Beiträge von Jumpstumper

    NC 750 X auf Autoscout24


    Also, entweder, die sind nicht fähig das richtig auszuschreiben (und das bei nem Honda Center), oder aber die haben sich in vielen Dingen vertan.
    Angepriesen als NC700X, angegeben 40kW/54PS, 745 ccm. ABER: Farbe auf dem Bild für mich eindeutig das neue Rot. Preis von 6755 € würde auch passen. Verfügbar ab 08.01.2014. Aber seht selbst:


    http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=242346973&cd=635229769560000000&asrc=st|fs


    DANKE sehr, klar geb ich Bescheid, falls es was anderes sein sollte. Kanns mir aber eigentlich schon gar nicht mehr vorstellen, was anderes als die X (nur ob mit DCT und/oder 700er/750er bleibt noch offen).

    Am interessantesten ist ja für mich die verlautbarte Mitteilung eines Sprechers (EICMA) auf Youtube, dass das DCT wohl wieder überarbeitet wurde. Verbesserter Kickdown! Evtl. sind damit auch andere Schaltzeiten in den diversen Modi angepasst (verbessert?) worden. Bleibt jedenfalls abzuwarten, ob sich da nochmal was getan hat und das DCT noch genussvoller/praxisnäher wird... Das DCT finde ich (auch mit jungen 36 Jahren) äußerst interessant, Schalten per Fuß und Hand macht für mich Motorradfahren jedenfalls nicht aus (bin einfach zu faul dazu, möchte cruisen und nicht an Gangwechsel denken müssen, ob sich das automatisert oder nicht, beim Auto finde ichs auch lästig, das DSG kam beim Touran einfach zu spät, da hatte ich meinen mit SG schon Jahre).

    Ich fühle da mit dir, sah bei uns damals sehr ähnlich aus. So etwas alleine reicht ja schon, aberr noch mehr in nem Haus neben Beruf, Familie und Hobbie machen zu müssen ist kein großes Vergnügen. Da hilft es oft auch wenig, dass man sich im Vorfeld am hoffentlich gelungenen Endergebnis erfreuen kann und damit aufmuntern kann, denn die Arbeit muss ja trotzdem gemacht werden... :doh:


    Viel Kraft und Nerven dafür :pray:

    Wow, da sag noch ein(einzig)er, die NC X wäre nicht handlich... RESPEKT dem Fahrer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibts auch mit der S...


    Das kann ich auch nur unterstützen! Ich glaube sogar, dass ryker gar nicht jeden gemeint hat, als er zu nem "Rundumschlag" ausgeholt hat.


    Ich jedenfalls, um für mich das Thema abzuschließen, war schon immer auf eine BMW F 800 GS fixiert. Jetzt, wo ich den Markt etwas betrachtet habe, hat sich die X volles Rohr in mein Herz geworben. Die GS zu groß, Schwerpunkt zu hoch, Preis als 3 Jährige immer noch mind 2500-3000 euro über einer neuen X und und und. Das Konzept der X finde ich einfach genial, Preis-Leistung finde ich absolut prima, mehr bräuchte ich evtl. auch gar nicht. Aber dieses evtl. ist das, was mich etwas verdrossen macht. Leider, gibts die NC (noch?) nicht mit zw. 70-90 PS. Bei gleichem Konzept (Motorverhalten, Fach, verbrauchsorientiert, Handling...) und Preis um die 8000€ wäre ich sicher sofort bereit so direkt einzusteigen. So bleibt mir zunächst "nur" entweder die NC700/750 (oder was ganz anderes, wobei sich da gerade nix für mich mit der X messen kann, was das Gesamtkonzeot angeht), um evtl. später aufzusteigen. Wobei auch hier dieses evtl. gar nicht nötig sein könnte. Bei ner Probefahrt fühlt sich das aber sowieso einfach nur geil an, in der eigenen Praxis über ein paar t km, voll bepackt und oder mit Sozia, kann sich das als anders erweisen, oder, so hoffe ich sogar inständig!, als absolut genau ausreichend und wie für mich gemacht.


    Jedem wünsche ich viel Freude und Genuss pur, egal auf welchem Rücken geritten wird. Und wer sind wir denn, anderen eine andere Wahl als die eigene madig machen zu wollen. Schließlich finden auch nicht alle mein Treppenhaus in sonnengelb prickelnd... :D Und wers so hält, der hat halt seine "Meinung", wie auch immer, deshalb sich Gedanken machen zu müssen, da gibts besseres.


    Gut gesagt.
    Wenn Honda nicht schnell genug was stärkeres auf NC Basis nachlegt (oder AT) und Yamaha clever genug ist zeitig auf Basis des 3-Z oder auch 2-Z nachzulegen, dann könnten einige bei Yamaha landen.
    Wiederum dürften einige, die sich eine aktuelle NC usw. gekauft haben, auch nach Neuerscheinen eines weiteren Modells gleicher oder anderer Marke, umsteigen, sofern das Konzept überzeugt.
    Ich für meinen Teil gehe gerne das "Risiko" ein, eine (so wie es aussieht) NC700/750X zu kaufen, um ein Jahr später bei Yamaha oder weiter bei Honda zu landen, sofern da was entsprechendes passendes nachgeliefert wird. Ein Wiederverkauf kommt bei mir nur in Frage, wenn man bei dem Verlust nicht wieder einen "größeren" Kompromiss eingehen muss.


    Wieso, läuft erst da das Patentrecht von Honda auf DCT aus?? ;)
    Wäre denke ich für viele eine Bereicherung, wenn das "DCT" nicht nur hondaeigen wäre.


    Ich bin ja Neu/-Direkteinsteiger, will aber Motorrad fahren nicht wegen Kupplung und Fußhebel, sondern zum Genießen und Touren. Von daher kommt mir das DCT eigentlich gerade recht. Ein modernes DSG von VW habe ich bereits lieben gelernt. Wir sind zwar nicht zu dumm zum Schalten, aber wohl zu faul, warum auch herkömmlich, wenn einem das wohl so genial abgenommen wird.
    Muss jetzt nur noch den Mut haben, mich als "Weichei" zu outen, aber falls die Probefahrt nächstes Jahr mit einer DCT X so positiv ausfällt wie man liest, dann pfeif ich drauf und bin letztlich evtl. sogar der lachende Dritte, wenn andere hier und da (Stadt, enge Kehren...) "rumrühren" müssen - wobei das keine Genugtuung sein soll, letztlich gehts mir absolut nur um meine ganz eigene Fahrfreude!