Beiträge von isserley

--> katholische Hofkirche, Dresden!

tolles Foto, selbst gemacht? HDR?

bin fast sicher, dass das Dresden, Semper-Platz ist, aber ob das jetzt den Zwinger von aussen zeigt oder die Oper, krieg ich auf die Schnelle nicht zusammen ...

gib mir noch ei paar Minuten ;)

Auto in Anführungszeichen.

Stellt euch das mal vor, ein recht kleines Fahrzeug,
    nicht mal 4 Räder,
    mit nur 2 Sitzplätzen,
    anders als der Smart aber auf Zweiradtechnik basierend,
    die aktuellen Crashtest-Normen erfüllend,
    mit einfachem 0,9L 3-Zyliner Motor mit 55PS,
    für einen Verbrauch von unter 3,0L/100km,
    auf Grunde des geringen Gewichts bessere Beschleunigung als die meisten anderen Kleinwagen
    inklusive Heizung und Klimaanlage
    für nicht mal 9.000€.

Hört sich für mich wie der ideale Zweitwagen / das ideale Pendler-Auto an.

Geht nicht / gibts nicht? - Gibt es NOCH nicht!

Webseite habe ich gerade entdeckt:
    http://www.eliomotors.com/
    --> in den USA ab Anfang 2015 ab $6.800,- (zzgl Steuer / Zoll / Fracht wohl deutlich mehr in Europa, falls es jemals kommen sollte)
    --> ob und wie gut das EU-NCAP erfüllen wird / kann, muss sich erst noch rausstellen...

Wollte ich hier mal zur Diskussion stellen...

lg
    Matthias

der furkapass?

da musste ich auch gerade dran denken - war am samstag mit meinen beiden Jungs im Borussenpark - Geiles Spiel! - Is ja klar - die Bayern brauchen unsere Hilfe - und da helfen wir natürlich gern ... ;)

--> schnäppchen tipp:
    http://www.terrific.de/Reisege…m_campaign=comparisonsite

--> dort gibt es die Taschen für ca 170€ - wenn du jetzt aber jemand findest (aus deiner gruppe oder aus dem forum) der auch ein Paar will, dann seid ihr über 300€ und es gibt nochmal 8% on top.
    - also ca 157€ pro taschenset - keine Versandkosten.

--> ich kenn den shop nicht, gefunden über idealo.de, hat ein aktuelles trustedshops zertifikat.

lg
    Matthias

s.o. Bose QC20i
    diese filtern eine ganze Menge dumpfes Grundrauschen aber auch nicht alles - wahrscheinlich weil sie nicht im Gehörgang sitzen, sondern davor. Das liegt wohl daran, dass die Technik einfach noch nicht so weit miniaturisiert werden konnte.

Mal sehen was da noch in den kommenden 5 Jahren hier passiert ...

Moin!

Ich muss beruflich momentan sehr viel fliegen und kann bin "allergisch" auf laute Dauergeräusche. (Ich weiss gar nicht, wie ich früher längere Autobahnstrecken ausgehalten habe. - Ist wahrscheinlich auch eine Sache des Alters.)
    Seit gut einem halben Jahr habe ich daher die Bose qc20i:
    http://www.bose.com/controller…0/index.jsp&Variant=qc20i
    mit aktiver Geräuschunterdrückung also "Antischall")
    300€ ist ne Ansage, aber mir persönlich sind es die absolut wert, weil ich tatsächlich gut erholt ankommen kann, was für mich im Flieger vorher nie funktioniert hat.
    In den Helm müssten Sie ohne Druck reinpassen, aber das habe ich noch nicht testen können.
    Selbstverständlich funktionieren die auch ohne Anschluss an MP3-Player oder Smartphone; Sie dämpfen dann halt nur vor allem die gleichmässigen / tiefen Frequenzen.