Fahrzeugschein verloren/verlegt

  • #1

    Moin zusammen,


    Gestern habe ich die Gunst der Stunde genutzt und habe mein Möpp aus dem Winterschlaf geholt und schon die erste Runde durchs Dorf gedreht. :D :D


    Leider scheint mir der Fahrzeugschein, der sonst mit Service und Handbuch im Stauchfach schlummert, abhanden gekommen zu sein.


    Nachdem ich alles umgekrempelt hatte, stellte sich bei mir langsam Ernüchterung ein.


    Ich wollte vorsorglich schon mal anfragen, ob jemand weiß, was ein neuer Fahrzeugschein so kostet und wie ich an meinen Brief (der liegt noch bei Honda) heran komme.


    Es sind ja noch zwei Wochen bis Saisonstart, vielleicht taucht er ja noch auf, aber trotz alledem wäre ich über ein paar Infos dankbar.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #2

    Brief bei der Bank anfordern. Die schicken das Ding zur Zulassungsstelle. Dann neuen Schein erstellen. Dabei darfst die Gebühren für das hin und herschicken auch bezahlen. Is zumindest in Berlin so.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #3

    Ich drück' dir die Daumen, dass du ihn wiederfindest.
    Verlieren ist unwahrscheinlich, wenn er immer mit den anderen Papieren zusammen an der gleichen Stelle liegt.
    Vielleicht hast du ihn mal gebraucht?
    Für den Check einer alternativen Versicherung, für 'ne Ersatzteilbestellung oder wie ich, um zu kontrollieren, ob der in Österreich bemängelte Bindestrich drauf ist oder nicht.


    VK Klaus

  • #4


    Der ist nicht weg. Nur woanders ;)
    OK, Klugscheissermodus aus, wenn ich mal ganz spontan von mir auf Dich schliessen darf, dann hast Du den SELBSTVERSTÄNDLICH aus dem Helmfach genommen, damit er nicht aus Versehen mit dem Mopped zusammen geklaut wird, und Ihn an den einzig logischen Ort gepackt. - An den Du Dich gerade nicht erinnern kannst:
    - Safe
    - Dokumentenmappe,
    - zu den anderen Moppedsachen im Keller?
    - unter die Tastatur
    - mit ner Reisszwecke an das Poster deiner NC gepinnt, damit Du den Schein immer im Blick hast,
    - oder oder oder ...


    Ist mir jedenfalls schon mehar als einmal so gegangen. - Geh einfach nochmal alle logischen und unlogischen Orte bei Dir zu Hause (oder Deiner Freundin oder Deinen Eltern) oder in Deiner Garage durch ...


    Ich drück die Daumen beim Suchen.
    lg
    Matthias

  • #5

    Ich weiß, dass hilft Dir jetzt auch nicht weiter.


    Aber ein Tipp für die Zukunft, auch an alle Anderen.


    Ich Kopiere den Fahrzeugschein immer und klemme die Kopie in in der Dose hinter die Sonnenblende und im Moped liegt sie im Helmfach.


    Im Grunde ist man ja verpflichtet das Original mitzuführen. Bei Kontrollen haben die grünen/blauen die Kopie bis dato aber immer akzeptiert.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #6

    Kennt ihr folgenden Spruch?
    "Wer gleich alles findet, der ist viel zu faul zum suchen" ? :lol:

  • #7

    Hallo Pilzpfanne
    es ist bestimmt so, wie "isserley" schon geschrieben hat .."Der ist nicht weg. Nur woanders"
    Warum ich das behaupte? vor einem Jahr habe ich mein Wartungsheft verloren, (geglaubt verloren zu haben :mrgreen: ), überall gesucht, Garage, Haus, in jede mögliche Ecke geschaut - nichts. Mit Wut im Bauch ab nach Honda, neues bestellt - Kostenpunkt um die 40 Euro :twisted:
    Halbes Jahr später hat meine Frau das kleine Häftchen gefunden, obwohl sie es gar nicht gesucht hat :clap: tja...die Frauen :shifty:
    Jetzt habe ich zwei, und damit auch die Option eins davon wieder "verlieren" zu dürfen :whistle: :lol:
    Ich weiß, dass ist ärgerlich, und ich hoffe für Dich, dass es sich bald findet, und dass Du nicht so wie ich, für etwas noch einmal bezahlen muss, was man schon hat "...nur woanders" ;)

  • #8

    Ich bin ja auch noch guter Hoffnung, dass der Schein irgendwo rumliegt. Man braucht ja glücklicherweise nur den Schlüssel zum Fahren. :whistle:


    Nur wie erkläre ich dies der Polizei oder dem TÜV :think: ... "Der Schein ist nicht weg, er ist nur woanders" wird da sicherlich nicht überzeugen. :?

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #9

    Wenn der Fahrzeugschein das gleiche wie in Österreich ist dann geht man bei uns zur nächsten Zulassungsstelle - füllt das Formular "Erklärung über den Verlust des Zulassungsschein Teil I" aus und bekommt einen neuen UND (man staune) das ist gratis.......!


    Ruf bei deiner Zulassungsbehörde an und erkundige dich wie es bei Euch abläuft - dann hast Du gewissheit über Dokumente und etwaige Kosten.


    Grüße
    Alex

  • #10

    das ist mal meinem kfz menschen mit meinen papieren passiert war ne teure angelegenheit da mann beim amt eine eidesstaatliche erklärung abgeben musste das mann sie wirklich verloren hat warren glaube 75euro plus 10 euro für die neuausstellung der papiere such lieber noch ein weilchen hoffe du findest sie noch.

    VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!