• #71

    Wie viel Treibstoff ein Flugzeug verbraucht und wie viele Menschen unnötig herumfliegen liegt nicht in meiner Verantwortung. Darauf habe ich keinen Einfluss. Wie viel Energie mein(e) Auto/Motorrad/Heizung/Haushaltsgeräte/Computer/Fernseher verbraucht, kann ich aber beeinflussen. Die Gleichgültigkeit gegenüber diesen Dingen, in Verbindung mit einer globalen Überpopulation der Spezies Mensch, ist der Grund für die meisten Probleme die wir heute haben. Die Nachrichten sind beinahe täglich voll davon.


    Aber wen interessierts?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #72

    Motorrad News März 2014


    Fahrbericht MT-07 Fazit:



    "....Die Siebener ist nicht einfach eine Hobbit-Version der MT-09. Das Gesamtpaket ist technisch absolut eigenständig, genial leicht zu fahren, trotzdem schnell und preisgünstig. Mit ihrem niedrigen Gewicht und dem markanten Antrieb setzt die MT-07 die Mittelklasse mächtig unter Druck....." 8-)

  • #73


    nach allem was ich bisher so gelesen und gesehen habe scheint das ein echt Hammerteil zu sein...
    im Vergleich zur NC ca -15% Gewicht, + 10% Drehmoment und +50% Leistung. - Sollte das deutlich spritzigere Bike sein...


    Da ich erst wiedereinsteige und nicht auf eine Marke festgelegt bin, wird es bei mir wahrscheinlich auf eine gebrauchte SV650, Versys o.ä. rauslaufen - Da muss ich nicht lange warten und kann mich langsam wieder an meine Fahrfähigkeiten rantasten ohne das ein Umfaller mir gleich wochenlange Kopfschmerzen bereitet ;)


    Geht hier eigentlich noch jemand zu den Hambuger Motorradtagen? - Evtl auch freitag vormittag bereits?


    Matthias

  • #74

    HMT wollte ich hin, ja. Aber sicher nicht am Vormittag.
    Falls du da probefahren willst, vergiss es - der Testparcours ist winzig klein. Da kann man nur testen, wie leicht sich die Maschine wenden lässt.

  • #76

    Hier ein paar Auszüge aus der "Motorrad" vom 14.02.2014:


    EISKALT ERWISCHT


    Mit der MT-09 ging letzten Herbst ein neuer Stern am Yamaha-Himmel auf.


    Vor September wird es keinen Nachschub geben. Von der kleinen Schwester MT-07 hat man deshalb vorsorglich 3000 Exemplare für Deutschland geordert.


    ...5495 Euro ruft Yamaha für die Version ohne ABS auf, mit dem Antiblockiersystem möchte man gern 500 Euro mehr.


    Mit 270 Grad Hubzapfenversatz klingt der verhaltene Sound ein wenig wie der eines V-Motors.


    Bereits nach wenigen Metern fühlt man sich auf dem Motorrad daheim.
    Der Sattel ist angenehm gepolstert, 805 Millimeter Sitzhöhe...


    Die Bedienung der Armaturen ist intuitiv. Alles ist dort, wo man es wahrscheinlich selbst auch hingeschraubt hätte. Und das gut ablesbare Display hält wirklich alle wichtigen Infos bereit.


    ... 179 Kilogramm vollgetankt.


    Es macht einen Heidenspaß, mit der kleinen MT durchs Kurvengewusel zu stromern. Sie lenkt zielgenau und reagiert spontan auf Kurskorrekturen. Auch das Feedback ist super.


    Sportlich orientierte, erfahrene Piloten werden die insgesamt lasche Dämpfung anprangern - bei zügig gefahrenen Kurven mit Bodenwellen pumpt das Heck ein wenig.


    Auch der neu entwickelte Motor ist absolut klasse, denn er ist ein Muster an Elastizität und Laufruhe.


    Ab 2000/min setzt der 690 cm große Twin Gasbefehle anstandslos und ruckelfrei in Vorwärtsschub um. Wer jetzt an die dieselmotorige Leistungsentfaltung einer Honda NC 700 denkt, liegt falsch. Denn der MT-07-Motor ist gleichermaßen Schaf wie Wolf. Ab 3000/min ist ordentlich Kraft zu spüren, ab 4000/min richtig Druck. Darüber dreht der Twin auch freudig und ohne Murren bis knapp 10.000 Touren.


    Der Fahreindruck bestärkt die Werte: 210 km/h soll die MT-07 laufen. Das glaubt man gern.


    Die MT-07 hat alle eiskalt erwischt. Denn sie überzeugt selbst in puncto Verarbeitung. Nichts wirkt billig oder nachlässig.


    Bleibt letztlich nur zu hoffen, dass die georderten 3000 Exemplare für Deutschland auch ausreichen...


    Farben: Schwarz, Violett, Grau, Weiß


    Es grüßt
    sin_mittagspause... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #77

    Hallo,
    ich war gestern auf der IMOT und hab mich unter anderem auch auf die beiden MT begeben.
    Rein vom ersten Eindruck würde ich mich auf der 07 wohler fühlen - der Lenker der 09 ist schon recht breit.
    Recht zierliches Ding - im Vergleich zu meiner S.
    Nettes durchdachtes Detail: Der Killschalter ist bei beiden gleichzeit auch Anlasser - somit kann man ihn nicht mehr vergessen - so er betätigt wurde...
    Viele Grüße
    Robert

  • #79

    Die wird ja immer leichter. In der aktuellen Motorrad News stand 182 kg ...aber trotzdem ein Leichtgewicht. :handgestures-thumbupleft:


    Die MT-09 und MT-07 sind beide keine Riesen und mir im Vergleich zur NC und meiner Größe zu winzig.


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!