsp&Variant=qc20i
    mit aktiver Geräuschunterdrückung also "Antischall")
    300€ ist ne Ansage, aber mir persönlich sind es die absolut wert, weil ich tatsächlich gut erholt ankommen kann, was für mich im Flieger vorher nie funktioniert hat.
    In den Helm müssten Sie ohne Druck reinpassen, aber das habe ich noch nicht testen können.
    Selbstverständlich funktionieren die auch ohne Anschluss an MP3-Player oder Smartphone; Sie dämpfen dann halt nur vor allem die gleichmässigen / tiefen Frequenzen.


    auf Seite 1 dieses threads, ca mitte:
    +++
    Das was ich jetzt schreibe, sind keine Geheimnisse und müsste jedem Schrauber und HH bekannt sein.
    Die offizielle Bezeichnung heisst "Luftffilterverbindungsrohr" und passt bei allen Modellen (X/XA/XD/S/SA und SD).
    Das Teil kostet (von Händler zu Händler unterschiedlich) zwischen 50 und 60 EUR. (gibt´s auch überall im Internet)
    Bestellen muss man die Artikel Nummer: 17232MGSD31
    +++


    lg
    matthias


    Nichts für ungut, aber das ist Marketing / Kapitalismus. - Es wird ja keiner gezwungen dieses Spiel mitzuspielen. (Ich ärger mich genauso über diese Spielchen bei Apple, sowohl bei Rechnern wie Smartphones; aber bislang habe ich mich noch jedes Mal bei den Alternativen mehr geärgert. - Das heisst noch lange nicht mir das gefällt ;)


    lg
    Matthias


    1. könnte hier die antwort liegen:
    https://discussions.apple.com/…/3834680?start=0&tstart=0
    (ca 10. antwort, mit dem hinweis auf HTML5? - http://www.youtube.com/html5 )


    2. kann es sein dass das nicht geht weil dein flash plugin deaktiviert wurde weil zu alt? - vor ein paar Tagen gabs doch da ne heftige Sicherheitswarnung - probier doch als erstmal ein neues flash update.


    Ansonsten doch einfach mal ausprobieren
    -- als allererstes sicherstellen das man ein aktuelles und funktionierendes backup hat --
    a) Safari zurücksetzen
    b) sowohl in allgemeiner als auch in der user library nach "safari" suchen, und alles mal löschen - aufpassen, das man nicht die bookmarks (und evtl gespeicherte logins) mitlöscht.
    c) mittels bspw appdelete safari und flash reslos von rechner entfernen (ich weiss jetzt gerade nicht, ob man dann Safari vom appstore oder mittels neuer mavericks installation wieder draufziehen kann)
    d) erstmal nur safari installieren
    e) dann erstmal nur die HTML5 Geschichte (s.o.) ausprobieren
    f) und dann, wenn nötig, auch nochmal das aktuelle flash


    Wichtig: Nicht alles auf einmal; sondern NUR selektiv eins nach dem anderen ...


    hth
    Matthias


    den Artikel habe ich auch gesehen. - Fehler passieren, insbesondere wenn Menschen mitmischen; was nicht bedeutet, dass man nicht alles daran setzen sollte,diese (also die Fehler, nicht die Menschen ;) ) zu minimieren.


    Dennoch nehme ich die katastrophale Presse von Ärztefehlern wahr, genau wie ich die katastrophale Presse von Flugzeugabstürzen wahrnehme. Katastrophen verkaufen sich halt besser, und die Nachrichten wären ziemlich nervig wenn die ersten 10 Minuten genutzt würden, um die Namen all jener zu verlesen, die am aktuellen Tag gerade durch eine Organspende gerettet wurden.


    Von mir aus gerne "opt-out" bei der Organspende. Gerne auch mit zusätzlicher "Sicherung" das bei Abwesenheit des Zettelchens "Organspende-Ablehnung" immer noch mindestens ein naher Angehöriger vorher gefragt werden muss.


    lg
    Matthias


    Der ist nicht weg. Nur woanders ;)
    OK, Klugscheissermodus aus, wenn ich mal ganz spontan von mir auf Dich schliessen darf, dann hast Du den SELBSTVERSTÄNDLICH aus dem Helmfach genommen, damit er nicht aus Versehen mit dem Mopped zusammen geklaut wird, und Ihn an den einzig logischen Ort gepackt. - An den Du Dich gerade nicht erinnern kannst:
    - Safe
    - Dokumentenmappe,
    - zu den anderen Moppedsachen im Keller?
    - unter die Tastatur
    - mit ner Reisszwecke an das Poster deiner NC gepinnt, damit Du den Schein immer im Blick hast,
    - oder oder oder ...


    Ist mir jedenfalls schon mehar als einmal so gegangen. - Geh einfach nochmal alle logischen und unlogischen Orte bei Dir zu Hause (oder Deiner Freundin oder Deinen Eltern) oder in Deiner Garage durch ...


    Ich drück die Daumen beim Suchen.
    lg
    Matthias