Beiträge von Tomml


    Gerade dort hilft der Sturzbügel ebenfalls, da sich die Oberschenkel und Füße hinter dem Bügel befinden. Kippt die Fuhre um schützt der Bügel die Beine normalerweise auch. Außerdem machen Bügel manchmal den Unterschied zwischen Ende der Tour und weiterfahren aus. Schön finde ich sie nicht, montiert sind trotzdem welche. Ist aber natürlich meine persönliche Meinung. Das sieht jeder anders.


    Das finde ich auch sehr merkwürdig. Ohne jetzt falsche Verdächtigungen zu äußern kann ich mir vorstellen, dass auch diese 27 mio noch nicht die volle Wahrheit sind. Da ist er mit der moderaten Haftstrafe noch gut bedient.

    So, gestern 400km incl Riedbergpass gefahren und mit dem BT023 keinen Rutscher gehabt. Sogar in den Bereichen in denen das Schmelzwasser über die Straße lief. Auf der Heimfahrt die Hausstrecke gewählt und beim Abbiegen tatsächlich wieder einen kleinen Rutscher beim Gasaufziehen gehabt. Allerdings hab ich jetzt rausgefunden, dass es immer die selbe Kurve ist :roll: (peinlich). Also liegts nicht am Reifen. Sorry für meine vorschnelle negative Kritik am doch sehr ausgewogenen BT023.


    Viele Grüße, Thomas.

    Die Anzeige funktioniert bei mir genauso. Ich tanke allerdings schon immer nach gefahrenen Kilometern und bin damit immer gut zurechtgekommen. Bei der NC suche ich mir bei 300km so langsam ne Tankstelle. Da komme ich dann noch gut 50km weit, was bei unserem gut ausgebauten Tankstellennetz machbar ist.


    Viele Grüße, Thomas

    Also gut, dann werde ich das Ganze mal genauer beobachten. Wenn der Reifen sonst nicht dafür bekannt ist liegt die Vermutung Nahe, dass es an mir liegt. Vielleicht gebe ich zeitweise zuviel oder zu plötzlich Gas. Ich fahre meistens mit der Gasgriffhilfe (chronische Sehnenscheidenentzündungen in den Fingern). Das ist nicht so feinfühlig wie wenn ich den Gasgriff mit der Hand greife.

    Gutmütig auf jeden Fall, das passiert nicht plötzlich und unkontrolliert. Nur so ein kleiner Rutscher zum Beispiel beim etwas zügigeren Abbiegen und dann ist es wieder gut. Es kann auch mit dem Drehmoment der NC zusammenhängen, das liegt ja schon sehr früh an. Ich bin bis jetzt erst 600km gefahren und werde das weiter beobachten.


    Viele Grüße, Thomas

    So gings mir bis jetzt bei jeder Ausfahrt mit dem BT023. Ohne viel Gas anzulegen rutscht er mir immer wieder mal hinten weg. Vielleicht ist es ihm noch zu kalt? Ich werde das mal bei wärmeren Temperaturen beobachten. Der PilotRoad 3 auf meiner CBF 1000 hatte da deutlich mehr Grip.


    Leider nicht ganz richtig. Bei Vandalismus greift nur die Vollkasko. Als Laternenparker habe ich VK mit dabei und zahle von 03-11 bei SF2 420€ bei TK 150 € und VK 500 €. Nicht unbedingt günstig aber ich kann besser schlafen :D .


    Viele Grüße, Thomas