• #81


    Zu winzig geht doch nicht, außer Du hast nach einer längeren Probefahrt so entschieden, weil Sitzen gar nicht geht. Die X ist knapp 3 cm höher, was allerdings nichts über die Sitzposition aussagt.

  • #83

    Bin gespannt, wie es mit dem echten Alltagsverbrauch der MT-07 aussehen wird. Den Verbrauchsangaben bei den Tests traue ich nicht.
    Bei meiner Kilometerleistung komme ich mit meiner NCX mit 3,6l im Vergleich zur MT-07 mit angenommenen 5l auf 220 EUR Ersparnis/Jahr.
    Dazu stehen das geniale Fach und der unaufgeregte Charakter der NCX halt gegen Mehrleistung und aktiveren Charakter der MT07.


    Wird ein spannendes "Match", trotz der augenscheinlichen Unterschiede 8-)


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #84

    In der „Motorrad“ vom 28.2.2014 kann sich die MT-07 in einem Vergleichstest klar von der Kawasaki ER 6N absetzen, ohne dass sich letztere gravierende Schwächen leisten würde.
    Bemängelt wird nur ein zeitiges Aufsetzen der abschraubbaren „Angstnippel“ trotz ausgeprägter Kurvengierigkeit und dass noch kein ABS lieferbar gewesen ist.
    5495 € (ABS- Version: 5995€) wären bei sehr guter Verarbeitung und einem Verbrauch von 4 bis 4,8 Litern, verbunden mit einem Gewicht von 179 Kilo eine Kampfansage in der Mittelklasse.


    Fazit:

    Yamaha MT-07:

    Hut ab, Yamaha, ein gelungener Wurf. Die MT-07 wirkt fahrwerksseitig gar harmonischer als die große Schwester. Sie ist umgänglich, komfortabel, ohne Allüren. Der Motor besitzt ausgezeichnete Manieren. Ist spritzig, durchzugsstark, kultiviert. Und der Preis knallhart kalkuliert.


    Kawasaki ER-6N:
    Die Kawasaki ist noch immer ein sympathisches und grundehrliches Motorrad. Doch sie kann ihr Alter nicht leugnen. Der Motor wirkt bemüht, nur bei höheren Drehzahlen spritzig. Retuschen an Bremsen und Federelementen wären angebracht.


    Mein Fazit:


    Wer weiß, ob ich mich im Sommer 2012 für die NC 700 entschieden hätte, wenn damals in den Zeitungen schon Berichte über die MT-07 abgedruckt gewesen wären… :think:


    Es grüßt
    sin_zweifel

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #85


    Mach dir das Leben nicht so schwer und kauf dir in einem Jahr ne gebrauchte 07 als Zweitmoped :) ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #87


    Ohne Zweifel - keine NC! Spaß am Moppedfahren definiert sich bei mir über den Fahrspaß! Und da ist die NC zum Garagenmopped geworden, seitdem ich die kleine Duke habe... . Vielleicht kriege ich noch mal den Dreh, wenn ich mal wieder öfter mit der X gefahren bin, aber aktuell siehts nicht danach aus... .
    Die 07 ist nach den Papierdaten ebenfalls wie ein Fahrrad zu fahren, damit genau mein Teil... .


    Die NC ist ein super tolles Teil, für mich der würdige Nachfolger der NTV. Für Generationen von Moppedfahrern das Mopped schlechthin, aber auch die NTV war mir zu schwer (hatte zwei davon).


    Bei mir wirds sicher irgendwann eine MT-07 werden, aber noch nicht dieses Jahr. Aber ich schließe nicht aus, das ich meine X trotzdem behalte... .

  • #88

    Irgendwie hab ich Bammel vor einer Probefahrt mit der MT-07. Ich sehe mich schon mit dem Kugelschreiber in der Hand beim Händler sitzen und eine Unterschrift tätigen. Aber ich habe beschlossen die NC700 noch ein paar Jahre zu fahren, also muss ich standhaft bleiben. :snooty:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #89


    :lol: :lol: :lol: :lol:
    Wir haben schon das richtige Mopped, allerdings ist die Definition für "richtig" variabel.
    Aber ich hänge an meiner X....

  • #90

    Neues Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!