Gibt's die Hupe auch in laut?

  • #51

    Vielleicht hat noch jemand eine italienische Kompressorfanfare übrig.
    Mit etwas Geschick findet man einen Einbauplatz.
    :happy-jumpeveryone:

  • #52

    Gute Erfahrungen haben viele ( auch meiner Kunden ) mit den Hupen von Stebel gemacht.
    Möchte keinen Link einsetzen, könnt ihr aber über mein Profil (dann auf meine Seite ) erfahren.
    Die Wolo Bad boy ist der Nachfolger von der Stebel Nautilus Hupe.
    Ich hoffe das ich das Bild rein setzen darf ?

    Das Signalhorn ist sehr stark und liefert ein Geräusch von 118 Dezibel, gemessen im Abstand von 1 Meter entfernt. (die 139 dB von der Stebel Nautilus Hupe ist gemessen ab 10 Zentimetern entfernt.)
    Erlaubt in Deutschland, die E-Nummer ist E4 000 317.

  • #53

    Kann die Hupe nur empfehlen...hab Sie aber mit einer Heizungsrohrschelle montiert, da alles Andere zu dick war um an meiner favorisierten Stelle ihren Platz zu finden...


    Mot-Teile, wo würdest Du die Hupe denn bei der X anbringen?...der original Platz geht irgendwie optisch und funktionell gar nicht :(

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #54

    Köbes, kann ich Dir so aus dem Stegreif nicht beantworten.
    Bei meiner Versys hatte ich Platz seitlich hinter der Verkleidung.
    Dazu müsste ich mir mal ne gestrippte NC genau anschauen.


    Die Idee mit der Heizungsrohrschelle hatte ich auch schon habe mich dann aber bei einigen Mopeds für eine normale Schlauchschelle entschieden.
    Die gibt es ja in allen möglichen Größen.

  • #55

    Braucht man für die Hupe ein extra Relais, oder kann man die Hupe an dem bestehenden Hupenkabel einfach anschließen?

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #56


    Definitiv wird ein Relais ( ist im Lieferumfang ) benötigt.

  • #57

    Habe unterm Baum eine Valkmotive-Hupe (Mini but Loud horns Twin set) gefunden :D . Gemäß Montageanleitung sollen die beiden Hupen (Hoch-u.Tiefton) einfach gegen die Serien-Möpe ausgetauscht werden.
    Kein zusätzliches Relais, ja geht das denn wirklich gut :roll: !?
    Nur die 7,5 Amp.Sicherung gegen eine mit ca. 15 Amp. austauschen und schon kann laut gehupt werden.
    Eine E.-Nr. soll existieren, finde jedoch keine auf den Bauteilen. :? Werde mal Valkmotive zu der E-Nr. kontakten.
    Bin kein Mechatroniker und brauche verständliche Hinweise.. Allen eine Gute Fahrt in 2014 :dance:

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #58

    Hi Christian,


    ein Sicherung soll ja einen Stromkreis absichern und somit das schwächste Glied im Stromkreis sein. Wenn der Hupenschalter, die Leitungen und Steckverbindungen ausreichend dimensioniert sind, geht das Erhöhen des Sicherungswertes in Ordnung. Aber ohne Schaltplan kann ich Dir da leider nichts genaues sagen. Vielleicht ist die Sicherung auch noch für andere Stromkreise zuständig (z.B. Versorgung Laststromkreis Fahrtlicht...) . Den Wert verdoppeln würde ich ohne einen Schaltplan gesehen zu haben auf keinen Fall. Vielleicht hat ja jemand im Forum einen Schaltplan?

  • #60

    Hab nur den Plan der "X", wird bei der "S" ähnlich sein.


    Du hast wohl die Schaltversion, da versorgt Sicherung Nr. 5 den Hinterradbremslichtschalter und den Verteiler "B".


    Vom Verteiler gehts an:


    "IGN" (im Kombiinstrument)
    Hupenschalter
    Blinkerrelais
    VSS-Sensor
    Bremslichtschalter vorne
    Standlicht
    Rücklicht


    Bei der DCT-Version ist's die Sicherung Nr.9 und der Verbindungsstecker "C", den Rest hab ich da nicht verfolgt.


    edit: zu viel nebenher gemacht, Hauchi war schneller :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!