Beiträge von isserley

    ach ja, jeder hat da so ein bisschen seine eigene Philosophie...


    Meine Formatierungsphase ist noch nicht ganz abgeschlossen, bis jetzt stehe ich hier:
    - Fast immer "D"
    - Vor allem in der Stadt, gerade wenn es ein bisschen dichter ist (Hamburg :x ) "S".
    - Manuelles runterschalten vor der roten Ampel, muss stärker gebremst werden auch gerne mit Fussbremse kombiniert.
    - Landstrasse bin ich noch nicht soo viel gefahren, ich bin auch weder der Kurvenräuber noch der, der Autofahrern ständig zeigen muss, wie toll ( :P :D :clap: :dance: :) ) doch so ne Beschleunigung auf dem Moppped ist, von daher: Bislang fast immer D-Modus, und beim Überholen Gas aufreissen, geht ziemlich schnell vom 6. in den 4. und gut ist.


    My $.02


    Matthias


    Ich such meine Spanngurte noch - die Gepäckrolle - http://www.louis.de/_40e98a3af…rtnr_gr&artnr_gr=10024015 - hab ich schon wieder gefunden ;)
    Ich bin ja bis vor 10 Jahren etliche 10tkm que durch europa gefahren und hatte immer welche dieser Art
    http://www.ebay.de/itm/1x-Span…2-m-schwarz-/271371567027
    zur Befestigung benutzt.
    Spanngurt, ohne Ratsche, und "Arretierung" aus Kunststoff (weniger Kratzgefahr).
    hält bombenfest, lediglich die Tatsache, dass die Tache, insbesondere wenn nicht Randvoll gepackt, sich durch die Ruckelei etwas komprimiert, führt zur Lockerung --> nachziehen.
    Eine weitere Überlegung: Gepäckträger: Jedesmal die Tasche losfummeln fürs Tanken, würde mich zumindest nerven.


    lg
    Matthias

    :evil: :evil: :evil:


    scheisse!


    Vielen Dank für die Tipps, aber leider hat es nicht gereicht, mein Mopped nicht trotzdem ordentlich kaputt zu machen :(


    Die rechte Seite ging gut mit dem Anbringen des Sturzbügels. - Der Tipp mit dem Panzerband war 1a.


    Die linke Seite, nicht so dolle :(
    Dort war vorne nur eine dicke Distanzbuchse, und "hinten" die Aufnahme des Rahmens direkt am Motor. - Leider lief da ein sehr dicker umwickelter Kabelbaum entlang. :evil: :evil: :evil:
    Beim Herausdrehen der Schraube fiel mir auf, das die Ummantelung der kabelbaumes in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    - Naja wird schon gut gehen. - tat es nicht :(
    Beim Reindrehen wurde Ummantelung mitgenommen und diese wiederum nahm kabel mit so dass jetzt drei oder 4 Adern durchtrennt sind :(


    ARG!


    Morgen lass ich es von meinem freundlichen abholen; betet dass es nicht allzu teuer wird!


    grummelige Grüsse


    Matthias


    11.000 km in 16 Monaten? - Das sind ja echte Kilometerfresser, die schenken sich aber auch nichts.
    Frage mich wieviele redakteuere sich da die Är***e wundgesessen haben ;)

    Moin!


    Da das Wetter hier nicht so dolle ist, wollte ich die Zeit nutzen und Kühlerschutz sowie Sturzbügel montieren.
    Kühlerschutz: passt. - Bisschen Fummelei, aber OK.


    Der Puig Sturzbügel: Probleme :)


    Hintergrund: Ich betrachte mich als ambitionierten Laien, der gerne fummelt und probiert, und mittlerweile, wenn etwas nicht so klappt, nicht mehr mit dem Vorschlaghammer auf der Schraube rumkloppt, die nicht passt... :oops: :oops:


    Die Fragestellung, für die hier sicher einer einen Geheimtipp hat:
    link zu Produkt und bauanleitung
    http://www.bs-motoparts.com/st…schwarz-i3463-25596-0.htm
    http://files.bs-motoparts.eu/d…puig/sturzbuegel/6387.pdf


    - Zwei Schrauben der Motorhalterung müssen gelöst werden (Wichtig und logisch: erst die, dann die andere Seite, weil sonst vllt der Motor "plumps" macht), und dann mit dem Stürzbügel zusammen angeschraubt werden.
    - Leider ist da zwischen Motor und Rahmen so eine dicke Unterlegscheibe (nennt man das Motorlager? ;) )
    - und mit meinen dicken Wurstfingern ist es mir unmöglich, einerseits diese Scheibe und andererseits Sturzbügel und Rahmenaufnahme in eine Achse zu bekommen, um dann die Schraube reinzuschieben...
    (Man merkt, dass mir u.a. das Vokabular fehlt ;) )


    Wie macht ihr das bzw, wie habt ihr das gemacht?


    Danke & lg


    Matthias

    Hi!


    Gestern erste richtige Ausfahrt ins Hamburger Umland und gegen 14:00 sehe ich an der Ampel B75/Jenfelder Allee ein Motorrad vor mir stehen, ist das etwa..., das müsste... richtig, ne NC, ne 700, ne S in weiss - genau wie meine!!!! :)


    Wir haben ein paar Worte gewechselt, Du hattest Deine auch erst seit März und kanntest sogar das Forum :) :) :)


    Meld dich mal!


    lg
    Matthias