Beiträge von isserley

Du hast recht, die Bahncard ist was feines, insbesondere wenn man solo ist.
    Mit Kindern braucht man das Auto in Hamburg auch, um die zu den verschiedenen Aktivitäten zu fahren - weil halt nicht alles fussläufig erreichbar ist.

Die Lösung, auch für den ländlichen Bereich, und ich bin mir sicher, so etwas haben wir in ca 20 Jahren: Selbstfahrende Einheiten (ich sag bewusst nicht Auto):
    In irgendwelchen Depots stehen deutschlandweit 100.000 von den Dingern rum, und man bestellt sich halt eins per App, wenn man irgendwohin muss - einen 2- oder 4-sitzer, wenn man Privatsphäre haben will, sonst eine Art Sammeltaxi ...
    Mit Akku oder Brennstoffzelle, je nachdem für welchen Einsatzzweck
    Auf den Autobahnen schließen sich die Teile automatisch zusammen für höhere Effizienz ...

Ich hätte mir vor 20 Jahren nicht vorstellen können was heute alles mit "Handy"s geht, mal sehen was in 20 Jahren mit "Autos" geht ...

komisch dass du gerade den nennst ...
    Ich hatte den normalen Diesel Kangoo gut 3 Jahre als "Dienstwagen" und war mehr als zufrieden: Langstrecke, 140km/h und nie mehr als 6 Liter, manchmal sogar unter 5...
    Ich überlege, den E-Kangoo meiner Frau als Stadtauto für soccer-moms (7sitzer, da wir auch 3 Kinder haben) hinzustellen, aber ohne Vorwarnung würde Sie mich wohl töten ;)

--> katholische Hofkirche, Dresden!

tolles Foto, selbst gemacht? HDR?

bin fast sicher, dass das Dresden, Semper-Platz ist, aber ob das jetzt den Zwinger von aussen zeigt oder die Oper, krieg ich auf die Schnelle nicht zusammen ...

gib mir noch ei paar Minuten ;)

Auto in Anführungszeichen.

Stellt euch das mal vor, ein recht kleines Fahrzeug,
    nicht mal 4 Räder,
    mit nur 2 Sitzplätzen,
    anders als der Smart aber auf Zweiradtechnik basierend,
    die aktuellen Crashtest-Normen erfüllend,
    mit einfachem 0,9L 3-Zyliner Motor mit 55PS,
    für einen Verbrauch von unter 3,0L/100km,
    auf Grunde des geringen Gewichts bessere Beschleunigung als die meisten anderen Kleinwagen
    inklusive Heizung und Klimaanlage
    für nicht mal 9.000€.

Hört sich für mich wie der ideale Zweitwagen / das ideale Pendler-Auto an.

Geht nicht / gibts nicht? - Gibt es NOCH nicht!

Webseite habe ich gerade entdeckt:
    http://www.eliomotors.com/
    --> in den USA ab Anfang 2015 ab $6.800,- (zzgl Steuer / Zoll / Fracht wohl deutlich mehr in Europa, falls es jemals kommen sollte)
    --> ob und wie gut das EU-NCAP erfüllen wird / kann, muss sich erst noch rausstellen...

Wollte ich hier mal zur Diskussion stellen...

lg
    Matthias

der furkapass?

da musste ich auch gerade dran denken - war am samstag mit meinen beiden Jungs im Borussenpark - Geiles Spiel! - Is ja klar - die Bayern brauchen unsere Hilfe - und da helfen wir natürlich gern ... ;)

--> schnäppchen tipp:
    http://www.terrific.de/Reisege…m_campaign=comparisonsite

--> dort gibt es die Taschen für ca 170€ - wenn du jetzt aber jemand findest (aus deiner gruppe oder aus dem forum) der auch ein Paar will, dann seid ihr über 300€ und es gibt nochmal 8% on top.
    - also ca 157€ pro taschenset - keine Versandkosten.

--> ich kenn den shop nicht, gefunden über idealo.de, hat ein aktuelles trustedshops zertifikat.

lg
    Matthias