Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #531


    Die Scheibe finde ich optisch sehr schön. Ich glaube die kleine Scheibe steht der S gut. Vielleicht kannst du hier deine Eindrücke im Vergleich zur Originalscheibe posten da ich auch überlege, mir die zu holen.


    Viele Grüße, Thomas

  • #532

    Hallo Thomas,


    Optisch fand ich die Scheibe auch sehr passend, ich hatte erst Bedenken das es mir dann zu zügig wird, da die Scheibe ja noch kürzer ist. Die dunkle Scheibe der 750S ist allerdings bis auf weiters noch nicht lieferbar...es gibt noch nicht mal einen Preis.


    Also die MRA...gewöhnungsbedürftig die Gummikante...aber das hat man sich schnell "nettgesehen" .


    Nach den ersten 400 km mit der neuen Scheibe muss ich sagen das ich keinen Unterschied zur Originalscheibe feststelle, ich bin zufrieden.


    Gruß, Stefan

  • #533

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für deine Einschätzung. Optisch gefällt sie mir sehr gut und wenn wie du schreibst Windtechnisch nicht viel rum ist, dann hoffe ich, dass MRA bald eine für die 750er startklar macht. Wobei ich mich mit diesen Kantenbändern noch nie anfreunden konnte. Hab die immer weggelassen und zum Glück noch nie Ärger deswegen.


    Viele Grüße, Thomas

  • #534

    Meine unfreiwillige neue Anschaffung hat knapp €650,- gekostet und ziert nun die Front meines Autos.


    Gestern früh auf dem Weg zur Arbeit habe ich mir einen Steinschlag geholt, der wahrscheinlich wegen des Temperaturunterschiedes zwischen Autoinnenraum und Umgebung, sofort gerissen ist.


    Auf dem Weg zur Arbeit und zurück nach Hause wurde der Riss immer größer.
    Habe dann gleich einen Termin bei CarGlass gemacht. Gestern Abend vorbeigebracht, heute abgeholt. Sehr schön.


    Die Scheibe ist getauscht. Jetzt darf ich 24 Stunden nicht in die Waschanlage und auf die Hebebühne. Mist, dabei wollte ich heute Nacht darauf parken :whistle: :shifty:


    Dank Versicherung bleibe ich immerhin nur auf der SB von €150,- sitzen. Dabei hätte ich dafür lieber ein paar Mal meine X vollgetankt... :violin:

  • #535


    hmmmm....., warum dann eine neue Scheibe ?
    Mir war an meiner X die Originalscheibe zu kurz, hatte zuviel Winddruck auf der Brust, deshalb hab ich eine höhere.
    Wenn eine neue Scheibe zur originalen keinen Unterschied macht kann ich doch auch die originale drauflassen ... oder steh ich auf dem Schlauch ?

  • #536


    Wenn es nicht um den Wind geht, geht es wohl um die Optik.

  • #539


    Ja genau....es ging mir um die (schwarze) Optik, ich habe ja die Optik leicht "geblackt".


    Gruß, Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!