Beiträge von isserley


    http://starthilfekabel.org/fra…/starthilfe-auto-motorrad


    --> auto geht wohl, wenn beide 12V haben und du das Kabel nicht zu lange dran hängen lässt, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Motorrad Batterie überladen wird und kaputt geht.

    das halte ich auch für naheliegend: Aus Versehen erster Gang drin und Seitenständer draussen...


    was passiert wenn du die Lichthupe betätigst?
    wenn die Batterie wirklich leer ist, sollte da kein grosses Aufblenden passieren.


    toitoitoi
    Matthias


    ... und wieviele Motorräder hast du? (duck und wech ;) )

    - ich endlich mein nigelnagelneue NC700SD in weiss abholen konnte und sie einfach ein Traum ist :)
    - meine Frau zwar nicht begeistert ist, dass ich wieder angefangen habe, aber Sie mir auch keine Steine in den Weg legt,
    - und last but not least, ich dieses Forum hier gefunden habe, aus dem ich schon so viel lernen durfte (Kotflügelverlängerung vorn + bruudt Windschildverstellung + "Flügelchen" schon bestellt und komme nächste WE dran), so dass ich hoffentlich auch bald mal was zurückgeben kann...


    Von wegen zurückgeben: Im Themenbereich iPhone / Mac kenne ich mich ganz gut aus: Anwender seit bald 20 Jahren; angestellt u.a. bei einem Apple-Händler in Hamburg, einem Distri und als Manager im Apple-Store AEZ: Wer da also Fragen hat, ggf kann ich da mit Tipps und Tricks helfen...


    Danke!


    lg
    Matthias

    ... oh, da muss ich mal gucken ob ich das einrichten kann... meine Frau ist Samstag Abend ausser Haus (200km entfernt) zum Geburtstag einer Freundin.
    Wenn die zeitig zurück ist, dann komm ich selbstverständlich...


    lg
    Matthias

    Vielleicht kann ein Mod ja da was zusammenführen ...


    Ich möchte das Thema gerne noch erweitern:
    gibts da auch ne App?
    Frage deswegen:
    - es gibt "normale" TomTom und Navigon Apps, aber m.W. keine motorradfahrerspezifische ...
    - Gerade in Kombi mit einem Handy wie dem Sony Z1 compact (spritzwassergeschützt) eine überlegenswerte Kombi...


    lg
    Matthias