Beiträge von Tomml

    Hi Wossi,


    danke für den Hinweis. In der nächsten Motorrad News, die jetzt am 9. Januar erscheinen wird, steht auch wieder etwas zum Dauertester NC 700 drin. Ich denke, da sind noch ein paar Kilometer dazu gekommen. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den Artikel.

    Vielen Dank für die Schaltpläne. Leider sind keine Kabelquerschnitte ersichtlich. Deswegen ist leider keine Aussage darüber möglich, ob das Leitungssystem mit der zusätzlichen Belastung durch die Hupe (bei Betätigung) klar kommt. Aber alleine die Tatsache, dass sich das Signal des Bermslichtschalters auch der ABS Modulator abgreift würde mich davon abhalten, diesen Stromkreis stärker zu belasten als ab Werk vorgesehen.


    Besser wäre es den Laststromkreis der Hupe über ein Relais laufen zu lassen. Der Steuerstrom für das Relais kommt dann vom Hupenkontakschalter, der Laststrom direkt von der Batterie (diesen Stromkreis auch absichern!!!). Dann ist statt der Originalhupe nur ein Relais im Originalstromkreis. Gegen Eindringen von Feuchtigkeit schützen!


    Wenn du aber nicht 100% weißt wie so was geschalten wird, dann fahr besser in eine Werkstatt. Ist an sich keine große Sache. Wenn du aber etwas falsch anklemmst kann es durchaus sein, dass so ein Kurzschluss auch mal eine Batterie zerreisst oder das Bike abfackelt.

    Hi Christian,


    ein Sicherung soll ja einen Stromkreis absichern und somit das schwächste Glied im Stromkreis sein. Wenn der Hupenschalter, die Leitungen und Steckverbindungen ausreichend dimensioniert sind, geht das Erhöhen des Sicherungswertes in Ordnung. Aber ohne Schaltplan kann ich Dir da leider nichts genaues sagen. Vielleicht ist die Sicherung auch noch für andere Stromkreise zuständig (z.B. Versorgung Laststromkreis Fahrtlicht...) . Den Wert verdoppeln würde ich ohne einen Schaltplan gesehen zu haben auf keinen Fall. Vielleicht hat ja jemand im Forum einen Schaltplan?


    Das klingt fast so, als ob der Sound eines Motorrades ein essentielles Muss-Kriterium zum Bewegen dieses Kraftfahrzeuges ist. Es gibt ja kein Gesetz zur Mindestlautstärke einer Verbrennungsmaschine im öffentlichen Verkehrsraum. Von daher wird meiner Meinung nach Niemand in die Illegalität getrieben. Eher noch die Fahrer von Youngtimern, für die es manchmal mit Freigabe nur Holzreifen gibt. Wenn da mehr Grip gewünscht wird, dann hat der besere Reifen (Achtung Sicherheitsplus) manchmal eben keine Freigabe.


    Allerdings muss ich fairerweise auch zugeben, dass ich auf sehr leise Maschinen Wert lege. Sprich ich bin nicht ganz unvoreingenommen, was das Thema Lautstärke angeht, will hier aber keinem zu Nahe treten. Ich persönlich empfand die 700s, als ich Sie mir vor kurzem noch mal einen halben Tag ausgeliehen hatte, nicht als zu leise, sondern als sehr angenehm.


    Viele Grüße, Thomas

    Ich gebe Hinti zum Teil recht. Nicht was die 99 Prozent besser angeht, aber dass Antivir definitiv nicht alles aufspürt. Das habe ich vor einiger Zeit an meinem Rechner beobachtet. Ich hatte lange Antivir installiert, habe dann eine käuflich zu erwerbende Antivirensoftware aufgespielt und die hat Sachen auf meinem Rechner gefunden, das war nicht mehr schön. Alles entfernen konnte der neue Scanner allerdings auch nicht. Wie schon vorher erwähnt ist ein Neuaufsetzen keine große Sache, dauert halt etwas. Aber die anstehenden Feiertage liegt man ja meist eh nur rum und erholt sich vom Essen :D .


    @Elmold: Du hast in dem Zuge dieser Warnungen nicht auch noch zufällig eine Software/Browser namens qv6o auf deinem Rechner gefunden? Bei mir trat das ziemlich zeitgleich mit der BrewingCompany Meldung auf. Da empfehle ich Dir auf jeden Fall das System neu aufzusetzen. Ich bin den Mist um´s verrecken nicht mehr losgeworden.

    Spybot ist immer einen Versuch Wert. Hatte das von der BrewingCompany auch drauf trotz Kaspersky Internet Security. Dieser sowie Spybot hat leider nichts gebracht. Hab alle Einträge von der Spyware manuell in der Registry gelöscht, hat aber auch nichts gebracht. Hab dann zum Schluss mein System neu aufgesetzt und seit dem ist Ruhe.


    Ist zwar etwas Arbeit, aber da ich nicht wusse wer da gerade welche Inhalte bei mir ausspioniert wars mir die paar Stunden Arbeit Wert.


    Viele Grüße, Thomas


    Die Sitzbank der CBF bekommt man durch das lösen von zwei Schrauben runter. Dann muss die Sitzbanklagerung mit 4 Schrauben gelöst werden und nach oben oder eben unten verstellt werden. Danach kommt die Sitzbank wieder drauf. Dauert in etwa 5 Minuten incl. Inbusschlüssel aus dem Bordwerkzeug rauszusuchen. Sind sogesehen also 6 Schrauben. Die 4 der Lagerung sitzen recht fest.


    Ich persönlich würde das aber nicht großartig in die Entscheidung hineinfließen lassen. Die Bank verstellst du ja nicht bei jedem Tankstopp.


    Viele Grüße, Thomas